Zitat von Jones90
Mir geht es ja mehr darum, WANN ich welche Sachen zu essen habe. Ich hab mich schon versucht, schlau zu lesen, aber irgendwie sagt jeder etwas anderes.
Das Protein in Magerquark ist doch Kasein, oder? Und Kasein wird - soweit ich weiß - vom Körper eher langsam verwertet. Dann wäre es doch logisch, wenn ich Magerquark vor allem Morgens (weil während der Schulzeit eher weniger gegessen wird), direkt nach der Schule und vor allem zur Nacht essen würde. Direkt nach dem Training bringt es doch nicht viel, oder? Dafür hatte ich eigentlich gedacht, dass ich mir ein Whey-Präparat kaufen würde. Das bliebe dann aber auch so das einzige Supplement, was ich nähme.
Zweite Frage: Was heißt denn eigentlich hart trainieren? Doch wohl nicht, dass ich noch öfters als 3x die Woche hingehe, oder? Ich will sehr gerne härter Trainieren. Irgendwie schaffe ich es nämlich nicht, mich richtig auszupowern. Die einzigen Muskeln, die ich nach dem Training ab und zu mal intensiver spüre, sind vielleicht die Bauchmuskeln, der Bizeps und die Beinmuskulatur.