Wieviele Sätze machst du denn bisher für die Brust?
Druckbare Version
Wieviele Sätze machst du denn bisher für die Brust?
ich mache 3 Sätze Bankdrücken
Dann kannst denk ich auch noch 1-2 mehr einbauen, hängt natürlich auch vom Gesamtvolumen deines Trainingsplanes ab, aber das sollte passen.
und wenn ich das dann problemlos schaffe und dann keine Masse mehr aufgebaut wird, soll ich dann die WH oder die Sätze erhöhen?(ich weiß, gewichte erhöhen wäre am besten, aber ich will mir erstmal keine Gewichte anschaffen...)?
Mit mehr Wiederholungen baust aber keine Masse auf sondern trainierst auf Ausdauer :) Du musst schon mit einem höheren Gewicht einen neuen Reiz setzen damit der Körper wieder anfängt dagegen vorzubeugen und Masse draufbaut.
Ich finds sowieso nich so prall wenn totale Anfänger zu Hause alleine trainiern. Geh doch in ne vernünftige Wupperbude (kein Kieser etc. sondern was mit schön Bänken und Kniebeugenständern) und fang da den WKM oder einen ähnlich guten Plan an zu trainiern. Wird das beste sein.
Ja werds mir mal überlegen!
Du könntest die Brust zb auch vorschwächen, mit Fliegenden und dann erst das Bankdrücken. Trizeps vielleicht gleich mit vorschwächen mit Kickbacks uä.