Zitat von backfix
und woher weisst du das so genau ? ich habe selbst keine erfahrung mit sowas, aber athleten wie z.b. boris kleine (der sehr offen über doping geredet hat) meinte, man brauche kein insulin bzw. er habe es nie bei sich angewendet. und er war auch ein enormer brocken. ich weiss schon, was du meinst und intuitiv sehe ich das genauso. aber mir scheints so, dass du auch nur soviel ahnung hast, wie diese anderen leute, die immer behaupten: ja wenn ich mir 2 g testo die woche knallen würde, säh ich auch so aus etc. . ich selbst kann nicht wirklich darüber urteilen. die zeit wird zeigen, wieviele opfer dieser sport fordert. aber ich finde, du überdramatisierst das etwas. wie viele pro bb's gibt es ? etwa 60 aktive ? wieviele alkohol abhängige gibt es etc. die mit 40 und so weiter sterben. naja, ich weiss ist nen schwaches argument, aber diese leute haben sich dafür entschieden, so zu leben und ihr geld zu verdienen und ich respektiere das. das bedeutet nicht, dass ich auch so werden will. vorbildfunktion haben sie damit für mich tatsächlich nicht, aber interessant und aufregen finde ich die pro wettkämpfe trotzdem.