immer süss, hier ab und an mal reinzuschauen, hier is die welt noch in ordnung und alle märchen werden fleissig am leben erhalten,
muss es auch geben so foren:D
:daumen:
Druckbare Version
immer süss, hier ab und an mal reinzuschauen, hier is die welt noch in ordnung und alle märchen werden fleissig am leben erhalten,
muss es auch geben so foren:D
Na dann Herr Pfützenreuther. Klären sie uns auf, damit wir die nächsten Jahre alle schlauer und effektiver handeln.
Aber jetzt nicht damit kommen, dass man während dem Essen 20Sek Pause zwischen jeder Gabel machen soll. :winke:
ich weiss nich was es da aufzuklären gibt,
angenommen arnold hätte immer recht ( nur als beispiel, weil der mit dem dicksten arm hat in der macho welt bb ja immer recht, logo)
dann kann man in einem seiner schönen bücher nachlesen das er selber de rmeinung ist, das man nicht mehr als 150 gramm eiweiss essen braucht.
oder wir nehmen die aussage von dem vorposter mit dem quark und pute...ich kenne athleten die rühren so nen zeugs nie an und haben nen 50 er arm ( nicht anrühren heisst sicher nicht, das sie es nie essen, aber sicher nicht in den maße wie es hier bei so manchen an der tagesordnung ist)
bzw
ich komm halt aus ner anderen zeit
ok arnold ist kein masstab mehr,
der würde heute nich mal deutscher meister werden
aber dem seine arme würden mir dreimal reichen
auch die jungs von denen ich rede,
die gewinnen auch heute nix mehr,
in den achtzigern waren sie aber kleine stars,
und damals war es so, das es auch schon mietdemonstranten gab ( also leute die man sich mieten kann, damit sie für einen die fahne hoch schwenken bzw für die eiweissfirma auf deren ihr kappes in der werbung prangert) aber jeder wusste, das sie zwar werbung dafür machen es aber selber nicht nehmen.( zumindest nicht in den "dosierungen" wie angegeben)
heute ist das anders,
es gibt ne ganze generation von sportlern ( und darüber freut sich doch jede company...lol) die auch tatsächlich in ihrer freizeit damit hausieren geht , das sie auf so sachen schwört.
ich erinnere da zb an das kaffeefahrten seminar in einem anderen forum von einem jungen mann, der die letzten jahre als junior sehr erfolgreich war,
das seminar ging nur um die supps ( die er tatsähclich nimmt..), von training kaum ein wort. das er selber ne genetik wie aus dem bilderbuch hat und auch von fensterkitt fressen so aussehen würde, das würd er sicher niemals so sehen wollen.
das soll nich heissen, das eiweiss unwichtig ist,
das der bedarf erhöht ist, ist fakt.
aber es bringt nix den körper damit zu zuschüttenb zw vor allem überschütten.
und das ist aber leider traurige praxis.
mehr wie 200-300 gramm halte ich für nicht nötig und das ist schon viel.
und es gibt genug leute die breit sind und oder belesen, die diese ansicht nicht nur teilen, sondern auch bestätigen können
ich nehme auch diese produkte, finde sie auch gut, aber es gibt einen feinen unterschied zwischen ergängzung und ersatz.
und fragen wie "eiweisschock " usw ( lol) sind nur die harmlosesten auswüchse einer verkaufspolitik, welche irgendwie etwas falsch verstanden hat und den usern ins hirn brennt man müsse alle paar stunden irgend welche gepressten und gepulverten sachen in den hohlen kopf schieben
( hier gibts auch ne sektion von einem sehr sehr erfolgreichen bb, der 93 beinahe den grossen pott geholt hätte....und der geht in einem seiner post sogar so weit, das er sagt "sorry, brother but without supplements no growth" oder so ähnlich...super:lol: ( finds halt schade, das gerade so heroes da nich sagen, erst hartes training und dann nen shake wenn du ihn dir verdient hast...aber egal...muss er ja mit klar kommen was er dem nachwuchs erzählt)
und thema stoff.....
( war ja auch schon von dir angesprochen worden)
da war mal dieses schöne interview mit nasser als er die nights gewonnen hatte 95 und er sagte sein massezuwachs sei auf eine erhöhung des protein intakes auf 500 gramm + zurückzuführen....
sicher
das hat er gemacht
glaub ich ihm blind
aber es war auch der anfang der ära die heute herrscht und wer natürlich den kühlschrank voll stehen hat ( und ich meine nicht mit fruchtzwergen :D ) und nen 120 kilo mutant ist, für den spielt das sicher ne rolle weil er nen stoffwechsel wie nen durchlauferhitzer hat
aber für 90 % der user hier, denke ich
wäre es ausreichend wenn sie irgendwo um die 200 liegen würden, wenn überhaupt ( wir setzen voraus das auch nen bedarf durch training gesetzt wurde....also ne fiktive prämisse in einem bb forum...)
ich weiss das ich damit gegen wände pisse,
aber ich sags nochmal und sag s immer gerne wieder,
wer meint ernährung mache einen grösseren anteil am erfolg aus als training,
der hat entweder keine ahnung, oder ist naiv ( ist ne tolle sache, war auch mal so, der placebo effekt ist eines der schönsten dinge im bb) , oder lügt oder er verdient mit der sache sein geld . ganz einfach.
( wettkampfathleten ausgenommen bzw logo, im einer wettkampfvorbereitung ist die ernährung mit das wichtigste, aber das gilt auch wiederum nur für 0,1 % der trainierenden)
:kult:
( und damit keiner, der das hier tatsächlich ernst nimmt, zur leitung rennt, nach dem motto "da schlachtet einer heilige kühe - alarm...", ich sags nochmal...sinnvolle ergänzung ja - überflüssige mast bzw mahlzeitenersatz - no)
hm...:daumen:
meinst du mit 200g, das reine eiweiß oder z.b. fleisch, denn das hat ja ca. 20% eiweiß, um auf 200g eiweiß zu kommen, müsste man dann ja 1kg fleisch essen.
;-)
achso, und btw: die nieren sind nicht dafür gemacht, permanent eiweiß rauszufiltern.
ich meine einfach, das du deinen erfolg nicht so sehr an deiner eiweisszufuhr festnagelst.
kenne echt ne menge dicke jungs ( und noch genug die auch heute noch pokale auf allen ebenen abräumen), aber keiner würd so nen fummel um eiweiss machen wie manche hier bzw wie es immer an die tafel geschrieben wird.
:kult:
2 Dinge machen den Menschen zu schaffen. Angst und Faulheit. Nur weiß ich noch nicht welche Alternative überwiegt. :D Du rechnest natürlich(wenn überhaupt ein Plan nötig ist) alle Lebensmittel mit rein.
@muscleuniversity
Ok, ich denke ich habe dich da falsch verstanden, und du mich wohl auch.
Ich bin da nämlich der selben Meinung wie du.
Die Pute und der Quark sind übrigens Nahrungsmittel, die mir dabei helfen auf ca 180-200g Protein am Tag zu kommen, und nicht mehr. ;)
na dann guten appetit,
hab schon soviel pute und quark gegessen....puhh,
aber die pute heb ich mir für den nächsten wettkampf auf und den quark esse ich dann wieder wenn alles vorbei ist, aber im augenblick.....no way:))
alles gute und viel erfolg
Jep, von meiner Seite aus auch volle Zustimmung. :daumen:
Da habe ich den Post falsch interpretiert.