Zitat von Grammostola
Meine Güte, wieso wird hier eigtl schon wieder so lange herumdiskutiert? Ob nun Mann oder Frau, die wenigen Schritte zu definierten Muskeln sind die gleichen.
Definierte Muskeln bekommt Frau auf dem gleichen Wege wie Mann auch.
1. Mit hartem Training und entsprechender Ernährung "definierungswürdige" Muskelmasse aufbauen.
2. Diät + weiterhin hartes Training. Spezielle Fettabbauübungen/Definitionsübungen gibt es nicht, und gegen den Nachbrenn- + Muskelschutzeffekt von hartem Krafttraining sieht gewöhnliches Cardio blass aus. Sprich spezielles Kcalfressertraining bestenfalls zusätzlich, aber keinesfalls STATT dem regulären Krafttraining!
Die niedrigen KFA-Regionen zu erreichen gestaltet sich bei Frauen leider oft rel schwierig bzw hat man den Eindruck sie müssten doppelt so diszipliniert diäten wie Männer.
MU der ja auch weibliche Preps betreut schwört z.B. auf KH-arme Diäten bei seinen weiblichen Athleten wenn ich mich recht erinnere.
Ich pers gehe selbst bei Männern ab spätestens 10%KFA auf low Carb, von daher würde ich das als lohnenswerten Versuch empfehlen.
Schöner Nebeneffekt: Bei KH-armen Diäten entwässert man auch rel gut, was optisch nochmal einen Schub gibt.