ich finde nur, dass eine (1!) Matheprüfung nicht "einiges" ist
andernfalls unterscheiden sich diese Ing-Fächer doch zu sehr
Druckbare Version
ich finde nur, dass eine (1!) Matheprüfung nicht "einiges" ist
andernfalls unterscheiden sich diese Ing-Fächer doch zu sehr
Hast dir schonmal das WING - Curriculum angeschaut? Bevor du hier schlaue Reden hälst :balabala:Zitat:
Zitat von Ambitius
Bei einem Ingenieur-Abschluss hast du IMMER die besseren Berufschancen. Egal ob Wing, Bauing, Masching, Elektroing etc pp
Kumpel von mir hat den Wing gemacht, der ist jetzt Projektleiter und programmiert nebenbei. Der hat sich nach nem Jahr Berufstätigkeit ein Haus gekauft.
das kannst du nem bwler 1000mal erzählen, das werden die nie verstehen.
Warum machst du nicht Wirtschaftsingenieur Fachrichtung Bauingenieur? Geht zum Beispiel in Darmstadt
weil er sich nicht richtig informiert hat, sondern wie so jeder kein-plan-studi erstmal das studiert, wo der kumpel seine schwester angeblich jemand kennt, der ne menge geld damit verdient haben soll :winke:
Vorschlag "Bauwirtschaft" ist sicherlich ein guter Mittelweg
"Facility Management" ist auch angesagt
ist das nicht Neudeutsch für "Hausmeister"?Zitat:
Zitat von Optimus_Prime
glaube ich nicht also das maschinenbauer mathe ist schon um einiges schwieriger als das der Bauingenieure!Zitat:
Zitat von Ambitius
stand auch bis vor ein paar tagen vor der gleichen wahl. hab mich jetzt für den wirtschaftsingenieur entschieden. zum einen sind die berufsaussichten überragend im moment, und zum anderen die verdienstaussichten sehr sehr gut. und man ist halt enorm flexibel was die branchen angeht. ist beim bauingenieur weniger gegeben.
das sollten natürlich nicht deine hauptkriterien sein, bei mir spielt sowas jedoch auch eine rolle.
Zitat:
Zitat von Ruy-G
gabs hier auch. hab mich aber irgendwie dagegen entschieden und als ich dann so festgestellt hab das es doch eigentlich klüger gewesen wäre, hatte das teil auf einmal nen NC und man konnt sich nicht mehr bewerben.:ratlos:
also ich hab hier ja schon vieles gelesen und bisher nur vernünftiges, find ich klasse.:bier:
also wirtschaftsing. kriegste die jobs zur zeit fast hinterher geschmissen, inklusive gehalt das ziemlich gut ist, bauingenieur sieht da weniger rosig aus.:gruebel:
ne uni mit ner katastrophalen webseite, muss nich zwangsläufig auch selbst katastrophlae studienbedingungen haben, oder?