Solche Threads bieten nunmal eine Steilvorlage für Schwanzvergleiche. Was erwartest du?:ratlos:
Im Übrigen gibt es ZAHLLOSE dieser Art.
Druckbare Version
Solche Threads bieten nunmal eine Steilvorlage für Schwanzvergleiche. Was erwartest du?:ratlos:
Im Übrigen gibt es ZAHLLOSE dieser Art.
also ich trainiere über 20 Jahre und wenn ich Buben bei uns im Studio sehe (könnte mir sogar vorstellen das sie hier vertreten sind) die schwerer curlen als ich dann weiss ich Bescheid :nono:
Ausserdem kennen wir doch alle die Jungs die Tonnen an Gewicht rumheben (das meine ich noch nicht mal negativ) die nach nichts aussehen und vielleicht auch nicht wollen.
Gewicht ist für mich Mittel zum Zweck ...
entschuldigung, doppelpost.
... gratulation. glaube ich dir auch ohne video, weil du scheinbar weißt wovon du sprichst ist eine wahnsinnige leistung.Zitat:
Zitat von newcomerstar
ich war nur deshalb ein wenig ungnädig, weil viel zu schnell mit großen zahlen hantiert wird. das verwirrt nur die anfänger.
ps.: natürlich hatte ich auch stets den strict-curl im sinn, bei dem man am wenigsten mogeln kann.
danke dir.Zitat:
Zitat von unequipped
klar wenn man hier liest 75kg schwer und curlt 60 kg an der lh 6 mal:))
das würde dann ja bedeuten die 70kg gingen 1 mal.
denjenigen will ich sehen der beinahe oder tatsächlich sein eigenes Körpergewicht im strictcurl schafft
sollte man eigentlich beim curlen den lat anspannen oder den oberkörper ganz locker lassen?
Um Körperspannung wirst du auch bei Isolationsübungen nicht herum kommen.Zitat:
Zitat von Zeylo
Allerdings explizit den Lat anzuspannen halte ich für Blödsinn.
Ich mache das. Nur so kann ich meine Ellbogen wirklich fixieren. Ich halte das für gar nicht mal so schlecht.Zitat:
Zitat von Peter Checkowsky
m.M.n ist es absoluter quatsch mit dem körper ganz gerade zu bleiben bei langhantelcurls oder kurzhantelcurls. der mensch neigt dazu kraft aus dem "rücken" zu holen. ist unter anderm auch das einzige was man tun KANN ab einem bestimmten trainingsgewicht. genauso bei allen grundübungen. ich kenn keinen der ganz langsam bankdrücken mit 200kg macht, oder 300kg kreuzheben. schwung ist immer dabei bei hohen gewichten, auch bei langhantelcurls mit hohem gewicht.
Dann kennst Du wohl nicht sehr viele, oder? T:Zitat:
ich kenn keinen der ganz langsam bankdrücken mit 200kg macht, oder 300kg kreuzheben.
Ich war dabei, als derartige Lasten überwunden wurden und Schwung habe ich dabei nie gesehen.
Ich frag mich auch gerade, wie man bei einer Hantellast von 300kg überhaupt noch viel Schwung erzeugen will. Da kann man das Gewicht nicht einfach vom Boden reißen. Man muss es langsam und stabil vom Boden lösen und dann erst mit einem gleichmäßigen Zug brachialer Stärke nach oben bringen.
Selbst Gewichtheber starten ihre Bewegungen auf diese Weise und setzen dann erst Schwung ein, um unter die Hantel zu tauchen.
Dies gilt für alle 'slow lifts'. Saubere, korrekte und gleichmäßige Bewegungen sind hier das A und O.
langsam ist relativ.
und die gewichte die du meinst sind vll max. wiederholungen.
du kannst vll 5 mal sauber 130 kg drücken über mehrere sekunden hinweg pro wh.
oder du kannst 10-12 schnelle machen.
was von beidem sinnvoller ist muss jeder selbst entscheiden.
solange es bbler wie jay cutler auch so sehen ist mir eigentlich der rest egal.
und mit ausnahmen brauch man nicht als beispiel zu kommen. vll kennst du einen
der das kann, aber das ist dann wie gesagt nur einer. schau dir bbler wie lorenzo an wie er langhantelcurls ausführt. ob es gesund oder ungesund ist sei mal dahingestellt, aber für so ein gewicht geht halt ein teil der ausführung drauf.
schau dir die alten bbler von joe weider an. in den trainingsvideos wo sie tips geben, sagen sie man solle jede wh kontrolliert ausführen. wenn sie allerdings hohe gewichte hatten, haben sie gerissen wie sonst was. d.h. aber nicht dass es eine falsche ausführung ist. solange du das muskelgefühl dafür hast ist die ausführung richtig.
oder noch nie von abgefälschten curls gehört? ist auch ne methode um mehr gewicht zu verwenden.
So Freunde,
ich habe grünes Licht und darf ab heute wieder leicht curlen und all die anderen Späße, für die man 2 Arme braucht, machen :D Am Abend folgt eine kurze Zusammenfassung.
"Kraft Heil" (gefällt mir!), Daninjo
Das ist ne Methode, um sich noch ein paar Kilogramm mehr zu erschummeln, als man sauber bewegen könnte.Zitat:
was von beidem sinnvoller ist muss jeder selbst entscheiden.
solange es bbler wie jay cutler auch so sehen ist mir eigentlich der rest egal.
und mit ausnahmen brauch man nicht als beispiel zu kommen. vll kennst du einen
der das kann, aber das ist dann wie gesagt nur einer. schau dir bbler wie lorenzo an wie er langhantelcurls ausführt. ob es gesund oder ungesund ist sei mal dahingestellt, aber für so ein gewicht geht halt ein teil der ausführung drauf.
schau dir die alten bbler von joe weider an. in den trainingsvideos wo sie tips geben, sagen sie man solle jede wh kontrolliert ausführen. wenn sie allerdings hohe gewichte hatten, haben sie gerissen wie sonst was. d.h. aber nicht dass es eine falsche ausführung ist. solange du das muskelgefühl dafür hast ist die ausführung richtig.
oder noch nie von abgefälschten curls gehört? ist auch ne methode um mehr gewicht zu verwenden.
Wers braucht, kann das als Technik gerne einsetzen.
Aber das hat nichts mit der korrekten Bewältigung schwerer Gewichte zu tun.
wenn man die letzten 1-2 wiederholungen schummelt, ist das gar nicht mal so verkehrt.. jedoch gleich bei NULL damit anzufangen empfinde ich selbst auch als kontraproduktiv, .. gleiches gilt im übrigen auch für eine übung welche stocksteif ausgeführt wird.
ein bisschen dynamik und power sollte schon hinter den übungen stecken.
deswegen ist es ja auch bodybuilding.. und ein bisschen aggression (zumindest wenn ich gewichte sehe, gehört schon irgendwo dazu http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_135.gif )
.. und wo wir gerade beim thema sind.. ich geh jetzt erstmal rücken und bizeps trainieren.. http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_033.gif
Zitat:
Zitat von Mark83
deiner ist 45cm lang ???
Also wenn ich zu Mc Donalds gehe, sehe ich lauter 60er OberarmeZitat:
Zitat von body02
Was soll man zu dieser Umfrage sagen? :rock:
Ich curle nicht mehr und schaffe dennoch beim Konzentrationscurl (Kurzhantel) 30 kg sauber. Was sagt dir das?
Mein Bizeps ist 45cm
Wieder zu Hause, keine Schmerzen, alles gut soweit. TE (rechte Körperhälfte): einarmiges Rudern Hammerstrength +10kg im PITT Satz, einarmiges Seitheben (angewinkelt) 2kg x10,11, einarmiges Trizepsdrücken am Seil 5kg PITT, KH-Curls 2kg x 10,13
War sogar anstrengend, aber gut. Sind ja fast die Ursprungsgewichte :))
Edit: Ahso, Bizeps rechts 34cm
ernsthaft?Zitat:
Zitat von Daninjo
Ernsthaft. Ging brutal runter, wiege auch "nurnoch" 85kg. Form allerdings etwas besser. Wird schon.Zitat:
Zitat von newcomerstar
Lg Daninjo
Hattest du nicht sogar 42er davor? Oder irre ich mich gerade komplett? Hast du jetzt optisch einen dicken Wichsarm und ein Spaghetti da hängen? So lang war die Pause doch auch net?Zitat:
Zitat von Daninjo
ich curle mit 18,16 kg
http://www.allbestwallpapers.com/wal...ge/curling.jpg
Hi,
Gewicht 130 kg
Grösse 192 cm
Ich curle im moment 55 kg aber meiner Meinung nach sehr sauber und langsam 6 mal in jeweils 2 Sätzen, habe aber das Gefühl dass noch einiges an Luft nach oben besteht.
Mein Bizepsumfang beträgt 48,5 cm allerdings ist mein Kfa im moment nicht unbedingt sehr niedrig.
Cheatcurls mit moderatem cheat ;) habe ich so ca. mit 65 kg für 5 Wdh. absolviert.
Gruss
Zitat:
Zitat von MadNero
Zwischen 41 und 42, 42 aber eher "warm". Es waren nichtmal ganz 2 Monate, die jedoch ohne jegliche Belastung bis auf die Reha eben. Voll anspannen kann ich ohnehin noch nicht, wird aber nicht viel ausmachen. Ist jetzt etwas Hautüberschuss, ansonsten halt recht "flach". Wenn ich mich auf die Erfahrungen anderer sowie meines Arztes verlassen kann, wirds ja auch nicht sooo lange dauern, bis es wieder halbwegs passt. Habe ja auch im Allgemeinen etwas Gewicht verloren.
Und natürlich sorry fürs Offtopic.
Lg Daninjo
das stell ich mir hart vor.Zitat:
Zitat von Daninjo
hoffentlich haste alles schnell wieder drauf:daumen:
Zitat:
Zitat von newcomerstar
Ich teile diese Hoffnung :-)
D.