hi ich wollte ma fragen was genau der unterschied von whey protein und nur protein ist
Druckbare Version
hi ich wollte ma fragen was genau der unterschied von whey protein und nur protein ist
nix. is nur die kurzformZitat:
Zitat von Chilla1008
Soweit ich weiss ist die Vorgabe eigentlich keine direkte Fremdwerbung zu machen, aber... :whogives:Zitat:
Zitat von jensjung
Also entweder drückst du dich falsch aus oder du irrst.Zitat:
Zitat von jensjung
Es besteht sehr wohl ein Unterschied zwischen einem normalem Mehrkomponenten Protein, das allgemein als Proteinpulver bezeichnet wird und dem speziellen Whey-Protein, denn Whey wird weitaus schneller vom Körper umgesetzt, das führt dazu, dass es sich gut eignet um morgens direkt nach dem Aufstehen und nach dem Training aufgenommen zu werden, wo die Gefahr einer katabolen Phase am größten und eine schnelle Zufuhr von Eiweiss am wichtigsten ist.
Casein-Reiche Proteinquellen werden zb als Vergleich sehr langsam absorbiert und eignen sich daher abends vorm Schlafengehen zum Verzehr um eine langfristige und gleichmäßige Versorgung während des Schlafs zu gewährleisten. Hauptträger sind hier Milch und Milchprodukte als Vorzeigeobjekt der Magerquark.
Inwiefern das alles in der Praxis Auswirkungen hat sollte jeder für sich selbst herausfinden oder auch alternativ einfach blind vertrauen.
gut ok. also ich werd ja jetzt in nächster zeit erstma den quark ausprobieren und gucken ob ich damit erfolge habe. wieviel sollte ich denn so ca essen von dem quark? langen da 250g? wenn 30% davon protein sind und ich nur 55kg wiege sollte das ja eig reichen, da ich ja sonnst ganz normal weiter esse oder? und soll ich den quark dann immer vorm schlafen gehen oder nachm train nehmen?
Was fürn Quark ist das mit 30% Fettgehalt?
Naja ist ja auch im Endeffekt egal.
Nach dem Training ist eine Eiweissversorgung wichtig und abends würde ich sie auch als ratsam sehen. Inwiefern du das managed hängt von deiner kcal-Bilanz ab.
ich könnte wetten dass da gestern abned noch "whey" und "wheyprotein" stand. is einfach viel zu spät wenn ich dann abends noch vom arbeiten heim komm, da klappt dann nicht mehr alles 100%ig. sryZitat:
Zitat von Manoah
sry habs editiert. meinte nich 30% fett sondern 30% protein. (stimmt das überhaupt?^^)Zitat:
Zitat von Manoah
ja gut also nachm train und abends kapiert:-)
Hm ja ist ja nicht weiter wild :bierle:Zitat:
Zitat von jensjung
30%- Protein-Gehalt? Bei nem Magerquark...eher nicht. Magerquark hat in der Regel zwischen 12,3 und 12,5 g Eiweiss/100g, das würde demnach also um die 12,5% bedeuten ;)Zitat:
Zitat von Chilla1008
Die einzigen Lebensmittel die mir so spontan in den Bereichen einfallen sind Erdnüsse, Kürbiskerne und Harzer Käse
ok danke das heißt für mich ich muss am tag 2 von diesen 250g päckchen futtern und nich nur 1. also nachm train und abends
danke;)
250g päckchen ? ich ahne übles...
Vergiss diesen Speisequark und hol dir MAGERquark, den gibts in 500g Paketen.