:daumen: :d_up:Zitat:
Zitat von Deem
Druckbare Version
:daumen: :d_up:Zitat:
Zitat von Deem
Und wieder ein von oben herab geschriebener Beitrag vom arrogantesten User der ganzen Zähne.Zitat:
Zitat von Deem
Zitat:
Zitat von MajPay
Ähm , hast du nicht dem Threadstarter freiraus gesagt er könne problemlos Krafttraining machen und ihm dann noch dazu ohne Einwand die "gefährlichsten" Übungen im Kraftsport empfohlen .
Ich mein , du hast ja nichtmal irgendwelche Einwände á la Vereinssport (von mir aus auch Kraftsport) gegeben , ausser die Angabe mit den 10 Whs , woran sich eh keiner hält , da man das Risiko für einen selbst meist wohl am schlechtesten einschätzen kann .
Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst , dass er jetzt monatelang an den Übungsausführungen feilt , sich perfekt darüber schlau macht und gaaanz langsam und vorsichtig die Trainingsgewichte steigert etc. .
Wie denkst du denn ist die Einstellung der jüngeren Trainingsanfänger ? Da heißts meistens nur schnell schnell , bloß keine Zeit verschwenden , viel Gewicht drauf etc. .
Bedenk aber mal , dass er sich noch locker 3 Jahre + in einer starken Wachstumsphase befindet und dadurch entsprechend anfälliger für Verletzungen ist , und von dem was man bei jemandem erwarten darf der das Training nicht feinfühlig genug angeht und ohne entsprechende Überwachung trainiert müssen wir jetzt gar nicht reden .
Finde Deems Reaktion zumindest bei so einem Thema vollkommen angebracht .
Und das mit dem Halbwissen stimmt jawohl exakt , irgendwo was aufgeschnappt , sich teils was eigenes dazugedacht und schon werden Ratschläge erteilt .
Aus wirklicher Eigenerfahrung können viele hier bei einigen Themen doch gar nicht reden (gibt natürlich auch genug hier die wirklich genau wissen was sie schreiben) .
Ich würde auch sagen, keine Gewichte..Du wächst noch..Liegestütze usw. (wurde ja schon zigmal gesagt) ist optimal...
es geht ja nicht wirklich ums wachstum , groß genug ist er , es geht um die enorme verletzungsgefahr und VORALLEM um die gelenke! ich glaub es gibt nichts schlimmeres als die gelenke in dem alter schon zu überstrapazierenZitat:
Zitat von babyboy
würde absolut von kraftraining abraten , wenn dann wie schon gesagt wurde
kniebeuge ohne gewicht
joggen / intervalllauf
dips
klimmzüge
liegestütze
crunshes
...