An Trainingstagen zieh ich vorm schlafen immer den hier:
250ml Milch
250ml Ananassaft
10ml Leinöl
30g Mehrkomponentenprotein
250g Magerquark
20g Erdnussbutter
50g Haferflocken
950kcal; 75g Eiweiß; 84g KH; 35g Fett
Druckbare Version
An Trainingstagen zieh ich vorm schlafen immer den hier:
250ml Milch
250ml Ananassaft
10ml Leinöl
30g Mehrkomponentenprotein
250g Magerquark
20g Erdnussbutter
50g Haferflocken
950kcal; 75g Eiweiß; 84g KH; 35g Fett
Für 2 Potionen (gut zum Frühstück und für Zwischendurch)
500g Quark
170g Haferflocken
350-400 ml Fettarme Milch
30g Proteinpulver
1 Banane
1 großzügigen Schluck Orangensaft
evtl. 1 Schluck (Distel/Walnus-)Öl
1 Spritzer Zitronensaft
etwas Honig
etwas Wasser, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist
Alles Im Mixer zu einem Shake verarbeiten.
Hat ca. 120g protein
Zitat:
Zitat von NOISECONTROLLERS
40-60 sec. in die microwelle und gut is.
Trinke das taeglich 4 mal ueber den tag verteilt..
125 g Quark
500 ml Vollmilch 3,5% Fett
50 g Haferflocken
30 g Proteinpulver
Brennwert 2988 KJ (714 kcal)
Fett 21,9 g Entspricht ca. 28% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 83 g Entspricht ca. 47% des Brennwertes.
Protein 42,7 g Entspricht ca. 24% des Brennwertes.
Wasser 0,5 Liter
Ballaststoffe 5 g
Broteinheiten (BE) 6,9
auch mal meiner:
1 Banane
75-100g Haferflocken
Erdnüsse (Hand voll oder so)
200-300ml Milch
250-300 Magerquark
Süßstoff
hab mal probiert:
1 erdbeer yogurt
250g MQ
300ml Milch
30 Proteinpulver
gegebenenfalls Schmelzflocken
ist ganz lecker, nur man sollte es zügig trinken
Angemeldet um Erfahrungsberichte von fertig gemischten Weight-Gainern zu bekommen, habe ich mich hier einmal, soweit das möglich war, eingelesen und will mir derartiges jetzt selber mischen. Da ich dazu einige Fragen habe, jedoch kein extra-Thema eröffnen will und es thematisch in dieses Thema passt, hänge ich mich hier einfach mal dran. Dazu habe ich hier irgendwann einmal folgendes Rezept gefunden:
Mich würde nun eine Beurteilung der Inhaltsstoffe und Nährwerte interessieren, ebenso die Frage, ob die Mischung mit Proteinpulver (Welches sollte man dann da nehmen?) empfehlenswert ist und welchen Zweck das verfolgt, schließlich gibt es hier auch Leute, die kein Proteinpulver zu ihren Gainern dazumischen. Was könnte ich tun, um bei diesem Drink die Kohlenhydratnährwerte zu erhöhen?Zitat:
Für 1kg Instantpulver in Wasser:
250gr 80er MKP Proteinpulver mit Geschmack und Vitaminen, z.b. Body Attack Protein 90 (5€)
250gr Instanthaferflocken von Kölln, gemahlen (1,39€ bei Kaufhof, Real, Globus)
250gr Magermilchpulver (2,29€ bei Kaufhof, Real, Globus)
250gr Maltodextrin (1,25€ bei einer 5kg Großpackung)
Also für 1kg ohne Zucker mit komplexen Kohlenhydraten aus Vollkornhafer und Maltodextrin mit einem hochwertigen MKP kostet 9,00€ bis 10,00€. Dies bekommst du zu dem Preis nicht fertig gemischt.
Nährwerte in Wasser je 100gr Portion:
- 32,7gr Eiweiss
- 52,3gr Kohlenhydrate, (davon 14,3gr Laktose)
- 3gr Fett
- 2gr Balaststoffe
- 376 kcal
250 ml Vorzugsmilch
1 Becher Schlagsahne 30% Fett
1 Banane
2 Eier (roh oder gekocht)
40 g gehobelte Mandeln
90 g Eiscreme nach Wahl
3 EL Whey Pulver
Alles in einen Mixer geben und gut durchmixen.
(ca. 1521 kcal, 106 g Fett, 108 g KH, 51 g Protein)
Oder
1 Banane (vitalstoffreich: Kalium, Magnesium usw.)
1 Handvoll Blaubeeren (Antioxidantien u. a. Vitalstoffe)
4 EL Hanfsamen (reich an guten ungesättigten Fetten + gutem Protein – einziges pflanzliches Albumin!)
4 EL Leinsamen (reich an Omega-3 Fettsäuren, Protein)
4 EL Haferflocken (komplexe Kohlenhydrate, auch vitalstoffreich)
2 EL Kokosöl (jede Menge ungesättigte Fettsäuren, inklusive der sehr gesunden mittelkettigen Triglyceride, können auch beim Abbau von Körperfett helfen)
2 EL Erdnussmuß (gutes, BCAA-reiches Protein, jede Menge einfach gesättigte Fettsäuren für den Testosteron-Spiegel)
2 EL Proteinpulver (Erbse, Soja, Reis)
300-400 ml Soja- oder Soja-Reis-Milch (als Flüssigkeit + weitere Proteinquelle)
ca. 200 ml Diät Multivitaminsaft (B12-Quelle)
Geben Sie einfach alle Zutaten in Ihren Mixer und pürieren gut durch, eventuell können Sie die Flüssigkeitsmenge noch etwas verändern, je nach Beschaffenheit des fertigen Shakes.
Bei diesem Shake haben Sie durch die natürlichen Inhaltsstoffe einen deutlich höheren Wert als bei vergleichbaren chemisch erzeugten. Hier ist das Ganze weit mehr als die Summe seiner Einzelteile!
(ca. 800 kcal, 21 g Fett, 92 g KH, 30gr Protein)
Weight Gainer selber machen (Pulverform zum späteren Auflösen)
10 Pakete Haferflocken à 500 g = 5 kg
8 Pakete Vollkornnudeln à 250 g = 2 kg
1,5 kg kakaohaltiges Getränkepulver, am besten eines, das mit Vitaminen, Mineralien und Traubenzucker angereichert ist
500 g Vanille-Extrakt
Haferflocken und Nudeln in einer Getreidemühle sehr fein zermahlen. Danach alles in eine sehr große Schüssel oder auch einen Lebensmittel-tauglichen Eimer geben und gründlich vermischen.
So erhalten Sie pro 100 g Shake ca. 80 g Kohlenhydrate, von denen etwa 10 g reine Zuckerkohlenhydrate aus dem Kakaopulver sind. Trinken Sie davon 2-3 Shakes am Tag (100 g in 500 ml Milch und kräftig durchmixen)
Das Gemisch ohne Milch ergibt pro 100 g ca. 317 kcal, 43 g Fett, 59 g KH, 70 g Protein
Aber auch
Quelle: http://dein-gesunder-lifestyle.de/mu...selber-machen/Zitat:
Zitat von MMAFlexor
Bisher hab ich nur den 15er probiert, von dem ich aber krasse Magenverstimmungen und Dünn****** bekomme. Würde den nicht empfehlen ^^
Schmelzflocken ~100g + 500ml Milch + Kakao =
726 kcal
37.1g EW
16g Fett
Handvoll Nüsse+Gefrorene Beeren+ 500g Magerquark + 500ml Milch + Haferflocken (~120g) in den Mixxer
1160 kcal
32g Fett
110g EW
128g KH
Mein Gainer:
500ml Milch
40g Trinkflocken (Schmelzflocken)
40g Grieß
40g Proteinpulver
BOOOOMT! :daumen:
so ~700 kcal davon etwa 60 g Protein
0,6l Milch
250g Magerquark
ein Becher Haferflocken
eine Banane
bischen Kaba erdbeer
250g Quark, mager
100g Haferflocken
100-120g Banene
500ml milch, 1.5%
905 KCAL
17g Fett
125 KH
65g Eiweiss
rockT!!!!!!
Hallo,
da ich relativ dürr bin (186 cm groß, 65kg), besuche ich seit einigen Tagen ein Fitnessstudio. Nebenbei versuche ich mich auch mehr zu ernähren (früher habe ich relativ wenig gegessen ...). Nun bin ich auch auf die Tipps hinsichtlich der Weigh Gainer Shakes gestoßen und möchte diese selber zubereiten. Ich weiß bloß nicht, wann ich diese einnehmen soll. Die Einen sagen zweimal pro Tag (was für mich echt viel wäre, denn das hieße ja, ich müsste jeden Tag neue Packung Milch kaufen bei 1l pro Tag ...), die Anderen wiederum schlagen nur an Trainingstagen vor (vor dem Training, nach dem Training).
Was sagt ihr dazu? Was wäre besser, um schnell und effektiv an Gewicht zuzunehmen.
Eine Frage noch:
Zitat:
Trinke das taeglich 4 mal ueber den tag verteilt..
125 g Quark
500 ml Vollmilch 3,5% Fett
50 g Haferflocken
30 g Proteinpulver
Heißt das, dass ein Glas so viel Kalorien beinhaltet oder dass derjenige so viel Kalorien zu sich genommen hat nach dem Zufuhr 4mal über den Tag? Ich stelle mir das viel vor, würde ich mir jeden Tag 2l Milch reinziehen ...
714 kcal hat einer dieser shakes.
Hau noch Ne Banane oder Beeren rein und dan hascht was gutes
http://www.bbszene.de/board/showthre...=214618&page=6Zitat:
Zitat von gaggeis
Weightgayner
http://sportssupplementreviewer.com/...ght-gainer.jpg
"Gainer"
http://s1.directupload.net/images/120309/i4vk7pzs.jpg
:bierle:
Sollte ich Shakes auch an trainingsfreien Tagen zu mir nehmen oder geht auch nur an Trainingstagen klar?
Übersetz doch mal das Wort Weightgainer.Zitat:
Zitat von Fatum
Ja das hier sind Weigtgainer, aber keine Fertiggainer, sondern vernünftige Kalorien in Flüssigform :bierle:
Sollte ich Shakes auch an trainingsfreien Tagen zu mir nehmen oder geht auch nur an Trainingstagen klar?
:gruebel:Zitat:
Zitat von Fatum
Immer wenn du über feste Nahrung nicht auf deine Kalorien kommst.
Als Post Workout Shake sind die alle nicht gedacht
Was bedeutet Post Workout Shake?
Keine Ahnung warum ich den Beitrag nicht mehr editieren kann, aber ...
warum sind die nicht alle als Post Workout Shake gedacht? Ich habe jetzt btw verstanden warum es Post Workout heißt. ^^
Du hast dich wirklich 0 in die Materie eingelesen, obwohl es in der Forumsnetiquette steht, dass man die Wichtig-Threads lesen muss!
In den PWO gehört schnell verwertbares Protein um die PS anzukurbeln, und jetzt denk mal nach welches Protein in den Gainern ist..
Heißt konkret...?
Tut mir Leid dass ich viel frage, aber ich weiß nicht in welchen Threads ich die Antworten auf all das finde. Und mir wäre jemand lieber, der gescheit alles ordentlich antwortet als jemand der nur Halbantworten gibt und ich bin am Ende genauso schlau wie vorher.
okay...ich erkläre es dir...in den pwo shake gehören schnell verfügbares eiweiß am besten WHEY-Eiweiß, dann noch schnell verwertbare Kohlenhydrate am besten Dextrose (Traubenzucker) oder Maltodextrin und denn wenn man möchte Creatin,BCAA's,Glutamin ect.
Dieses hier sind Weight Gainer Shake's die dazu dienen Mahlzeiten zu ersetzen wenn man mal wenig zeit hat ect. Sie sind nicht als PWO gegeignet weil sie viel zu massig sind mit all ihren zutaten wie haferflocken,magerquark ect.
Gibt bestimmt leute die sich die dinger nach dem Training geben aber ich persönlich könnte das nicht :D
Danke, was wären gute Post-Workout-Shakes?
sorry für OT
also mein PWO sieht momentan so aus,
40g WHEY-Eiweiß
5-10g BCAA
5-10g Creatin Monohydrat
30g Dextrose
das ganze mit wasser getrunken
kommt aber bald noch Glutamin dazu, ob der aber für dich so in ordnung geht weiß ich nicht.
wenn einer nichtmal weiß was ein PWO ist, dann braucht er noch lange keine BCAAs und Creatin.
Whey only reicht
das sollte auch nicht so rüberkommen als wenn er das braucht, habe ihm ja nur gesagt was ich momentan im pwo habe :)
hab ne pn, von wem wohl T:
Hi,
welchen könnt ihr mir denn empfehlen, der möglichst viele Kalorien hat und nicht so sehr sättigt.
Weil ich bin einer, der schnell satt wird und halt recht dünn ist.
Und ich arbeite auch an meiner Ernährung, aber >500kcal in flüssiger Form zusätzlich zum Essen wäre halt ideal.
PWO:
500 ml Wasser
50 gr Whey
1 Banane
50 gr Dextrose / Maltodextrin, Amylopektin
evtl. noch Haferflocken
alles mixen und runter ist schön flüssig und schnell weg.
Mal so ne Frage ob das jmd von euch schon getestet hat?
Wie die meisten sicherlich wissen, schmeckt Magerquark ziemlich *******e, auch wenn man sich dran gewöhnt hat, kein zuckerschlecken.
So zum Shake....
150gr Hafterflocken
500Magerquark
500ml Milch
+Nestle kakao pulver??? hat das jmd schonmal ausprobiert oder weiß jmd ob das kakaopulver den geschmack von magerquark übertönt
Antwort wäre ich für Dankbar, werds aber die Tage selbst ausprobiern, nur hab ich noch kein pulver da :P falls jmd weiß ob der geschmack übertönt wird, wäre super.
Danke
Ansatz ist gut nur statt Milch würde ich Wasser nehmen, da schmeckst eh kein Unterschied wenns gemixt ist.Zitat:
Zitat von Jasonblabla
Kakaopulver wie Milch hätten mir zu viel Zucker, versuchs einfach mal mit Obst, wie Bananen oder Erdbeeren. Wenn du willst kannst du auch noch etwas EW Pulver rein tun und dann noch ein paar Spritzer Süßstoff dann schmeckt das schon gar nicht mehr schlecht.
Mit Kakaopulver gehts auch aber da brauchst du auch nicht gerade wenig und das ist ja im Prinzip fast purer Zucker...
Zitat:
Zitat von Mr.Lucky
was für früchte sind zu empfehlen? mit bananen hab ichs schon probiert, aber mir schmecken bananen allgemein nicht so gut, apfel war auch net so der kracher, hab kein whey daheim, da ich eig immer meinen ew bedarf gut decke
Also ich persöhnlich liebe Erdbeeren, aber du kannst ja auch einfach was mixen.
Kiwi machts recht sauer wenn du das magst. Mango oder Birne gehen auch gut. Am besten du probierst ein paar aus ;)
Ich habs auch schon mit Nüssen und Banane gemacht, schmeckt auch gut, kann sein, dass es mit Kakao noch besser schmeckt, aber ich versuche halt den Zucker einigermaßen zu umgehen.
Probiers aus dann findest deinen Favourite schon :-)
Teelöffel Backkakao dran, der kat leinen zugesetzten Zucker
"pm-berlin"-Shake
500g Magerquark
150g Haferflocken
Zwei Bananen
100g TK-Obst für den Geschmack (Sorten wechseln)
350 ml Milch
350 ml Wasser
~ 1200 Kcal
------------------------------------------
Muss ich den aufeinmal trinken? Hab mit den grad gemacht :-)
Hi Leute,
was haltet ihr vom folgenden Shake zum Frühstück:
-Haferflocken
-Magerquark
-Banane
-Magermilch
-Leinöl
-Leinsamen
Ich weiß noch nicht wieviel ich von jedem nehmen soll, habt ihr ein paar Tipps für mich?
lg
Achtung Abgase können zur Einsamkeit führen:evil:
Stickies beachtenZitat:
Zitat von MexxPower