Ok, noch genauer: Ich werd immer ne Ausrede finden, keine Kniebeugen machen zu müssen, weil ich die Übung ******* finde. Steinige mich. :crybaby:
Druckbare Version
Ok, noch genauer: Ich werd immer ne Ausrede finden, keine Kniebeugen machen zu müssen, weil ich die Übung ******* finde. Steinige mich. :crybaby:
Tja...damit hat sich das dann wohl erledigt.Zitat:
Zitat von Katzemuffellebt
Wie sieht dein Beintraining dann aus? Auch andere freie Beinübungen sind nicht gerade empfehlenswert einen Tag nach dem Heben...Zitat:
p.s.: ich glaube, ich will die Antwort gar nciht wissen. Dein letzter Post erklärt einiges.
Im Groben :
Beinpresse
Beinbeuger
Wadenheben
Hackenschmidt-Kniebeugen an der Maschine zum auspowern.
jo, das dachte ich mir. Erklärt auch, warum du davon überzeugt bist, alle Einheiten deines 3er Splits 2 mal pro Woche machen zu müssen...Zitat:
Soo, mit meinem Plan hat sich das jetzt größtenteils geklärt, nun wollte ich euch fragen wie ich mich richtig aufwärmen sollte? Z.z. hab ich das Gefühl mach ich den größten Mist...
Beim BD mache ich zb. 1x10 Wdh mit 50% des Arbeitsgewichtes (nicht des maximalen!), dann noch 1x10 Wdh 75% des AG und am Ende meine 2x 5 * 100% des AGs. Ich habe die Aufwärmsätze immer zum den "normalen" dazugezählt :crybaby:...
Wie sollte ich mich nun optimal aufwärmen? Und ich wärme mich immer nur an der ersten Übung für eine Muskelpartie auf z.b. beim Kniebeugen und danach bei den Hacksquats steige ich direkt "kalt" ein, ist das ok?
Mfg,
Alex
Das hat mit HIT und so etz nix zu tun. Es ist generell ratsam einen Muskel nur einmal pro Woche oder frühestens alle fünf Tage wieder gezielt zu belasten und nicht öfter, wenn man net grad auf Stoff ist. Also fünf Tage Pause sollte ein Muskel immer haben bevor er wieder gezielt belastet wird. Soll heissen wenn du Montag Brust machst dann frühestens wieder SamstagZitat:
Woher hast du den Quatsch? Hauptsache wieder alles verallgemeinert, bravo :kopfwand:Zitat:
Zitat von X-Factor1982
p.s.: genau das ist einer von vielen gern gemachten Fehlern von Anfängern...
:rofl:Zitat:
Zitat von X-Factor1982
nicht dein ernst, oder?!
schon mal drüber nachgedacht das es etliche variablen gibt? genetik, muskelgruppe, volumen, intensität, regenerationsbedarf, ernährung, stoffwechseltyp, ziele usw...
es gibt soviele rädchen an denen man drehen kann. wenn´s so einfach wäre alles für jeden zu pauschalisieren...
da hast du voll ins schwarze getroffen! gerade anfänger können, da sie keine hohe intensität aufbringen und die regeneration aufgrund der geringeren belastung, geringerer muskelmasse/kraft viel schneller ist, problemlos jede muskelgruppe 2 wöchentl. trainieren.Zitat:
Zitat von The Wicker Man
d.h. natürlich nicht einen 3er split mit unmengen an sätzen und übungen 2 mal wöchentl.. alles bedacht.