vielleicht noch interessant zum thema zink
http://aesirsports.de/2012/06/wunder...nandersetzung/
Druckbare Version
vielleicht noch interessant zum thema zink
http://aesirsports.de/2012/06/wunder...nandersetzung/
Ich nutze Opti-L-Zinc (Zink-Monomethionien)
Was mich jetz noch etwas verwirrt hat, kann Milch nun zu einem Calciummangel führen, oder stärkt man durch Milch seinen Calciumspiegel?
Auf einem anderen Board schrieb ein sehr erfahrener Wettkampf BB Calcium aus Tabletten wirkt nicht.
Calcium aus Milch hingegen soll unter anderem Fett verbrennen :confused:
Du meinst also im Body Attack Zink Chelat sind 50mg reines Zink enthalten?
Kann ich mir nicht vorstellen, woher beziehst Du diese Information?
Es wird ja angegeben 50mg Zink Chelat, oder bei z.B Peak 12,5mg Zink Chelat und nicht einfach Zink.
Bei beispielweise Creatine Monohydrate enthalten 500g auch keine 500g Creatin.
So siehts doch bei allen verbindungen aus?
Milchprodukte / Obst
Sorry, wenn ich als Mod nochmal OT werde, aber wir hatten das Thema ja gerade hier behandelt:
Durch Klebersons leidenschaftliche Posts inspiriert habe ich meinen Milchkonsum von ehemals 600ml auf 200ml pro Tag reduziert. Die fehlenden Kcal habe ich durch 2 Äpfel mehr pro Tag (vorher 1, jetzt 3) ausgeglichen.
Was stelle ich fest: Ich habe Harndrang ohne Ende. Bin echt ständig am Pissen und hab innerhalb von 3 Tagen rund 1,5 KG Gewicht verloren! Ist das normal? Kommt das vom Kalium im Apfel?
na klar sind 500gr.creatin auch 500gr.creatin!da es zu ca.99,9%rein ist.
Wenn auf deiner Packung 50mg zink steht sind auch 50mg drin.
Wegen den calcium lass dich mal nicht verwirren, deine vorfahren Usw.tranken alle milch,u.da wird keiner nen mangel haben.wir essen ja auch andere Nahrung noch.
Gibt einige WKler die massig Quark essen wie frey500gr.zum fruehstueck, oder Arnold der massig milch trank;)
U.der lebt immer noch u.ist noch nicht an calciummamgel zugrunde gegangen.
Kann mir vorstellen das calciumsupps nichts bringen.
Du befindest dich gerade in einem Entgiftungprozess und ich denke dein Körper reagiert da eben sehr gut drauf.
Du glaubst garnicht was du alles ausscheidest wenn, du Milchprodukte mal völlig weglässt. Nasentropfen, Schleim löst sich im Hals usw.
Ist vergleichbar mit dem Tag nach einer Sauftour inkl. Fressattacken in der Nacht. Am Tag danach muss man auch viel öfters Pinkeln und S.cheißen.
Belass es mal so und hab Geduld. Wenn dir die Form zu gut wird (:D) dann ess mehr, aber eben keine Milchprodukte.
Achso, und Pinkeln musst du auch mehr, weil du eben mehr Obst isst. Das Wasser im Obst wird vom Körper "anders" aufgenommen als Wasser aus der Flasche (es sei denn man destilliert es, aber das ist ein anderes Thema. Wahrscheinlich glauben die meisten hier immer noch, dass destilliertes Wasser schädlich ist weil es ja mal im Biounterricht so gesagt wurde) und daher musst du garnicht mehr so viel Wasser trinken.
Immer noch genug, logo aber weniger weil mehr Obst. Dein Körper bevorzugt das Wasser aus dem Obst, was die reinste und beste Form ist die zur Verfügung steht, und somit wird das getrunkenen Wasser eher ausgeschieden.
Nein, eben nicht.
500g Creatine Monohydrate sind nicht = 500g Creatine
Genauso können 50mg Zinc Chelat keine 50mg Zink sein.
Bei eurem doping ists genauso, 1ml Testosteron Enanthat von beispielweise Rotexmedica enthält 250mg Testosteron Enanthat.
Deswegen sinds aber keine 250mg Testosteron, sondern soweit ich weiß machen 80mg das Enanthat aus!
Nur weil es 99% "rein" ist, heisst es nicht, dass es 99% Creatin und 1% Monohydrat ist...ich glaub Creatin-Monohydrat hat einen Creatingehalt von ~88%. Creatin-AKG zB nur 60%. Habe bei Peak nachgefragt, laut Hersteller sind in einer Tablette Zink-Chelat auch 25mg Zink enthalten. Laut meiner Weinfaage wiegt eine Tablette 500mg.
und ich habe bei Body Attack angefragt
Zinkcitrat 78,9 mg davon reines Zink 25 mg...
http://body-attack.de/Body-Attack-Zi...fessional.html
Könnten die firmen meiner bescheidenen Meinung nach eventuell auch etwas verständlicher aufdrucken.
Bei dem Aufdruck 25mg Zink-Chelat, Citrat, oder was auch immer, gehe zumindest Ich nicht von reinem Zink aus.:D
Also ich geb auch mal meinen Senf zum Weglassen von Milchprodukten:
Ich hab zu Spitzenzeiten um die 4-5 Liter Frischmilch und 4kg Magerquark die Woche vernichtet.
Jetzt sind es etwa 1,5 Liter und gar kein Quark mehr.
Ich fühl mich besser. Einfach körperliches Wohlbefinden. Ob ich jetzt härter geworden bin kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich zu sehr Amateur.
Von nachteil war es allerdings nicht :))
Auch fühle ich mich nicht mehr so oft aufgebläht.
Außerdem geht einem das ganze Quarkgefrezze oder -gesaufe tierisch auf den Zeiger mit der Zeit :))
Lactose vom feinsten >)
Ok... Hier mein Update nach 8 Tagen:
Ich hab zunächst mal 1,5 kg Gewicht verloren innerhalb von 2 Tagen. Dann hat es sich bei ca. -700g eingependelt und zwar die ganze zeit bei konstanter kcal-Zufuhr. Das finde ich schon bemerkenswert. Musste die ganze zeit pissen wie verrückt.
Der wasserverlust schien den ganzen Körper gleichmäßig zu betreffen. Eine dünnere haut konnte ich kaum feststellen, allerdings ein reduziertes Gesamtvolumen. Die Muskulatur hat sich insgesamt weniger prall angefühlt.
Kraftmässig habe ich subjektiv ein paar Einbußen erfahren. Es hat sich alles etwas schwerer angefühlt, auch wenn ich absolut nicht wirklich weniger wdh gemacht habe.
Vor 2 Tagen habe ich dann die Milch wieder erhöht und hatte gestern ein Super Training. Das Körpergewicht hat sich allerdings noch nicht wieder erholt.
Kann mir kaum vorstellen das die paar 100ml weniger was ausmachen,aber du kennst ja durch dein ep ectr.dein koerper wohl gut genug.
Na siehste,hört sich fuer mich positiv an,ein +fuer die milch.
Wahrscheinlich sollte ich auch wieder mal milch trinken neben quark.
Phil
Dein inneres Tier ist bestimmt ein süßes, kleines Kälbchen >)
Milchprodukte begleiten mein ganzes leben bisher. Ich vertrage sie einfach gut, glaube ich
Hallo kleberson! ich habe mein konsum von milchprodukten um 90% gesenkt das einzige was mein körper noch kriegt ist 100g mozerella light (mache mir daraus immer ein salat) und ich muss sagen du hattest zu 100% recht! nach dem *absetzen* vor 5 wochen bekamm ich stärkeren harndrang , meine nase trieft schleim im hals löst sich ..bin fitter und fühle mich besser!
Vllt fällt dir deswegen der Entzug so schwer. Jemand, dem andere Dinge entzogen werden sind auch erstmal schwächer.
Hatte es ja auch mal in einem anderen Thread geschrieben. Bei manchen gibts sogar leichten Haaraufall, brüchige Nägel, schlechterer Atem usw. aber wenn das Tal erreicht und passiert ist und es wieder bergaufgeht bekommt man alles in besserer Ausführung wieder.
@TheZilla
:daumen:
Nochmal zum eigentlichen Thema. 12,5mg bis 25mg reines Zink (als Zink-Chelat oder -Gluconat) reicht vollkommen aus. Das haben meine Vorredner schon richtig bemerkt. Was ich noch sagen möchte ist, lass Dich nicht von Leuten im Studio verunsichern, die meinen, dass sie 100mg oder mehr nehmen. Das sind dann Stoffer, die brauchen das Zink gegen einige Nebenwirkungen.
Von welchem Hersteller Du das nimmst ist eigentlich egal, aber immer dran denken: billig ist nicht gleich gut!
Such Dir eine Shop mit einer großen Auswahl, wie den hier.
Nochmal zu Thema Vitamin D: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23595134
Ein sehr interessanter Thread mit vielen einleuchtenden argumenten.
Ich möchte ihn noch mal kurz hervorholen, um zu fragen ob man auch mit solarium (wenn ja welchen banktyp) den vitamin d-spiegel anheben kann und wie es mit dem wirkungs und nebenwirkungsverhältnis aussieht?
Ich hab bei ganz kurzer google recherche etwas relativ aktuelles gefunden:
Hier heißt es solariumzur vit d prävention unnötig: http://www.aerzteblatt.de/nachrichte...angel-unnoetig
Und hier wurde hinweise gefunden, dass es ein möglicher weg ist: http://www.aerztezeitung.de/medizin/...n-d-akkus.html
Fürjenigen die eh ins solarium gehen, sicherlich interessant zu erfahren.
Ja, Vitamin D kann auch durch Solarium erzeugt werden. Aber ein Solarium hat halt die bekannten Nebenwirkungen und wie gesagt, geht der Vitamin D Spiegel auch wieder runter und das hieße, man müsste 3mal die Woche in Solarium was a) zu teuer wäre und b) einfach zu gefährlich ist.
3x die woche? Oha, ich gehe zwar regelmäßig alle 7-9 tage und bin auch fan von gebräunter haut aber bei dieser dosis sieht ja jeder mensch in kürze aus wie n lederball von 1954.
Im unteren artikel stand was von alle 2 wochen würde den spiegel anheben. Doch nicht so einfach? Kennst du die studie?
Davon mal abgesehen kann ich die positive wirkung von sonnenstrahlen auf fie leistungsfähogkeit und körperlichen befinden nur bestätigen. Ich merke ganz extreme schwankungen bei unseren derzeitigen wetter. Wenn es 1 oder 2 tage herrlich ist, pump ich sowohl im fitnessstudio konzentrierter als auch intensiver aber sobald dann wieder dieser harte wechsel zu tristem wetter kommt, gehts mir sofort schlechter. Ich glaube auch dieser ständige wechsel ist auch fast noch mal schlimmer als konstanter winter und konstanter sommer, weil die tiefs sich intensiver anfühlen?
Solarium enthält aber meistens UVA-Straheln und nur wenig UVB. Das heißt, man erhöht den Spiegel nur in kleineren Schritten. Daher ist es nicht ausreichend nur alle 2 Wochen hinzugehen, da der Spiegel dann schon wieder ein Stück runter ist. Ziel sollte ja sein, den Spiegel voll zu bekommen. Hab mich im vorherigen Post etwas unglücklich ausgedrückt.
Es reicht, wenn 20% der Körperfläche der Sonne ausgesetzt sind und das erreicht man mit freien Händen, Unterarmen, Gesicht und Hals.
Ah okay super. Danke.