Ja eben ein Negativbeispiel.Zitat:
ein kcal-defizit aus magerquark und zuckerwatte? bitte was?
Man kann auch mit Magerquark und Zuckerwatte only ein 500kcal Defizit erreichen, was aber kaum sinnvoll ist.
Deswegen sollte man schon darauf achten womit man die (Tagesbedarf-500) Kalorien ausfüllt.
Tage in denen man viele KH zu sich nimmt um den Stoffwechsel oben zu halten und so schneller abzunehmen und gleichzeitig die Muskulatur besser zu erhalten.Zitat:
refeeds?
Das gibt nen Defizit von 1250kcal pro Tag, je nachdem wo dein Stoffwechsel steht verbrauchst du derzeit wohl nur ~2500kcal, eventuell etwas mehr.Zitat:
also so um die 5kg Fett wollte ich schon mind. im Monat loswerden und dabei natürlich, wie schon geschrieben, Muskeln aufbauen.
D.h. das wäre auf gut Deutsch fdh, schlichtweg viel zu wenig. Warscheinlich sogar zu wenig um die Muskeln zu erhalten, von Aufbau ganz zu schweigen.
Ich weiß aber auch nicht wo langfristig deine Ziele sind.
Wenn du z.b. 80kg relativ fettfrei erreichen willst ist das was anderes, als wenn dir 65kg fett und muskelfrei reichen.
Für ersteres Ziel würde ich nicht über 500kcal Defizit gehen.
Klar dauert es dann warscheinlich 2 Jahre bis du dort bist, aber betrachtet mit dem was ein untrainierter 60kg Hautständer braucht um dort hin zu kommen ist es nur wenig Unterschied.