@Quietscheente: Kein Problem. Ich hab absolut kein Problem mit Leuten die sagen sie mögen den ganzen Equipmentschmarrn nicht und sie starten lieber raw. Aber die ganzen Internethelden von denen man nie etwas hört oder sieht ausser Gemecker über die Topathleten, über die kann ich mich manchmal schon ein bisserl ärgern.
@Hegl: Ich hab eine Tendinose in der Supraspinatussehne. Hatte ich schon vor der WM im September und hab eigentlich seit August nicht mehr richtig gedrückt. Vor der WM halt noch mit Hemd hochgetastet (alle 2 Wochen 1-2 Sätze), auf der WM mehr schlecht als recht 200 erst im 2. gültig bekommen, 210 sind mir dann auf der Brust liegengeblieben, trotz Katana.
Zuletzt gings schmerzfrei bis 100kg, aber mehr war nicht drin. Will das jetzt komplett ausheilen lassen. Heuer ist eh mein erstes Aktivenjahr, da wär ich sowieso unter "ferner liefen", also tut mir ein Jahr Pause nicht übermäßig weh. Mach ich halt ein bisserl mehr Steinheben, das macht auch Spaß.
Ringeranzug, Kniestulpen, Gürtel und Handgelenksbandagen.Zitat:
Ich muß leider fragen was RAW bedeutet?
Ich geb jetzt nur weiter was ich im Schick Forum gelesen habe: Es wird nur eine Altersklasse (Aktive) geben, wenn entsprechend viele Leute starten, soll das aber über die Jahre ausgebaut werden.Zitat:
Ob alle Altersklassen gemeint sind?
So wie ich das verstanden habe gibt es keine Einzelwertung Bankdrücken. Aber wie gesagt, nur Second Hand Wissen.Zitat:
Bei 2 Wettkämpfen KDK und Bankdrücken
Am besten da nachfragen: http://www.powerlifting-forum.de.vu/