Zitat von böser mensch
...nun,ich weiß das halt im gegensatz zu dir nicht,und als normaler spieler,ganz ehrlich;interesiert mich das in der tiefe auch nicht.
ich halte mich da an die üblichen vergleichswerte und der lief auf einen vergleich ut3 enginge/crysis hinaus.
das ist nunmal das übliche maß für normalsterbliche pc-spieler.
und da scheint die crysis enginge wohl den kürzeren zu ziehen.
egal wieviel arbeit dahintersteckt,im direkten vergleich schneidet sie speziell in sachen perfomance einfach schlecht ab!
gegen direkt x10 selber will ich nichts gesagt haben,davon verspreche ich mir in zukunft einiges,bei bioshock gefiel mir was ich davon zu sehen bekam,wassereffekte schonmal einiges sehr gut.
nur hier..nicht gut.
mein hauptkritikpunkt,da haste mich wohl falsch verstanden;
ging weder an dx10 noch an die crysis engine sondern an einen anderen fakt;
das alle aktuelle hardware,sollte crysis der neue maßstab sein und sich da nicht viel ändert..
wohl wieder ein gutes stück gealtert ist!
die geforce8800 karten rutscht aufs mittelfeld;7000er serien werden lowend und alles darunter garnicht der rede wert...
dabei war ich vor kurzem noch so stolz auf meine 8800gts für die ich wieder meiner guten vorsätze schulden machte...
ich dachte echt ich könnt noch bis ende nächsten jahres alle games akzeptabel zocken,und jetzt..kommt crysis und ich sitz mit langem gesicht vorm screen...
das war mein hauptkritikpunkt bei all dem gemängele;
der hardwarewahn...es wäre einfach schön wenn programmieren darauf ein bischen rücksicht nehmen würden und games nicht nur auf hardware zuprogrammieren die noch kein mensch hat und aktuelle,teure karten...
nicht gerade wieder mid/lowend sind...
DAS ist mein hauptkritikpunkt an crysis und nicht dx10 oder die engine
ich brauch einfach mehr als 30frames im durchschnitt,als minimum;
alles andere macht mir kopfweh und wie da crysis für mich daherkommt...
selbst auf meiner übertakteten 8800gts..ist eine enttäuschung.
der hardwarewahn den solche programmierer verursachen ist mein kritikpunkt;
nicht dx10 oder die enginge..
manchmal wäre weniger mehr.
und wenn selbst aktuellen karten die puste knapp wird dann haben die programmierer mal wieder irgendwas verfehlt.
DAS war mein hauptkritikpunkt!
überleg mal,ne 8800ultra kostet über 500euro und..
nichtmal so ein teil packt crysis wirklich flüssig,was soll den das??
die programmierer leben doch im über-übermorgenland!!!
darum bleibt meiin fazit über crysis bestehen;
ein spiel das mal wieder erst auf der nächsten grafikkarten,pc generation wirklich spielbar wird.