Stephan und Agata Kronisch waren das erfolgreichste Paar unter den Wettkämpfern: er gewann die Männerklasse V, sie zum zweiten Mal die Frauen-Fitness-Figurklasse. Beide gehören zum Body-Attack-Sportsteam.
Druckbare Version
Stephan und Agata Kronisch waren das erfolgreichste Paar unter den Wettkämpfern: er gewann die Männerklasse V, sie zum zweiten Mal die Frauen-Fitness-Figurklasse. Beide gehören zum Body-Attack-Sportsteam.
Wenn es bei uns - wie in den USA - einen Pokal für den "most improved athlete" gäbe, hätte ihn am Samstag in Berlin Gordon Piechulek bekommen müssen. Enorm, wie er sich seit einem Jahr verbessert hat!
Das posen muss er aber noch lernen. Fand keine Pose wirklich gut ausgeführt. Und dafür dass er jeden den Verband wechselt, erntet er von mir nur Kopfschütteln.
Du hast Recht, die Pflichtposen hat Gordon nicht ordentlich ausgeführt. Besonders bei seitlicher Brust und Trizeps hat mich das auch gestört. Aber man ist ja schon froh, wenn überhaupt noch junge Athleten auf die Bühne gehen. Über Gordons Biografie und Verbandsgeschichte weiß ich nichts.
Hab vorhin mit einer Freundin von ihm geschrieben. Die meinte er startet jetzt am Wochenende beim NAC und will danach wohl mit zur WM. Man hätte ihn wohl zu oft verarscht beim IFBB und das man sich um die Athleten mehr kümmert beim NAC ist wohl auch ein Grund für den Wechsel.
Und ganz ehrlich? Mit dem posen geht er bei der DM unter.
Na toll! Und was ist so eine NAC-Weltmeisterschaft wert? Klar, dass man sich bei der Konkurrenz um Athleten "kümmert", die man abwerben kann. Dass mit dieser Art von Vereinsmeierei der Sport kaputt gemacht wird, ist offenbar nebensächlich. Jedenfalls komme ich mir als Fan "verarscht" vor. Schlimmer als im Boxen.
Naja. Auf der einen Seite versteh ich ihn. Beim NAC wird er als Überläufer mit Kusshand empfangen und hundertprozentig auch bei der Bewertung geschont. Auf der anderen Seite find ich es feige und hinterfotzig. Dann reiss ich mir lieber so dermassen den Ar.sch auf dass der IFBB gar nicht anders kann als mich gut zu bewerten.
Und anhand von Thorsten Hala (ehemals Mr. Universum beim NAC, jetzt 5. Platz beim IFBB, kleine Stadmeisterschaft) sieht man ja wo das Niveau höher ist.
Eine "kleine Stadtmeisterschaft" kannst Du Berliner 2008 nicht nennen. Es war die einzige regionale Meisterschaft außerhalb von Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und NRW. Wer sich aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin und den neuen Bundesländern für die DM qualifizieren wollte, musste hier antreten. Natürlich habe ich schon besser besetzte Meisterschaften gesehen, aber im Vergleich mit anderen Bundesländern schneidet die Berliner noch gut ab.
Hey… so war das das jetzt auch nicht gemeint….:zunge:Zitat:
Zitat von marky_markrswn
Zurück zum Thema: Berliner Meisterschaft 2008!
Wie fandet ihr den erst 19-jährigen Juniorensieger Chris Beyer (hier im Vergleich mit dem Zweitplatzierten, Sascha Beder)?
Mehr Bilder: hier