mir ist schon klar, dass man im Netz ein haufen Mist findet...man braucht nur mal z.B. diese Seite für ein paar Jahre verfolgen und die verschiedenen Trainingssysteme die mal für ne Zeit populär sind und die dann auch ne Zeit lang jeder macht,...und es werden ja dann immer auch hier neue Unterforen aufgemacht...
das gleiche ist es natürlich mit den Ernährungsformen...und es gibt natürlich immer für jede Theorie auch Argumente (low carb vs. low fat)...aber nur weil sich ein System wie jetzt z.B. low fat mehr durchgesetzt hat oder weniger verbreitet ist, heisst es für mich nicht, dass das andere unbedingt schlechter oder Mist ist...könnte nämlich einfach nur ne Art Pfadabhängigkeit sein wie z.b. bei Computersoftware...
ich mein wenn ich hier fragen würde: "kann man auch mit 2g Eiweiß pro kg noch Körpergewicht aufbauen" würde wahrscheinlich kommen: "warum mit 1g aufbauen wenn man mit 4g perfekt aufbauen kann"...ach ja, aber ich würd dann einfach auch sagen, das die DGE empfiehlt: max 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht und dass man im Netzt natürlich jeden Müll findet mit 4g Eiweiss oder noch mehr...