Zitat von Iulius
ich beziehe mich auf die werte aus der Tabelle die auch udo_ulumsu verlinkt hat.
Da ich keine Möglichkeit habe das nachzuprüfen muss ich wohl vorerst davon ausgehen das es stimmt was dort steht.
Aber im Prinzip wird das ganze doch ad absurdrum geführt mit dem GI.
So erhöht er sich teils wesentlich durchs zerkauern/zerkleinern sowie erhitzen.
Soll ich jetzt in Zukunft also ungekochten Naturreis runterschlucken ? Nein brauchst du nicht, denn erstens stimmt was in deiner pdf steht nur teilweise, zweitens zerkleinerst du den reis im mund nicht annähernd so wi es maschinell ginge, zumal man ja irgendwo einen index setzen muss. Weil im mund beginnt ja schon die verdauung.
Dazu am besten nen Schluck Öl und viel Eiweiß, weil beides den GI weiter senkt.
Es hört sich zwar grotesk an aber allgemein stimmt das sogar zählt zu einer ausgewogenen mahlzeit
Und am ende scheide ich 1500 der 3000 kcal wieder aus, weil es zeitlich nicht möglich war das zu verdauern und ich darf insgesamt 6000 am tag mampfen.
Eine konstante Versorgung für die nächsten 3-4 Stunden ist doch mehr als ausreichend und das erhalte ich auch mit normalem, gekochtem Reis.
Nein, denn wenn dein Insulinspiegel auffrund eines hohem gis nur Kurzfristig sehr hochansteigt, hast du nicht die selbe versorgung als wenn er langfristig konstant ansteigt
Warum sich also verbiegen um mehr zu erreichen ?
Ich denke im BB verbiegt sich jeder extrem egal wie nur um mehr zu erreichen