Zitat von joban993
...
1. nicht jeder betreibt bb-builder (BB steht für BodyBuilding, das heißt deins würde Bodybuilding-builder bedeuten)(ich nenns mal lieber krafttraining) als hauptsportart. nicht jeder hat lust nach plan zu essen. stell dir vor, es gibt leute die sind der meinung, das es ihnen egal ist wenn sie für 10kg masse 2 jahre brauche, obwohl es mit EP in ein bissl über nen jahr möglich ist. (Woher nimmst Du diese Zahlen bei deiner geringen Erfahrung?) ich steh wenigstens dazu das ich nicht nach EP esse. (Hat das jetzt was mit Leistung zu tun wenn man etwas schwieriges nicht macht?)
man sieht ja das ich auch ohne EP halbwegs normal aufbaue... (Am Anfang baut man immer auf, die Stagnation kommt aber schneller als man denkt) im Sommer lag mein 1RM im Bankdrücken bei 60kg. jetzt trainiere ich mit 77,5kg 5WDHx4 (gestern). (Kraft hat nichts mit Masse zu tun, die kann auch steigen ohne das man sich körperlich verändert)
oder Kreuzheben war im sommer bei 80kg x5, jetzt sinds 130kg.
von daher ist meine einstellung schon nicht so *******.
2. wann rennt man mehr ohne t-shirt herum? sommer oder winter?
wann wird man daher eher auf seinen KFA achten?
und seit wann ist so unnormal wenn man sich unwohl fühlt mit ner wampe, besonders wenn man noch NIE ne wampe gehabt hat. (bei 2-3% mehr kfa die beim Aufbau auftreten können hat man noch keine Wampe) mein KFA ist jetzt auf dem höchststand meines lebens -> ich war noch nie dick und habs auch nicht vor zu werden nur damit ich 1kg mehr muskelmasse aufbaue als sonst.
und so undefiniert bin ich ja nicht... nen leichten sixpack sieht man ja noch immer. mehr KFA will ich auch jetzt schon nicht haben. nur ob der KFA jetzt so bleibt wie er ist oder -2% ist, ist mir zur zeit egal...
mein selbstbewusstsein ist nicht fürn ***** - nur mir gefällt mein körper so besser. :ratlos: (Deine Aussage war das Du vor der Reise deinen kfa noch senken willst, da es besser bei den Mädels ankommen würde. Das klingt eindeutig nach wenig Selbstbewusstsein. Nur mal zur Info, ich habe noch nie eine FRAU sagen hören "Meinen Mann habe ich damals kennengelernt als er mit seinem Sixpack herumgerannt ist." Du solltest lieber deine Persönlichkeit entwicklen statt zu probieren Frauen...ich korrigiere Mädels mit deinem Körper überzeugen zu wollen.)
BB´ler trainieren auch immer auf ein bestimmtes datum hin - so zwingt man sich ja förmlich dazu das schneller was weiter geht. (Du verwechselst den Wettkampf-Bodybuilder der seine Diät (übrigens egal bei welchem kfa) 4-5 Monate vor dem Wettkampf einplant mit dem normalen BB'ler der sich lediglich Ziele setzt! Sollten diese nicht erreicht werden und das obwohl derjenige sehr diszipliniert war, geht einfach weiter, Bodybuilding ist ein stetiger Prozess, da wird nicht einfach mal aufgehört wie bei anderen Sportarten)
ja und beim Aufbau bleibt auch was hängen, wenn zu viel hängen bleibt dann geht auch zu viel bei der diät wieder weg(an muskelmasse). (Eben genau deshalb wird ein vernünftiger EP gewählt damit das nicht passiert, wer beim diäten aber keine Kontrolle über seine Ernährung hat, hat sowieso verloren) deswegen lieber immer aufn KFA achten und ein bissl weniger aufbauen, dann ist auch die diät überflüssig. (Absoluter Quatsch, wenn Diät, dann so das man auch danach aussieht, alles andere lässt sich höchstens als "Gute Off-Season Form" deklarieren)
von den kA 20kg aufgebauter masse sag ich mal sind 12KG muskelmasse und wenn du dann wieder auf nen normalen KFA (12%) runtergehst, kannst dir eh vorstellen was an muskelmasse übrig bleibt. (Richtig, wenn man alles richtig macht, können da gut und gerne 10 kg Muskelmasse übrig bleiben, mit schlechter Ernährung selbstverständlich nicht)
ich sag mal wenn man halbwegs sauber aufbaut und immer schaut das sein KFA in normal maß (>15%) ist baut man insgesamt nicht weniger auf, da man sich die diät so gut wie erspart! (Wenn man sich immer an der Grenze des Bedarfes bezüglich der kcal befindet, ist es weitaus schwerer Muskelmasse aufzubauen da es durchaus sein kann das es Tage gibt an denen man zu wenig isst und somit eher ab- statt zunimmt) (und ich zumindest bin natural, daher würde ich wie jeder anderer mensch bei der diät recht viel verlieren...) (Auch Quatsch, guck Dir die Jungs der GNBF an, die sind nachweislich natural und ziehen ihre Diät knallhart durch! DIE halten sich auch mit Sicherheit an ihren EP sonst wäre es unmöglich die Form überhaupt zu halten)
und jetzt sag mal was an dieser einstellung so ******* ist... (Ich denke ich habe genug Punkte in diesem verhältnismäßig kurzen Text kritisieren können um Dir aufzuzeigen das Du dich überhaupt nicht informiert hast)
außer das mitn EP - das weiß ich selber und die aufwand/nutzen gegenüberstellung lohnt sich für mich einfach nicht.
ihr meckerts ja hier so herum als würde ich noch immer so ausschaun wie im sommer :kopfwand:(Darum geht es nicht, nicht mehr lange und Du wirst aufeinmal merken das es immer langsamer und dann sehr schnell überhaupt nicht mehr voran geht und dann wirst Du uns nach Tipps fragen weil Du jetzt nicht zuhören wolltest!)