Ja warum ist es denn besser an trainingsfreien Tagen zu laufen? Welchen Grund hat das?
Und wenn ich doch nur den 3er-Split machen sollte, wie würdet ihr die Muskeln
Brust - Trizeps - Rücken - Bizeps - Schulter - Bauch - Beine
zusammenlegen?
Druckbare Version
Ja warum ist es denn besser an trainingsfreien Tagen zu laufen? Welchen Grund hat das?
Und wenn ich doch nur den 3er-Split machen sollte, wie würdet ihr die Muskeln
Brust - Trizeps - Rücken - Bizeps - Schulter - Bauch - Beine
zusammenlegen?
Lies einfach den 3er-Sticky im Unterforum "Klassisches Training". Da ist ein guter von jensjung.
Ich würde an trainingsfreien Tagen laufen (oder generell Cardio machen), weil alles andere mMn die Regeneration stört. Nach dem Training braucht der Körper Ruhe und Essen.
TP
Ich denke auch, dass derjenige, der noch nach dem Training laufen kann, intensiver hätte trainieren können.
TP
Ich nerv euch jetzt wahrscheinlich heftig, aber wenn ich dsa Training jetzt übernehme:
Di
Bein/Bauch
Do
Rücken/hintere Schulter/Bizeps
So
Brust/vordere und mittlere Schulter/Trizeps
könnte man dann nicht Bizeps Dienstags noch machen, weil anstrengend ist es ja schon den Rücken, die hintere SChulter zu trainieren und dann auch nochmal Bizeps,.,.,.
Trizeps habt ihr ja gesagt, wäre wegen Dips nicht so effektiv Dienstag einzubauen!?
Ich weiß, sind viele und vielleicht dumme Fragen, aber ne Antwort wäre cool,.,.,.,.
Ist nicht sinnvoll, da schon ein bis zwei Sätze am Rückentag ausreichen, um dem Bizeps den Rest zu geben.
TP
OK, aber theoretisch gesehen, wenn ich am Beintag das machen würde und dafür 6 bis 9 Sätze machen würde, würde es doch auch gehen, weil so könnt ich mir den Rest geben.
Es liegt daran, weil ich mit einem ausm Fitnessstudio gequatsch habe und er mir drei Bizepsübungen gezeigt hat, die richtig reingehen und das sind halt die drei übungen:
Langhantelcurls
Kabelcurls oder Scottcurls
3. Übung(Keine Ahnung wie die heißt, da steht man so wie beim "Kabelzug für die Brust" und zieht die Seile von außen zum Kopf hin, als würde man Posen wollen^^Versteht ihr???)
die ich schon am Anfang erwähnt hatte!
UNd die sind echt gut, nur dass es dann, wenn ich die drei Übungen am Rückentag mache, einfach zu viel wäre,.,.,.,.
Aber am Beintag könnte ich aufgrund der Nicht-Vorbelastung(weiß nich wie ichs ausdrücken soll)richtig schön auf den Bizeps konzentrieren,.,.,.,.?
Aber was soll das bringen?
Dass der Bizeps am Rückentag platt ist, zeigt doch nur, dass er gar nichts mehr braucht (von mir aus noch zwei Sätze LH-Curls).
Arme und Beine an einem Tag ist mMn völliger Unfug. Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann warte lieber noch ein/zwei Meinungen anderer User ab.
TP
Ok, wäre es dann ausreichen und gleichzeitig nicht zu viel, von diesen Bizepsübungen die ich genannt hab, jewils nur einen Satz zu machen?
Das wären dann drei Sätze Bizeps und die Übungen die mir gefallen!???
Wäre das denn ok?
Klingt so, als möchte ich unbedingt meinen Willen durchsetzen, aebr ich mag diese Übungen eifnach^^
Ja klar. 3 Sätze sind in Ordnung.
Effektiver (auch für den Bizeps) wäre es, wenn Du einen zusätzlichen Satz Klimmzüge machen würdest (im engen Untergriff).
Aber, wie gesagt, 3 Sätze Bizeps sind schon in Ordnung:)
TP
Die dritte Übung fand ich (als ich noch im Studio trainiert habe) auch immer sehr geil.
TP