4 kilo in 9 monaten:o
Druckbare Version
was sagt die waage?
bitte morgens nüchtern wiegen.
Die wenigsten Ärzte kennen ich mit dem Thema aus und die meisten Ernährungsberater nehmen nur das was die gelernt haben.
Weist mit den Shakes, ist halt die Jo Jo Gefahr und das DU zu wenig Mikronährstoffe aufnimmst gegeben.
Metformin, bist Du Diabetiker?
habe ich es Überlesen oder hast DU evtl irgendwelche Stoffwechsel Störungen?
Klar ist jeder rat interessant.
Da hilft vllt ein Magenband.
@ultimativer
äh nein und nein :) will es ohne OP machen und die kcl sind nicht das problem.. habe schon lowfat 1800 gemacht aber trotzdem nur 1kg im jahr verloren oder so,,. also denke eher problem ist stoffwechsel ist träge und insulinresistenz.. da kann ich sowenig essen mit magenband wie ich will...es geht um die makronährstoffe..
@gerry
ne aber metformin hat halt der diabetesarzt gleich empfohlen.. der hat mich ja aber praktisch sofort aufgegeben.. hab gesagt was ich ernährungstechnisch schon verbessert habe und das ich seit einem jahr sport mache aber der gleich:
also ich sehe nur metformin wenn sie die nebenwirkungen in kauf nehmen oder ne op..
und ich: äh sonst keine chance?
er: ah ne ... ne beratung zur ernährung nutzt meist nix... na danke *****^^
stoffwechsel: insulinresistenz
klar aber dachte grad durch eiweiß wird der jojo ignoriert/verbessert.. komme auch gut mit dem hunger klar.. nur das gewicht ist halt immer der twist.. jetzt auch wieder siehe plan unten... 4kg weg .. 3kg rauf obwohl alles gleich war (und ich gestern nur 2 kitkat hatte)... also nur eiweiß weniger und zack 3kg.. wie geht denn sowas!?
mal aktuelle Liste:
http://i270.photobucket.com/albums/j...psd7b73603.jpg
Ideen!?
Gut, aber wenn alles nicht hilft, solltest du unorthodoxe Methoden vielleicht schon einmal mindestens in Betracht ziehen.
da würde ich noch nicht zucken.
die tagesform ist immer anders,mal ein paar khs zuviel die wasser speichern,
mal ne schlechte verdauung usw.
wenn die tendenz nach 2 wochen negativ ist, ist alles wunderbar.
Die Königsformel zum Abnehmen: Mehr "verbrennen" als zu dir nehmen!!
Ernähre dich gesund (viel Gemüse, gesunde Fette, proteinreich), treibe viel Sport und nehme am besten zusätzlich ein paar Supplements. Mahlzeitenersatz, Carnitin, Kohlenhydrat-blocker, Chitosan oder ein Fatburner wären hier sehr hilfreich.
Dir aufjedenfall viel Erfolg und alles gute!!!
hat denn jemand Erfahrungen mit ESE bzw Intermittent Fasting ?
Kann mir das jemand empfehlen?
Wer macht da was?
@gerry.
wie hast du denn soviel abgenommen!?
wenn man keine ahnung hat, hilft "****** halten"und lernen:winke:
@eraser: mach dich nicht bekloppt, hopping bring jetzt nichts!!!
jede woche einen anderen weg zu nehmen wird dir das genick brecken, bzw wirst du keine fortschritte haben.
ein system muss als erstes einfach sein.
da du jetzt schon wieder nach anderen systemen fragst, bestätigt nur deine ungeduld.
du hast noch nicht mal 50% deiner ernährung richtig im auge, also istdas system im moment noch egal.
nicht böse sein, aber mich nerven die ganzen idioten die nur die bunte lesen und blöden mist von sich geben.
grade 50 kilo wiegen und leuten beim abnehmen helfen wollen, obwohl ihre eigene ernährung fürn ***** ist.
ich fang schon an wie kleberson:bierle::D
@mike
ja ich weiß.. hab das nur gelesen und fand es interessant da ja grad der insulinspiegel niedrig bleibt und das bei ner resistenz ja nicht gerade das schlechteste ist :) daher dachte ich das kurbelt den stoffwechsle und vorallem die fettverbrennung an?
kann man das nicht kombinieren? also proteinreich aber halt nur in einem zeitfenster und der rest zum fettverbrennen? weil so warriordiät mäßig 20h ist ja nicht sehr lange vom hunger wenn man zb 18uhr bis 18 uhr macht oder so...
IF nach Leangains oder ESE ist schön und gut
funktioniert auch wunderbar
aber wie Mike schon sagte, entscheide dich
es bringt garnichts, jede woche die Strategie zu wechseln
hehe entscheide dich ist gut ;)
ok was ist denn einfach durchzuhalten und leicht zu lernen?
gehts immer nur um die kcl aufnahme?
gibt es stoffwechselreduktion? oder wird die durch das zeitweise fasten nicht ausgelöst?
ja dachte an 20/4 oder so
wie gesagt grundsätzlich egal nur es MUSS ENDLICH FUNKTIONIEREN :/
wieso gesamtkcl? dachte grundumsatz ist das ding wobei in den ESE bücher ja die dinger widerlegt sind.. oder nur wenn man ESE macht ??
:))das ist es ja möglichkeiten gibts 1000 funtionieren tuhen sogar 99% wenns richtig gemacht wird.
du persönlich musst das wählen was am leichtesten für DICH umzusetzen ist.
mit dem kcal defizit und sport hast 90% in der tasche. also nimmst damit 9 von 10 kilo ab, egal ob low carb, low fat, ad, if usw.
das letzte kilo kannst mit der ausrichtung auf die ernährung und sups abnehmen.
hmm aber gibts grundumsatz wirklich? und kann ich den auch berechnen mit den rechnern oder muss ich den messen lassen?
wenn ja spiroergometrie oder laktatmessung?
low carb will ich ja nehmen wegen insulinresistenz... und erscheint mir sinnvoll das wegzulassen was insulin erhöht. :)
sorry für die vielen Fragen :)
klar gibts den grundumsatz und man den auch ungefähr berechnen.
brauchst aber nicht, den entscheident istden gesamtumsatz.
das ist das was du über den tag benötigst, mit sport usw.
an den grundumsatz zugehen bedeutet fürden körper stress, also speichert er mehr ein wenn erkann.
bis jetzt sieht aber dein gewicht ok aus. wie und wann wiegst du dich denn?
gut beim gesamtumsatz müsste ich abartig im minus sein.. angeblich ist der grundumsatz bei mir ja so 2200-2500 rum und ich esse grad 2500 also müsste ich locker 500+ differenz haben
gewicht find ich gar nicht.. geht durch KH-wassereinlagerungen ja nur hin und her... also abgenommen scheinbar gar nicht wenn du die tabelle siehst :/ also finde ich zumindest
wiegen ist täglich morgens nach toilette
Also was Dir Citosan in einer AD bringen soll kann ich nicht so ganz verstehen und wen DU schon auf NOW Carb bist, brauchts auch keine Carb Bloker.
@ eraser
Ich bin seit längerem du Low Carb.
seit einiger Zeit habe ich mein Frühstück nach hinten verlegt und nehme viel Fett, achte aber darauf was für Fett.
Im letzten Jahr habe ich eine Abwandlung der Kriegerdiät gemacht,
Spät Frühstücken, Tagsüber kleine Snacks, a 300 Kcal, etwa 4 bis 5 stück und dann am Abend, Salat oder Gemüse mit Fisch, Fleisch oder Eier.
2 mal in der Woche dann noch KH aber das waren keine Schnellen Cabs
Was ich da gar nicht genommen habe waren Shakes und verarbeitete Lebensmittel.
Okay Insulinresistent, ist natürlich nicht optimal.
Metformin willst nicht nehmen.
versuch mal Zimt mit zu Essen,, dem wir auch eine BZ senkende Wirkung nachgesagt, hat mir meine Arzneimittel Dozentin in de Ausbildung geraden.
Habe dann schon Morgens Zimt in den Kaffee, versuchs mal.
Und bleibe bei de System, und halte dich sauber daran.
Nochmal:
Salat, Gemüse, Ballaststoffe, wie Leinsamen geschrottet
Fleisch Fisch Eiér, wen Quark dann den 40%
Rapsöl Kerrygold Butter, Walnuss- Lein- Oliven- Fischöl, Kokosfett.
Ich habe Deine Tabelle gesehen, in 5 Wochen, 1,5 Kg runter.
Was erwartest Du, es wird mit der Zeit etwas langsamer, das ist ganz normal so.
Wenn ich jetzt wieder auf Reduktion gehe, dann bin ich zufrieden wen es 0.5 Kg im Monat werden.
Wiegen immer zum gleichen Zeitpunkt, ich mache es Morgens nach dem WC
also wenn ich mir die tabelle ansehe, gehts berg ab. (letzte woch bzw 10 tage)
mit deinem umsatz testen wir gerade. ich denke du hast deinen grundumsatz schon mal zerschossen.
also kurbeln wir deinen verbrauch an und setzten langsam die kcal hoch.
um später wieder ein defizit machen zu können.
@gerry
ja zimt hab ich auch getestet abe rnicht regelmäßig
und ne metformin nur schlechtes gehört.. also muss nicht sein
wieso 1,5kg? ich seh da nur schwankungen durch wasser oder?
äh also low carb system meinste jetzt?
@mike
ok also 2500 einfach weiter fahren und mehr gemüse für balasststoffe?
also gar nicht so falsch?
hmm nehm ich wieder zu?
bzw kann das alles wasser sein?
weil ich jetzt wieder auf 148 bin nur weil ich 3 tage (25-27) weniger protein hatte?
oder ist das normal? hatte mich so auf die 146 gefreut aber da warens vorher auch 600kcl
http://i270.photobucket.com/albums/j...ps4a1fbb17.jpg
das sind stinknormale Schwankungen
Wasser und Magen-Darm Inhalt
mach dich nicht verrückt
Abnehmen beginnt im Kopf
23.10 150,3 Kg
dazwischen viele Schwankungen,
und das nicht nur von Gewicht, sondern auch KH, sowie oft mal sehr wenig Fett
29.11 148.3 Kg,
sind in 5 Wochen etwa 2 Kg weniger,
wenn mein Taschenrechner richtig geht :D
Ja ich denke für dich ist Low Carb, die richtige Ernährungsform.
Was halt bei I Resistent wichtig ist, Sport, gehe wenigsten 2 mal pro Woche zum GK Training.
Wegen Metformin, ich kenne nur eine Frau, die das nimmt, sie ist damit sehr gut zurecht gekommen. will jetzt aber keine Lanze dafür brechen, habe jedoch noch nicht schlechtes darüber gehört, gerade wenn es um Übergewichtige DIA TYP II (Insulnresistenz/ Insulin Mangel) geht, kannst froh sein das es jetzt bemerkt wurde und nicht erst wenn der Diabetes sich manifestiert hat
Kannst aber in den Griff bekommen.
resistent, das liegt noch am körperfett. zuviel!!!
wird aber besser. geduld ist wichtig.
@gerry
ah ok weil ein freund meinte in kumpel von ihm nahm das und der hatte starke probleme wegen übelkeit und ähnlichem...
bin eh unsicher.. weil ich dachte das hemmt nur hungerattacken bzw reguliert glukocse/blutzuckerspiegel. der sollte ja durch lowcarb eigentlich eh gut sein.. hat deine bekannte das zusammen mit low carb gemacht oder bei "normaler" DGE ernährung?
glaub mir ich bin sehr froh nicht gleich diabetes zu haben.. aber erstmal diesen fettberg abzubauen ist halt auch eine schier endlos anzuschauende maßnahme und daher auch motivationstechnisch schwer :/
das fett hab ich eigentlich so auf 100 begrenzt, spare kalorien und es ist genug für die galle. in ketose bin ich ja eh nicht mehr daher find ich ist es recht nutzlos...
oder sollt ich lieber weniger KH und mehr fett?
@mike
geduld :) jaja^^
resistent? wie meinste auf was bezogen? körperfett ist ja klar dass das zuviel ist hehe
Okay, es ist keien bekannte in dem Sinn, es ist eine Tagesgast, bei mir in der Tagespflege, bin Altenpfleger.
Ne die hatte kein Probleme mit Übelkeit oder anderem.
Metformin hilft dir die Glukose aus dem Blut in die Muskelzellen zu schleussen.
Was Du essen sollst,
KH sins Glukose aktiv,
Fett nicht.
Zuviel EW, wird Dir ebenfalls in Glukose gewandelt.
Bleib bei einer 500 gr KH Begrenzung pro Woche, (etwa 12 BE am Tag)
Klar kannst das wie bei der AD in Phase einen und Phase II aufteilen.
Fett würde ich mehr als die 100 nehmen, Fett EW Verhältnis etwa 1:1 würde ich Dir raten, wen nicht noch mehr Fett als EW.
Schau mal Deine Statistik an, dann wirst Du sehen, wen Du viel Fett gegessen hast, dann war das Gewicht am nächsten Tag meistens niedriger, bei weniger Fett höher.
Wobei jetzt nicht Anfangen und das Fett wahllos anheben.
Wen DU Körperfett los wirst, dann kann es auch sein, das Deine Insulinresistenz sich normalisiert.
puh jetzt wirds echt kompliziert^^
axo dachte das metformin blockiert irgendwie die leber oder sowas...
aber hab jetz auch beides gehört, einerseits das low carb und metformin am effektivsten wäre; dann wieder das es gefährlich wäre wegen übersäuerung :/ also was nu?
also du meinst 500 KH beschränkung pro woche? nicht fett
ew erhöht sättigt halt gut und fand das gewicht war dadurch deutlich besser.. da fett halt viele kcl liefert, ew dagegen viele verbrennt aber klar glucose ist wieder was anderes.. aber hmm.. was mach ich nun...
klar weniger fett ist weniger resistenz. das denke ich auch..
aber ob mehr fett auch weniger gewicht.. find nicht dass man das so rauslesen kann..
das eiweiß scheint eher das plateau gebrochen zu haben siehe 3-10.11 wo ich immer 2fett zu 1 eiweiß hatte und kcl technisch auch bei 2600 war und jetzt wo ich 2 eiweiß zu 1 fett habe 18-24.11 ist es wieder weniger geworden (also zb ~147-148 statt vorher ~150-151) muss jetzt halt nur weiter bergab gehen
ich könnt jetzt höchstens wieder kcl reduzieren oder halt fasten!?
mike? meinungen?
Nicht fasten, das ist in deiner Situation, mMn das falsche.
Die eigentlichen Verteilungszahlen bei der AD Phase I sind, carbs 30 gr, 40 bis 45 % EW und 55 bis 60 % Fett, in Bezug auf Kcal Verteilung.
in Phase II dann viele KH, etwa 40 % Fett u ich glaube EW sollst beibehalten.
Bei Low Carb ist etwa 10% CArbs, 50% Fett u 40% EW.
gehen wir mal davon aus, das Du ungefähr 200 bis 250 gr EW pro Tag nimmst, was im Schnitt
225 Gr EW sind, mal 4 ist 900 Kcal, dann nimmst noch die
120 Kcal aus den AD Carbs dazu, bist bei 1020 Kcal
würden Dir auf 2500 Kcal noch 1480 fehlen, ergibt dann 165 gr Fett
Beispielrechnung, bei 2500 Kcal
30gr Carbs
225 Ew
165 Fett
Von daher mein Rat an Dich, wen Du AD bleiben willst, dann gehe auf 200 Fett u EW, plus die 30 Carbs.
nimmst Low Carb bei 2500 Kcal
Carbs 250 / 4 = 62.5gr
EW 1000 / 4 = 250 gr
Fett 1250 / 9 = 139 gr.
ist auch eine gute Alternative, jedoch dann keine festen Refeed Tage.
die Carbs, dann ehr als Langkettige, wie aus Gemüse.
Wird schon.
Bist den jetzt bischen von den Shake weg?
Edit:
Metformin, geh mal zu Net Doktor, dort ist der Beipackzettel etwas Verständlicher erklärt.
Kenn mich mit Metformin nicht so aus, bei uns wird mehr mit Insulin oder eben Diät gemacht.
Müsste mich noch mal einlesen.
Nimm Regelmässig Zimt, etwa 1 gr 3 x am Tag, da machst nix verkehrt.
auf keinen fall reduzieren oder fasten.
erst mal so weiter machen und mal das gewicht beobachten.
wenn hast denn zeit für cardio? der stoffwechsel muss wieder hoch.
lebt eraser noch?
leben wird er schon noch.
Naja sind jetzt 2 Wochen Ruhe in dem Thread.
Bei mir geht weiter.
ola!
ja klar leb ich noch.. war bzw bin nur die ganze Zeit im Stress... daher wohl auch jetzt innerhalb von 5-6 Wochen 3x erkältet.. ist echt der Hammer...sowas hat ich noch nie... zum Kotzen...
hab mal mit Arzt 1 gesprochen (Endokrinologe) der hat mir aber von allem abgeraten (also metformin, cynomel, thyrbion oder so) meinte er sieht keinen sinn da die SD ja funzt. aber blutabnahme am 09. jan zum nochmaligen checken
Arzt 2 (diabetologe) hab ich noch nicht erreicht (der fand ja das metformin so dolle)
Was derzeit echt nur abartig ist, ist der Hunger.. ich weiß nicht wieso auf einmal.. vielleicht Anzeichen das die Insulinresistenz besser ist??? keine ahnung ... aber echt ständig.. außer wenn ich viel eiweiß esse. oder viel fett aber dann komm ich eben locker über meine kcl anzahl von ~2600 rum.. und scheint nix zu ändern.. bin so bei ~148 rum :/
http://i270.photobucket.com/albums/j...ps29f7ffe4.jpg
erhöhe mal die kcal um 100
und du must viel gemüse essen,dann wirst auch satt. brühe aus dem glas hilft auch.
mit den kcal bist du im schnitt bei 2239
du must es erstmal schaffen jeden tag 2600 kcal zu essen, nicht so große schwankungen.
die kcal werden solange erhöht bis du zunimmst bzw nicht mehr abnimmst.
der stoffwechsel past sich dann an und wir können reduzieren.
was soll ich denn wegen den KH machen?
ich denke durch die kriege ich wirklich probs.. sollte ich zu fett statt KH wechseln?
daher kommt der heißhunger nehme ich stark an....
Insulinresistenz scheint ja jetzt zumindest reduziert zu sein
soll ich die makroverteilung so lassen oder was verbessern?
alles gut, du machst das schon richtig.
du ißt nur kein gemüse:D
schreibe mir bitt nochmal deine nahrungsmittel auf.
den heißhunger bekommst schnell von schokolade oder süßigkeiten.
oder auch süßstoff, es geht nämlich auch ohne insulin, heißhunger beginnt mMn im kopf.
wenn du hunger hast, dann nimmst hühner, gemüse oder rinderbrühe aus dem glas, ist instant-pulver heiß machen und einen halben liter davon trinken. hilft den hunger zu unterdrücken, alles da. geschmack,wärme, flüssigkeit und magenvolumen für fast 0 kcal.
ja ich weiß das gemüse ist noch so das problem^^
hmm ne weiß auch nicht wieso der grad jetzt kommt.. wie gesagt kann mir nur ein normale insulintätigkeit vorstellen also dass der stoffwechsel sich jetzt wieder etwas normalisiert hat und rel. normal reagiert..
schoki ist halt jetzt echt schwierig aber ich werde wieder wegbleiben.. hab da auch 2x gesündigt :/
süßstoff war bis jetzt nie das problem
lebensmittel so generell:
gouda/tilsiter
wiener
puteschnitzel
schweineschnitzel
schinken
eier
gewürzgurken
frikadellen
bacon
TK gemüsemischung
sieht eigentlich ganz ok aus
jup dacht ich auch nur die kcl menge hab ich noch nicht drauf :/
kann man das eigentlich mit ner laktatmessung oder ner spiroergometrie messen?