6. Trainingseinheit, 1.Dezember 2008
Hallo Folks,
Mein Trainingstagebuch wird hiermit wieder erweitert!
Als kleines Vorwort möchte ich beschreiben wie sehr eine mangelnde Regeneration im Training auf den Kreislauf und das Gesamtbefinden schlägt!
Ich habe die beiden letzten Tage so ca. um die 7 Stunden geschlafen (pro Tag), benötigen würde ich aber 9, wie sonst auch immer.
Als ich heute verfrüht aufwachte habe ich mich bereits irgendwie ausgelaugt gefühlt, doch man will ja keine Memme sein, und trotzdem seinen Mann stehen #spank
Gedacht, getan!
Zwei warme Mahlzeiten und einen Zwischensnack eingenommen, wenige Stunden darauf dann ans Training gegangen.
Ich gebe zu, ich war recht träge, irgendwie ist die Zeit sehr schnell vergangen mit den ganzen Aufwärmsätzen vor den eigentlichen Übungen, sind ja schließlich 8 bei denen ich mir ausreichend Zeit lasse für das Aufwärmen.
Ich hab mir recht schwer getan, bei den ganzen Übungen, und trotzdem "mußte" ich zusätzliches Gewicht bzw. Wiederholungen bewältigen, denn sonst hätte ich gar nicht mal mit dem Training beginnen müssen, wenn es keine Steigerung gegeben hätte!
Leider hat das Training heute beinahe 2 Stunden gedauert inklusive den abschließenden Bauchübungen, aber es hat sich letztendlich doch gelohnt!!
Ich fühle mich jetzt noch schlimmer von einem LKW überrollt als letzte Woche!:axt:
Hier die Übungen und die Fortschritte:
Military Press, Langhantel
12x70kg
10x64kg
7x64kg+3x50kg (Reduktion)
Seitheben
16x15kg
10x15kg
Bankdrücken, flach
5x100kg
6x90kg
6x80kg (beim letzten Satz wurde die Stange in der Höhe der oberen Brustpartie herabgelassen, um so diese etwas mehr zu stimulieren!)
Trizepsdrücken im Liegen mit Langhantel
6x34kg
Einarmiges Rudern, vorgebeugt und an der Bank abgestützt
13x42kg
8x40kg
Langhantelcurls
8x54kg (Der Pump war mit nur 54kg größer als mit den üblichen 60kg)
Kniebeugen
20x90kg (Nur 10kg Gewichtssteigerung, und schon wäre mein Kreislauf beinahe zusammengebrochen, mir ist schon irgendwie leicht schwarz vor Augen geworden bei den letzten Wiederholungen)
im Supersatz mit
Überzüge
20x10kg
Kreuzheben im Obergriff mit leicht angewinkelte Beine
15x70kg (mehr scheint nicht wirklich sinnvoll zu sein, da von den Kniebeugen der untere Rücken schon richtig vorermüdet wurde)
im Supersatz mit
Überzüge
20x10kg
Wadenheben einbeinig auf der Stiege
17xKörpergewicht
13xKörpergewicht
10xKörpergewicht
Im Anschluß natürlich noch 3 Sätze Situps mit angehobene Beine, so viele Wiederholungen wie möglich und dann noch 2 Sätze mit Beinheben an der Schrägbank...
Nächstes Mal wirds noch härter...:D