Welchen Reiz wofür?Zitat:
Um richtige Reize zu setzen muss man bis ans Limit gehen alles andere Ist lulli Pulli
Für Hypertrophie? Dafür muss man nicht ans MV gehen.
MfG
M.
Druckbare Version
Welchen Reiz wofür?Zitat:
Um richtige Reize zu setzen muss man bis ans Limit gehen alles andere Ist lulli Pulli
Für Hypertrophie? Dafür muss man nicht ans MV gehen.
MfG
M.
das ist ein fake, ich bin der held vom erdbeerfeld #spankZitat:
Zitat von lupus
....noch einmal darfst du.Zitat:
Zitat von lupus
dann tüss.:axt:
und der letzte satz ( erschöpfung des zns gering halten) stimmt und ich kann mich nicht erinnern das gegenteil behauptet zu haben
:kult:
Hey,
um es kurz zu machen. Die Ergebnisse waren ähnlich wie 2004:
Vorab muss man wirklich festhalten, dass das ganze sehr zeitaufwendig ist. In Bezug auf die Trainingsgewichte lässt sich eine rapide Steigerung festhalten. Dies führt wiederum zu einer intensiven Belastung des Sehnen- und Gelenkapparates, der sich wohl nicht so schnell anpassen kann. Ergo, es gab wieder Probleme in den Gelenken beim a. R. (aufrechtes Rudern) ab 70kg. Bin deswegen auf Kurzhanteln umgestiegen. Mit diesen lässt sich zwar nicht so viel Gewicht bewegen, es lässt sich jedoch ein Bewegungsablauf einhalten, der schonender ist. Es ist eine Mischung aus Seitheben und a.R. geworden.
Ebenso habe ich das Frontdrücken durch ArnoldPressen und den Latzug durch enge, supinierte Klimmis ausgetauscht.
Da sehr viel Energie umgesetzt wird, müssen ordentlich kcal gescheffelt werden.
Solange man eine stark positive Kalorienbilanz fährt, fällt man nicht ins Übertraining. (zumindest gilt das für mich). Bei mir waren das zwischen 6000 bis 8000kcal pro Tag.
Es lässt sich jedoch festhalten, dass der Zuwachs an Muskelmasse deutlich hinter dem Kraftzzuwachs geblieben ist. Außerdem habe ich auch ein wenig Fett zugelegt.
Fazit:
Ich benötige für Hypertrophie ganz klar MV und pro 2 Traningstagen einen Pausentag, an dem ich locker schwimmen oder laufen gehe.
Ernährungsmenge beläuft sich auf um die 6000kcal.
Diese Form des Tranings ist gut zur Periodisierung um zum richtigen Zeitpunkt (bei mir knapp 2-3 mal pro Jahr) das Trainingsgewicht zu steigern.
Ansonsten zählt nur der einfache Grundsatz:
- Grundübungen
- wenn möglich bei jeder TE Gewicht oder Wdh-Anzahl steigern (wenn auch nur sehr gering)
- das geht nur durch ständige Konfrontation mit den eigenen Grenzen und somit der Überwindung des eigenen Muskelversagens