Zitat von wixxxer

Endosono? :shock: 
Aber das ist doch bestimmt noch viel schlimmer als eine Gastro oder? Und bei der Gastro habe ich mir extra eine Spritze geben lassen und gehofft, dass ich nichts mitbekomme und dann habe ich doch die ganze Zeit rumgewürgt. Davor habe ich echt Bammel. Und zusätzlich hatte ich nach der Gastro fast 1 Woche perverse Schluckbeschwerden weil er dort scheinbar etwas im Hals verletzt hatte und jetzt lese ich gerade, dass die Sonde beim Endosono noch dicker und unflexibler ist! :sorg: 
Wieso können die einem nicht eine Spritze geben die einen wirklich ausschaltet und nicht nur eine Spritze wo man doch fast alles mitbekommt was für einen Zweck hat das denn? 
Und kann so ein Breischlucktest auch zeigen ob die Klappe richtig abdichtet? Oder müsste man dazu einen Schlucktest auf einem Klapptisch machen wo man dann auf dem Kopf steht? Ich habe nämlich in den letzten Tagen das Gefühl, dass das bei mir irgendwie nicht richtig dicht ist. 
Gestern nacht habe ich vor dem Schlafengehen noch Pudding gegessen und dann habe ich mich hingelegt und paar Minuten später bin ich nochmal aufgestanden und dannn hatte ich im Halsbereich wieder so ein seltsames Gefühl. Und morgens wenn ich aufwache ist die Kehle immer total trocken. 
Kann man PH und Druck alles in einem Abwasch machen oder müssen die getrennt gemessen werden?