Hey,
Zitat:
Zitat von Manoah:
Spontan fällt mir Dips ein, bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das wirklich passt.
Ich würde auch gerne noch Klimmzüge unterbringen, aber da sehe ich auch keine wirkliche Möglichkeit, es soll doch immer noch halbwegs alternierend sein, oder?
Dips wärn gut!
Zitat:
Zitat von diskuswerfer:
Warum alternierend? Ich würde nen normalen Split machen
Ich wollte nen GK machen... Aber jetzt denke ich auch das vllt. nen Split besser wäre. Habe mir 5*5 nicht so anstrengend vorgestellt.
Zitat:
Zitat von diskuswerfer:
Ich lese allerdings gerade das du 15 bist. Ich will ja jetzt nicht sagen du sollst kein BB machen, aber Maxkraft würde ich in dem Alter nicht empfehlen.
Kraftsport ist für jugendliche ja OK, aber kein Maximalkrafttraining, damit würde ich noch 1-2 Jahre warten. Solange lieber im 10 WDH Bereich bleiben, ist aber nur meine Meinung.
Ich mach ja schon seit einiger Zeit nen 3er Splitt, und da bin ich auch schon oft im niedrigen WH bereich. Kreuzheben zum Beispiel mach ich zwar noch nicht so viel Gewicht (halt mein maximal mögliches Gewicht-90kg), aber ich bin schon manchmal bei nur 3 Wiederholungen. Ist das denn direkt schädlich?
Zitat:
Zitat von Kuldren:
Clean&Press würd ich fürs erste auch aus dem Plan streichen und lieber MP einbauen. Gerade beim Umsetzen kann man sich ordentlich verletzen.
Ja mach ich dann auch besser so.
Also hab ich ja jetzt meinen Plan:
1.
BD
KB
2.
KH
Military Press
3.
Rudern
Dips
Jetzt fällt mir auf, dass vllt. der obere Rücken nen bisschen unterbeansprucht ist, im Vergleich zur Brust...:ratlos:
mfG
Sebastian