Hi!
Nehmt ihr das Zink zwischen den Mahlzeiten oder dazu?
Hab auch schonmal gehört ne halbe Stunde vor den Mahlzeiten!? Was ist jetzt richtig?
Druckbare Version
Hi!
Hab auch schonmal gehört ne halbe Stunde vor den Mahlzeiten!? Was ist jetzt richtig?
Ich denke mal irgendwo zwischen 20 und 30 mg sollte man sich beim Zink halten und was die Bierhefetabletten angeht, hab ich mich da immer an rund 25% mehr als auf der Verpackung als empfohlene Einnahmedosis stand gehalten.Zitat:
Zitat von jensjung
In diesen Fällen läuft man schon recht gut, wenn man sich ca an die Einnahmeempfehlung hält, währrend es zum Beispiel bei Lachsölkapseln oft so ist, dass 2-3 Kapseln empfohlen werden, man als Sportler, um auch wirklich eine "spürbare" Wirkung zu erzielen eher die 10 Stück anpendeln sollte.
Edit:
Ich, morgens auf den "nüchternen" Magen, denke mal, dass es bei Kapseln eher weniger eine Rolle spielt.Zitat:
Hi!
Allerdings glaube ich mich zu erinnern, ohne Gewähr, dass sich eine Einnahme vor einer Mahlzeit am günstigsten auswirkt.
Bin jetzt nicht richtig schlau geworden hier, also habt ihr einen Link der wirklich zu empfehlenswertem Zink führt, jetzt speziell für die Haut? weil in dem einen Thread steht das, in dem anderen das, am besten wäre auch eins mit Aminosäurensalze.
danke =)
Hi,
Allso ich hab mir folgende bestellt:
http://www.bbszene-shop.de/body-attack-zink-chelat.html
und zur Einnahme, nehm die immer morgens auf nüchternen Magen.
Gruß
Ich hab das Nature's Plus Zinc Chelat. Nehm ich immer Abends nachem Essen ein. Morgens auf nüchteren Magen bekomm ich Magenschmerzen vllt verträgts sich nich mit meinem Tyhroxin. :ratlos:
Also ich würds auch gerne Morgens einnehmen aber..........ich trinke morgens immer 2 große Tassen Kaffee.
Hatte zuvor ein Zink aus der Apotehke (half garnix) und da stand das man es nicht zusammen mit Koffeinhaltiger Nahrung / Getränk einnehmen soll.
Naja denke ich bleib dabei das ichs zu den Mahlzeiten nehm.
gruß
Thyroxin auf keinen Fall mit irgendwelchen anderen polaren Sachen - idR Mineralien. Das bindet sich und der Körper hat nix vom Thyroxin. Die halbe Stunde vorm Essen soll nicht umsonst eingehalten werden.Zitat:
Zitat von mrz
Zitat:
Zitat von rustigmgm
Ähm dumme Frage!?
Also ich knall mir zusammen mit dem Zink z.B noch Magnesium, Multivitamintabs, Aminos, Bcaas, Omegakapseln gelichzeitig rein.
Wird da die Wirkung der einzelnen Substanzen beeinträchtigt?
Weil ich kann doch net die ganzen Sachen einzlen zu unterschiedlichen Zeiten einwerfen. Da müsst ich ja jede Stunde ne andere Tablette nehmen.
gruß
Kommt darauf an wie viel Eisen und Kupfer dein Multivitaminpräparat enthält.
Generell:
1. Multivitaminpräparat zu den Mahlzeiten.
2. Zink wenn möglich unabhängig von den Mahlzeiten einnehmen.
Zum Beispiel vor dem schlafen gehen.
3. Omegas zu den Mahlzeiten
Offtopic:
Wieso extra Magnesium? Ist höchstwahrscheinlich sowieso in deinem MVP enthalten. Und bei einer gesunden Mischkost wird der Bedarf in der Regel gedeckt.
Aminos? BCAA's? Meiner Meinung nach nur in Aushnahmefällen sinnvoll.
Völlig überteuert. Ein gutes Proteinpulver und fertig.
backcode