:keineahnung:Zitat:
Zitat von Mr. Mini-Ochse
:D
Du hast doch eine frage gestellt, oder?
Druckbare Version
:keineahnung:Zitat:
Zitat von Mr. Mini-Ochse
:D
Du hast doch eine frage gestellt, oder?
Mein Training dauert ca. 1Stdt und ich mache -2Min Pause zwischen den Sätzen.
Vielleicht hilft ja noch ne weitere Meinung, obwohl ich denke, dass unserer Kollege hier einer jener unbelehrbaren Beratungsresistenten ist. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen:
5er Split: für dich unnötig wie Fußpilz
dazu kommt: der 5er Split ist nicht gut.
auch wenn jeder Körper anders ist, diese Pauschalaussagen gönn ich mir in dem Fall.
interessant find ich seine idee a la "ich bin danach aber nich ausgepowert .. da muss ich noch 2 übungen ranhängen"
man muss doch nich immer auf allen vieren aus dem studio kriechen
früher hab ich das zwar auch so gemacht, aber deswegen sah ich auch ewig lang total be******en aus bzw. es hat mit der masse mal überhaupt nich geklappt bei mir
du sollst deine muskeln an die grenzen bringen, nicht aber deinen gesamten körper und/oder dein nervensystem
am anfang will man das immer nich wahr haben, aber viel bringt meist nich viel!
das ist mE sowieso die größte Fehlannahme, die man machen kann. Wenn man schon auf so viele Tage splittet, sollte man sich nicht vornehmen mehr Übungen zu machen sondern sollte sich denken:Zitat:
"ich bin danach aber nich ausgepowert .. da muss ich noch 2 übungen ranhängen"
"wie schaffe ich es, ausgepowerter zu sein, OHNE dass ich eine Übung dran häng".
Stichwort Intensität.
Zitat:
Zitat von Mr. Mini-Ochse
Reduziere die Trainingszeit ab dem ersten Satz auf max.45 min, Stoppe konsequent die Pausen zwischen den Sätzen, max. 1:30min gehe mal von Klassischen 8-12WH aus.
Es gibt viel die unbewusst zu lange Pausen machen (blabal mit dem Kollegen usw.)
Probiere es mal aus.
Zum 5er und noch mehr Übungen dürfte alles gesagt sein.
Jede Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist natürlich auch wahnsinnig produktiv :winke:Zitat:
Zitat von Mr. Mini-Ochse
Wenn du nicht genug ausgepowert bist, dann erhöhe doch einfach das Gewicht oder verkürze extrem die Pausen, man muss ja kein Volumen fahren bis zum umkippen um das zu erreichen. Mir reichen z. B. für Brusttraining 3, max 4 Übungen á 3 Sätze á max 8 Wiederholungen völlig aus.
ehm @ optimus_prime , er hat auch im brusttraining nicht mehr als 4 übungen ;)
20 Sätze für die Arme, aber nur 14 für die Beine? Naja, irgendwas stimmt da nicht. Tut mir leid, mir gefällt der Plan auch nicht besonders.
es geht darum:Zitat:
Zitat von jasonY
Zitat:
Wenn du nicht genug ausgepowert bist, dann erhöhe doch einfach das Gewicht oder verkürze extrem die Pausen