hier ist die Lösung:professor:Zitat:
Zitat von krusch lee
Druckbare Version
hier ist die Lösung:professor:Zitat:
Zitat von krusch lee
denke das ist der beste Weg um die Ursachen zu bekämpfen.Zitat:
Zitat von powersofti
Die Depressionen hat er bestimmt und das ist auch vollkommen nachvollziehbar.
Wer jahrelang einen Sport betreibt mit dem Ziel einen klasse Körper aufzubauen und dann, aufeinmal nicht mehr trainieren KANN und dann zusehen MUSS wie das Ergebniss des jahrelangen Trainings einfach so verschwindet ohne das er etwas dagegen tun kann, der wird wohl oder übel Depressionen bekommen.
So wie du seinen körperlichen Wandel beschreibst, wird er definitiv nicht mehr mit seinem Körper zufrieden sein.
die 60Stunden Arbeitswoche hatte ich auch für mehrere Jahre, teilweise auch noch mehr als 60 Stunden/Woche. Aber die Lust auf Sex hat das absolut nicht beeinträchtigt.
Zitat:
Zitat von süßer schmerz
nach meinem geschmack genau der richtige lösungsweg.
wenn bei mir stress auf der arbeit ist mit 60 h aufwärts montage oder bauleitung, dann will ich am liebsten zu hause im bett druck ablassen/bzw druck abgelassen bekommen. wenn ich weiß ich muß keine besondere gegenleistung bringen und es wird kein marathon, dann perfekt. (:o)
es kann aber auch passieren, dass ich dann diese stressbewältigung nich bekomm, dann werd ich zusätzlich noch aggressiv und mürrisch, dann brauchste mich nur schräg anschauen und ich falte jeden zusammen. ab dann bin ich für nichts und niemand mehr zu gebrauchen, bis ich ne harte trainingseinheit hinter mir hab. :evil:
ist denn Training bei ihm gar nicht mehr drinne?? Ich mein vielleicht kann er nichtmehr so schwer trainieren wie früher, auch wenn er gestofft hat wie du sagst...
aber man kann doch auch mit leichteren Gewichten und guter Ernährung nen sportlichen Körper aufbauen...denke dass der Sport auch bei den Problemen helfen könnte, schon allein weil man wieder was tut...besser als vorm Rechner zu zocken allemale...
Meine Meinung! :daumen:Zitat:
Zitat von LittleArnold
Oder mit eurer Beziehung, oder mit den Arbeitsverhältnissen deines Typen, oder seinem ehemaligen Stoffkonsum, oder, oder, oder ...Zitat:
Zitat von krusch lee
Sorry, aber das ganze ist doch hier das totale Stochern im Dunkel. Da es dich so belastet ist's wohl irgendwie doch 'was Ernsteres. Du solltest das wirklich mal ordentlich mit ihm bereden ... ich denke nicht, dass hier einer für deinen speziellen Fall die sichere Lösung parat hat.
@süsserScmerz:das geht doch erst seit 2 wochen so.dann würde ich mal weitere 6 wochen warten bevor ich so ein fass aufmache.vllt ist er im moment einfach nur müde,hatte fast einen infekt oder bla bla...weiss gott was sonst noch ist...
auf jedenfall würde ich mir nach 6-8 wochen sorgen machen.
ich persönlich empfehle bewegung an der frischen luft tagsüber.
Ich weiß, so was existiert auf der Zähne nicht, aber es wirklich nicht untypisch, wenn manche Männer während einer längeren Partnerschaft temporär die Lust verlieren. Mir ging es auch schon so und das nicht nur über ein paar Wochen. Ich hatte damals einfach das Gefühl, nur noch eine Pflichtübung auszuführen, damit alle zufrieden sind und wenn Mann erstmal soweit ist, steckt er bei einer Frau, die das nicht merkt, schon mitten im Teufelskreis. In der Routine geht der Spaß verloren und auch abwechslungsreicher Sex wiederholt sich irgendwann. Merke: Fremde Wiesen sind immer grüner, aber irgendwann kennt man sie halt alle.Zitat:
Zitat von süßer schmerz
Als das alles bei mir anfing, hatte ich außerhalb der Beziehung auch viel Stress. Es ist darauf hinausgelaufen, dass die Stimmung zwischen ihr und mir immer schlechter wurde und die Quittung war am Schluss das Ende der Zusammenarbeit und zwar mit beidseitigem Einverständnis. Merkwürdigerweise obwohl ich sie liebte und obwohl ich sie alles andere als unattraktiv fand, denn in einer vorehelichen Liaison dreht sich dann doch alles irgendwie um den sagenumwobenen Nahkampf.
Ich will dir damit weder Angst noch Sorgen bereiten, werte TE, ich kann das ja so übers Forum gar nicht gescheit beurteilen. Aber für mich persönlich hört sichs so an, als wärs da höchste Zeit für Notbremse in Form von Klartext reden. Ich kann mir schlimmeres für dich vorstellen, als dass ich völlig falsch liege. :D
erstmal muss ich sagen das du eine ziemlich vorzeige freundin zu seien scheinst und wirklich extrem sensibel mit der situation umgehst. da kann er sich schonmal glücklich schätzen denn nicht alle menschen würden einer solchen situation mit derart viel fingerspitzen gefühl entgegnen.
die "symptome" wurden ja schon besprochen.
zu viel stress mit der arbeit, kein sport mehr, eventuelle minderwertigkeitskomplexe?
DIe Männer hier können reden was sie wollen, der sexuelle trieb ist in uns veranlagt und IMMER wenn ein Mann keine Lust hat ( vor allemwenn er, wie die threaderstellerin sagt, ihm beinahe jeden wunsch erfüllt) ist irgendwas nicht in ordnung. Das kann bei weitem weitergehen als das es "nur" die arbeit ist.
die frage ist wie man dem entgegnen kann?
Da menschen unterschiedlich sind kann man dass pauschal natürlich nicht beantworten. aber fangen wir mal mit den verschiedenen möglichkeiten in verschiedenen bereich an:
Sex:
Ich hoffe das ich hier nicht zu privat werde, wenn doch brauchst du nicht zu antworten.
Weisst du von bestimmten vorlieben? Nach dem lesen deiner texte zu urteilen ist dein mann gerade in letrzter zeit eher introvertiert und wird mit dir wohl eher nicht darüber reden was in wirklich "anturnt"
Ich nenne die Kinder mal beim Namen: a.nal sex? wenn ihr schon welchen hatten (vielleicht auch regelmässig) kannste das streichen. wenn nicht und du auch nicht weisst ob er das mag oder will, rede mit ihm drüber oder setz dich halt einfach mal auf seine kante und schauen was passiert (kein scherz)
will er vielleicht noch ne andere frau dabei haben? ich weiss das dürfte schwierig zu bewerkstelligen sein, gerade von deiner seite aus, aber vielleicht träumt er auch von sowas?
Mag er abenteuer? Probiert mal draussen an ungewöhnlichen plätzen sex zu haben, oder schlag vor ob ihr nen heimfilchem machen wollt!?
solltet ihr das alles schon probiert haben bzw das ausser frage stehen kann es nicht am generellen trieb liegen. dann hättest du das problem zumindest schonmal ausgeschlossen.
Dieses Wochenend Dingens:
Sich nur einmal die Woche über den abend zu sehen KANN, muss aber nicht, sehr stressig sein. vielleict fühlt er sich unter druck gesetzt weil er weiss das du dir sorgen machst dass er keine lust mehr hat.
Könntest du ihn eventuell mal unter der woche einen überraschungsbesuch abstatten? von der arbeit abholen, was nettes essen gehen etc. ganz ohne stress, nur zweisamkeit!
Arbeit:
Da kann man, ausser den arbeitsplatz zu wechseln wohl wenig ändern. und selbst bei dieser option ist es nicht gesagt dass ihn dort nicht wieder das selbe erwartet.
Vielleicht könnte aber auch ein genereller standortwechsel änderungen bewirken?
Sport:
Weisst du ob er sonstige sportarten noch mag, am besten was wo er gut drin ist?
Vielleicht hat er sein selbstbewusstsein und selbstwert gefühl eben aussem BB gezogen und das fehlt ihm nun. Er kann den sport allerdings aus gesundheitlichen gründen nicht weitermachen. also muss ein ausgleich her. 60 stunden woche hin oder her. GERADE bei so viel stress muss ein ausgleich da sein.
am besten eben was wo er gut drin ist und sich eventuell ein bisschen profilieren kann.Verstehste was ich meine?^^was weiss ich fussball, mit leuten wo er komplett abschalten kann, vielleicht braucht er auch was was er alleine machen kann.
Oder abseits davon. Was zockt dein freund? Wenn er es regelmäßig und mit leidenschaft macht meld ihn einfach mal bei ner Lan-Party an oder so. am besten mit nem freund von ihm der auch zockt. oder wenn er mehrere im freundeskreis hat die spielen lad sie zu ihm nach hause ein. halte dich zurück, sorge für die truppe und am nächsten morgen, oder die woche darauf, wirst du bei seinem dankeschön explodieren.
Sollten alle stricke reissen und nichts helfen bleibt eigentlich nur noch eine wahl. Von dieser bin ich selber aber nicht begeistert und du kannst sicher sein er noch weniger, so wie ich ihn jetzt einschätze.
Therapeut. ich denke da muss ich nicht viel zu sagen.
Wichtig ist: Auch wenn es dadurch immer wieder ärger geben wird weil er sich bedrängt oder gestresst fühlt, lass nicht locker. du sollst ihm nicht ständig nachlaufen oder mit sms nerven oder ihn fragen was er hat. aber sollte sich die situation nicht verbessen lassen musst du deutlich machen das es so nicht weiter geht, das zieht euch sonst beide runter!
hoffe ich konnte ein paar denkanstösse liefern
Wenn ich meine Frau nur am WE sehen würde und dann die Zeit nutzte um mit meinen Kumpels zu zocken, würde die mir den Hals umdrehen.
Übrigens will auch ich meine Frau sehen. Also ist das beidseitig.
Zitat:
Zitat von defOfInition
Is bei mir das gleiche.
Sehe meine Freundin auch nur am WE, deswegen versteh ich nicht wie er am WE lieber zockt als lieber mit seiner Freundin auszuspannen... :ratlos:
greetz
Ich würde mal sagen das Problem liegt schon darin, dass er sich dir nicht öffnen will...... ich bin auch ein sehr introvertierter Typ, aber den Menschen die man liebt sollte man doch in der Lage sein sich anzuvertrauen oder?
Ich will vielleicht auch nochmal die unangenehme Option in den Raum werfen dass er eventuell fremdgeht und ihn das belastet und er deshalb mit nichts rausrückt.
Ich würde da keine Aktionen ala "Ich sorg dafür dass es dir besser geht und dann wird das schon" unternehmen. Er muss sich einfach von sich aus öffnen und klartext reden, nur die arbeit, das kann es nicht sein. wie schon gesagt alles andre ist stochern in dunkeln.
wenn er nix rausrückt ist das ding eh verfahren. sowas jkann keine grundlage einer beziehung sein.
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll Kurzmut...
Ihm fällt es sehr schwer über Dinge zureden Vorlieben , probleme ect...
Und wenn ich ihn da zu oft frag rastet er aus...
Was ich aber leider oft tu da ich mir ja sorgen mach (Typisch Waib eben)
Ich muss lernen einfach mal ne weile die klappe zu halten, das is mein problem!
Sehr Delikat deswegen werde ich nur einmal kurz darauf antworten!
Über seine Vorlieben weiss ich bescheid und ich erfüll ihm all seine wünsche!
Einen dreier habe ich zb. auch schon einmal Vorgeschlagen aber das will er garnicht.
Er sagte er kann mit mir alles ausleben un ihm fehlt es an nichts.
also kann es daran nicht happern...
Er sagte ja er hofft das die 60std woche bald gegessen ist, das er eben wieder Zeit hat um sport zu machen.
Was ihm da vorschwebt habe ich nicht gefragt da das ein sehr sehr heikles Thema ist.
Er zockt xBox 360 wo ich keinen Plan von hab.
Kann damit nichts anfangen hab mir aber von meinem Couseng heimlich ne PS2 geliehen um das Ballern mal zu lernen das wir mal zusammen zocken können.
Er spielt sehr gern online.
Kenne die Leute aber nicht aber die Party werde ich ihm mal Vorschlagen das is ne Klasse Idee...
Wie gesagt das Größte Problem ist eben das er nie über etwas Spricht weil er es schlicht un einfach nicht gelernt hat, er will aber er kann nicht, weiss au ned wie ich des erklären soll.
Is wie ich schonmal erwähnte ne lange un delikate geschichte die ich nicht breit treten will.
Ich hab auch irgendwo nen sau schlechtes Gewissen das hier zu diskuttieren aber ich mach mir wie gesagt eben sorgen.
Seit 2 Wochen is es extrem aber es geht eben schon eine weile.
Ein auf un ab...
Un ich vermute eben des ehemals gestoffe un ne Depri...
(Aber man bekommt den Hernn ja nicht zum Arzt nicht mal wenn er Fieber hat un kaum stehen kann!)
Und nur Männer wissen was Männer brauchen versteht ihr?
Ich möchte euch schon einmal von Herzen Danken das nen paar echt klasse Ideen kamen die ich auch umsetzen werde un ich bin für jede weitere dankbar
Wow, also ne Frau die für ihren Freund die Zockerei anfängt, sowas findet man sehr sehr selten.
Respekt.
Muss sagen ich bin da vielleicht deinem Freund etwas ähnlich, habe auch nie gelernt über Gefühle zu reden und wenn doch dann versuch ich immer schnell das Thema zu wechseln oder so etwas.
Das Beste ist halt wenn es von ihm ausgeht, ne schöne Atmosphäre kann da einiges bewegen.
Du solltest vielleicht nicht so viel Energie darauf verwenden die Fehler bei dir zu suchen, sondern eher damit ihm zu zeigen dass du ihn unterstützt (ne 60 Stunden Woche kann schon an einem zehren kenn das selbst - danach hat man eigentlich zu nichts wirklich Lust und will seine Ruhe), aber das machst du ja wahrscheinlich schon.
Ansonsten gehen mir da auch die Tipps aus, die Zeit wird das sowieso regeln....
mir sind Frauen die zuviel quatschen wesentlich lieber als umgekehrt, da weiß man(n) wenigstens immer wie man dran ist :D
puh ist echt schwer.
also unregistered muss ich da auf jedenfall recht geben! so wie es jetzt hier rüberkommt (was anderes können wir ja nicht beurteilen) scheinst du ne tolle frau zu sein. Mach dich nicht selber kaputt deswegen!!! Damit mein ich nicht das du das handtuch werfen sollst, aber hab keine zweifel das es an dir liegt!
Ich bin igg das genau gegenteil von deinem freund. rede gerne und über alles etc und bin atm immernoch dabei die trennung zu verarbeiten.
Meine Freundin war zwar während der beziehung nicht ganz so introvertiertwie dein freund, aber ich musste auch immer sachen aus ihr rausquetschen und dadurch entstand oft ne schlechte grundstimmung, also vorsicht dabei! (gerade wenn du sagst das er zu wutausbrüchen? neigt)
Hat aber eigtl. auch nichts damit zu tun das du das lernen musst, ich persönlich sehe einen sinn in einer beziehung u.a. eben genau darin, nämlich das man mit seinem partner über alles redet. also gehe auch in diesem punkt nicht zu hart ins gericht mit dir selber.
Die generellen Tipps fallen da wirklich schwer. Menschen sind eben unterschiedlich. Du kannst nur hoffen das es sich entweder bessert oder er endlich anfängt dir zu erzählen was los ist. Die Psyche lässt sich selten leiten damit musst du dich leider abfinden, und die tür geöffnet hast du ihm schon, er muss nur noch durch gehen (so blöd es sich auch anhört)
Was diese Zocker sache angeht: ich kenn mich aus persönlicher erfahrung in dem bereich aus. also solltest du mal fragen haben, was weiss ich, was nen spiel angeht oder sonstetwas kannste mir gerne schreiben, biete fachkundige hilfe an >)
und sonst vielleicht wirklich mal nen abend mit freunden von ihm machen, SOLLTE er darauf lust haben. männer können in umgebung ihrer freunde idr recht gut entspannen und stress abbauen. und sei es nur das er mal wieder kräftig einen trinken geht oder so...
Also, es ist zwar echt nett, was du alles für ihn tust, aber das kanna uch ein Fehler sein.
Völlig Selbstaufgabe ist ziemlich abturnend, das kann sogar so weit gehen, daß man die Achtung vor demjenigen verliert.
Ich hab mal bei mir nachgerechnet und ich hab eigentlich auch eine knapp 60 Std-Woche von Mo bis Fr.
Wenn man nur am WE Zeit hat, dann ist es schwer, Freundin und Freunde unter einen Hu zu bringen.
Führe auch eine Wochenend-Beziehung und manchmal gehts einfach nicht auf Knopfdruck gut drauf zu sein und eine stressige Woche einfach wegzustecken, aber bei einer Wochenend-Beziehung musst du das im Grunden genommen ja, da man sich ja unter der Woche nie sieht!
Aber je älter ich werde, desto schlechter stecke ich einfach eine harte Woche weg!
Persönlich bin ich froh, daß meine Freundin Krankenschwester ist und ich ab und an mal auch ein Wochenende meine Ruhe habe.
Ich finde es auch gut, wenn man sich nicht immer zu regelmässigen Zeiten sieht, ich finde, sowas hält das Feuer am brennen.
Was den Sport betrifft sind das auch nur Ausreden, ohne Training wäre ich schon Amok gelaufen auf der Arbeit!:D
Mein Vorschlag:
Vielleicht mal ein Wochenende, an dem ihr euch nicht seht, an dem er sich vollständig regenerieren kann und einfach machen was er will.
Andere Vermutung von mir:
Burnout im Anfangs- wenn nicht sogar Fortgeschrittenenstadium!
Hab mich auch mal so gefühlt, ständig schlecht drauf, keine Freude an gar nix mehr, die Sexlust eines Steines, alles war eine Last und unheimlich schwer, morgens nach dem Aufstehen müde wie ein Stein...
Da muss man wirklich gleich die Reißleine ziehen!
die wenigsten stoffer kommen nach dem chemischen ende mit ihrem unkörper klar -------------------- depri--------------------psychologe>)
@TE:wie lange bist du mit deinem freund zusammen?
Zitat:
Zitat von superpippo09
Wir sind jetzt wieder zusammen wir waren nen knappes Jahr getrennt (kamen aus nem absolut geilen Urlaub zurück un nen Tag später war er komisch...zwei wochen funkstille,dann von heut auf morgen war feierabend, warum wusste ich nie genau...sagte ja er hat das schon ne weile und wird immer komischer), der Kontackt ist aber nie abgerissen, ganz im gegenteil!
'n komischen Typen hast du da >)
mit einem richtigen zähnemember würde ihr sowas nicht passieren.:professor:Zitat:
Zitat von unkritisch
:professor:Zitat:
Zitat von Jecka
:professor::professor:Zitat:
Zitat von LuckySlevin
Ich würde "Achtung" durch "Interesse" ersetzen und der Aussage dann zustimmen. Vielleicht wäre es gut, wenn du ihn einfach mal ein Wochenende alleine lässt, damit er Zeit für sich hat?Zitat:
Zitat von Martensit-Stahl
Du meinst es nur gut mit deiner Fürsorge, aber manchmal kann man die Situation damit auch verschlimmern.
Samma, ist das der über den du dir vor Monaten hier schon Tipps geholt hast?Zitat:
Zitat von süßer schmerz
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195646
Hat der net schon ma fremd gefiggt?
Bist dir eigentlich sicher, daß der wirklich ne 60 Stunden Woche hat?
Wer weiss, ob der sich net unner der Woch noch woanders austobt und des net zu knapp!
Dann ist das ja nachvollziehbar, daß er nimmer soo die Lust auf Sex mit dir hat, oder?
der ****t doch fremd! >)
Er geht nicht Fremd un ging es nie
Neue Lage?!?
Sorry, aber das klingt schon sehr fordernd! Ich kann deinen Kerl irgendwo verstehen, er arbeitet wie blöd, ist entsprechend gestreßt. BB war ihm wohl wichtig, dieser Ausgleich ist jetzt weg. Dann führt eins zum anderen, depri wegen Job, depri wegen kein BB, dadurch kein Bock auf Sex, Freundin will aber -> depri weil Erwartungen nicht erfüllt!Zitat:
Zitat von süßer schmerz
Er muss mal weniger arbeiten oder Urlaub nehmen, dann klappt das auch wieder mit dem knick-knack....
Hier scheint es nicht nur um Sex zu gehen, sondern um mangelnde Aufmerksamkeit im allgemeinen.
Selbst eine stressige 60h Woche und die Aufgabe eines Sports, der ein wesentlicher Lebensinhalt war, rechtfertigt nicht die Vernachlässigung der Partnerin. Beziehung ist Arbeit.
Ich war zeitweise in einer ähnlichen Situation wie Dein Partner. Abends fertig, verletzungsbedingt fehlte der sportliche Ausgleich. Obwohl ich meine Partnerin liebe, hatte ich keine Lust auf Komplimente, Blumen mitbringen, kuscheln, streicheln oder gar Sex. Die ganze Beziehungsarbeit eben. Wenn sie den Anfang machte, ging aber auch bei uns die Post ab.
Warum sollte ich also an dieser "komfortablen" Situation etwas ändern? Genau wie Du reagierte sie mit erhöhter Aufmerksamkeit, las mir die Wünsche von von den Augen ab. Du merkst, worauf es hinausläuft, Du verfestigst diese Situation. Es ist eine Spirale die zu nichts führt. Ein gutes Gefühl hatte ich nie dabei. Wer nicht ganz bescheurt ist, reflektiert das. Nur gehöre ich auch zu den Typen, die nicht über Gefühle reden können - schon gar nicht mit der Partnerin. Den Teufelskreis erkannt aber fatalistisch draufankommen lassen. Der Ausweg kam schließlich von ihr. Sie hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt. Irgendwas muss passieren, so gehe es auf keinen Fall weiter. Nur so konnte sie mich aus meiner Lethargie herausholen, ich musste zwangsweise über meinen Schatten springen, wenn ich die Frau nicht verlieren wollte. Das wollte ich keinesfalls. Ich hatte es nach 2 Jahren Beziehung zum ersten Mal fertig gebracht ihr direkt zu sagen, dass ich sie liebe. Danach fiel mir das immer leichter. Das war vor ca. 10 Jahren, heute sind wir immer noch glücklich zusammen und sind eine kleine Familie. Amen:D
Wenn die Situation nur ein paar Wochen alt ist, vergiss was ich gesagt habe. Falls sie anhält, kannst Du über mein Geschreibsel nochmal nachdenken.
Grüße
Martin
@TE:wie lange seit ihr den jetzt insgesamt ein paar?
das kommt öfters vor,wenn man längere zeit zusammen ist.
willste gelten, mach dich selten.
so wird er merken, dass du ihm nicht mehr jeden gefallen tust.
er muss kapieren, dass wenn er dich will, auch etwas dafür tuen muss.
ansonsten kann ich mich nur gilliardon anschließen.
mach dein eigenes ding, auch wenn es dir am anfang schwerfallen wird.
wie selten denn noch, sehn sich doch eh nur einen Tag die Woche>)Zitat:
Zitat von Das Shorty
Ist das jetzt der Typ oder net?
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=195646
Man kann sich die ganze Diskussion dann nämlich echt sparen!
Klar ist der das!Zitat:
PS: http://smilies-world.de/inc/module/s...lage/1/460.png
Zitat:
Grad erst gesehen, made my day :)) !!
jepp
Sagte doch das geht schon ne weile.
Er hatte die Olle knapp ne woche, hat sie 1 mal gevögelt, meinte er wollte es einfach wissen...
Un er wisse nun was er an mir habe auch wenn es blöd klingt...
Tja was soll ich dazu sagen...
moment ich helfe dir. sag.Zitat:
Zitat von süßer schmerz
"ich hab ein neuen seiner ist dicker + länger und er ist besser im bett. sein körper ein traum nicht so jämmerlich wie dein anblick."
nichts zu danken :daumen: