Zitat von alkmaster
Sehr dummer Vergleich. PC zusammenbauen dauert keine 15 Min., die Bauteile sind idiotensicher.
Und wenn ich von einem Händler rede, dann meine ich sowas wie Alternate, allerdings gibts da billigere Varianten, wie etwa hardwareversand.de oder mindfactory.
Laut PC Games "reicht" eine ATI 6870 und sogar nur ein DualCore. Die Grafikkarte kostet so um die 150 Euro, beim Doppelkerner müsste ich nachgucken, aber gerade zu faul dafür.
Zudem sollteste dir mindestens 4 GB Ram einbauen lassen, kannst der niedrigen Preise wegen auch gleich 8GB machen, dürften allerdings nur von 64bit-Systemen je voll genutzt werden.
Achja, falls du zusammenbauen lässt, tu dir nen Gefallen und kauf dir die CPU in der sog. boxed-Ausführung (Lüfter wird mitgeliefert)...Ist aus garantietechnischen Gründen von Vorteil.
Was ein Babbler bist du denn. Weit vorausschauendes Kaufen von PCs ist aus meiner Sicht kompletter Schwachsinn. Ein heute leistungsstarker Prozessor, der Unmengen an Kohle kostet, ist in 2 Jahren nur noch halb so teuer und am end immernoch nutzlos, sieh QuadCores.
Die Dinger werden zwar mehr und mehr ausgelastet, aber dafür, dass sie seit über 3 Jahren zu haben sind, ist die Entwicklung bzgl. der Ausnutzung (seitens der Spiele) einfach verärmt. Eins der wenigen Spiele, bei dem du von 4 Kernen profitierst, ist Battlefield 3.
Ein selbst zusammengestelltes, spieletaugliches System für sagen wir 500 Euro ist sehr realistisch. Wenn man hier und da etwas spart, gehts auch für 400 Euronen.