Zum Thema Gicht ein guter Artikel:
http://blog.paleosophie.de/2013/09/0...ten-und-gicht/
Druckbare Version
Zum Thema Gicht ein guter Artikel:
Wie wärs wenn du dir das Buch mal kaufst bevor du so nen Mist verzapfst.
Meinste die Autorin hat sich das alles selbst aus der Nase gezogen?
Und ja, vllt solltest du dich raushalten da du offensichtlich keine Ahnung hast. Dass du irgendwas studierst ändert garnix, im Gegenteil. Ist genauso lächerlich wie die Leute, die immer Sport studieren und dann mit nem 34er-Ärmel den großen Jungs erzählen wollen wie man richtig trainiert.
Ich bin ja gerade dabei meine Ernährung zu optimieren, soviel Quark und Milch wie früher nehme ich schon nicht.
seit einiger Zeit ist mein allg. Wohlbefinden auch gestiegen, habe das mit auf den fehlenden Getreide Konsum gesetzt.
Wie lange sollte ich Milchprodukte entziehen u zählt Ziegenkäse mit dazu? --> ich weiß blöd aber Ziegen u Schafsmilch soll ja besser für den Menschen sein als Kuhmilch.
Wegen der Autorin, oft sind die Autoren nicht die welche das wissen haben, sie unterhalten sich mit Fachleuten und analysieren Informationen. Im Anschluss wird dann ein buch daraus, das Informationen bringt.
Der Autor über das Syntrom X Buch ist auch keine Mediziner sondern Andropologe.
Ein Leben ohne Brot hingegen hat denke ich ein Mediziner geschrieben.
Danke für den Link
Werde den mal in mein Ernährungstagebuch kopieren.
Insulin/ KH ist doch recht gut auf die Bösen KH zu verzichten
Naja ganz verteufeln muss man es ja nun wirklich nicht, das wäre dann doch etwas übertrieben. Wenn du dir einen Salat machst, dann ist es doch schon sinnvoller, sich ein Dressing mit Lein- statt mit Sonnenblumenöl zu machen, denkst du nicht? Oder würdest du dir etwa Fischöl über deinen Salat kippen :D
nein,hab doch natives rapsoel im gebrauch.
Soll keine verteuflung sein,nur damals haute ich mir leinoel in shake fuer O3,aber gerade mal 5%v.den enthaltenden O3 kriegt der koerper,selbes bei rapsoel.
Deshalb nehme ich halt kapseln fuer das gute fett.
Hatte mal ne lange fischphase,aber nunja,war mal.
Jetzt wieder hauptsaechlich Huhn u.Rinderhack.
Ansonsten wiegesagt nur rapsoel um Auf mein gesamtfettbedarf komme.
Da Huhn,reis usw.kaum fett hat.
Rinderhack bekomme ich mit nur 10%fett,dass ist viel besser wie das beim discounter.
Das fett muss man ja da eh abgiessen,so viel kommt da raus(discounter).
Ich denke ich werde meinen Kühlschrank leer machen mit Käse u ähnlichem und dann auch mal eine Zeit darauf verzichten.
mal sehen was daraus wird
Edit was ist mit dem wichtigen PW Whey Shake ?
Natürlich nicht. Wie soll irgendein Buch irgendeiner Autorin das quasi im Eigenverlag rausgegeben wurde seriös genug sein? Wenn ich diese Autorin google, dann finde ich ausser diesem Buch nichts. Schon gar nichts, was sie irgendwie qualifizieren würde.
Seriös wäre z.B. irgendeine Studie, die in einem der üblichen Journals veröffentlicht wurde. Oder zumindest ein Artikel, der sich direkt auf solche Studien bezieht.
Man findet noch nicht mal einen CV der Autorin.
:vogel:
Das Buch ist voll von Studien und Fakten.
Oder kauf dir die Bücher Fit for Life von Diamond. Die sprudeln nur vor Studien.
Hatte die Studienleiter sogar mal einzeln hier aufgelistet. Ist mir aber jetzt zuviel, wenn Bücher schon verteufelt werden bevor sie überhaupt gelesen wurde.
Naja, die 300Mio Euro, die die Milchindustrie jedes Jahr in die Werbung steckt, damit der Konsumidiot denkt, eine weiße Flüssigkeit im sauberen Glas wäre so gesund und lieb, scheint ja zu fruchten.
Und die Subventionen von 2Mrd pro Jahr lohnen sich dann ebenfalls. Es muss ja wieder der Mensch sein, der als Primat herhält und als einziges Säugetier wieder die Sonderstellung einnimmt. Wir überleben es ja...irgendwie und Nebenwirkungen und Randerscheinungen sind heute so allgemein, dass sie garnicht mehr wahrgenommen werden.
Traurig aber so will der Mensch es nunmal. Viel Spaß noch
Solche Bücher sind absolut populistisch geschrieben und eben ultra einseitig. Viele Horrorgeschichten, welche die Milch betreffen, sind durch zig Studien widerlegt. Aber auf diese massenweise vorhandenen Studien wird in solchen Büchern natürlich überhaupt nicht eingegangen.
Stattdessen wird lieber Panik geschürt. Traurig ist nur, solche Bücher zu lesen.
Hier 6870 Studien zu Milchprodukten und Krebs: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/?term=dairy%20cancer
Kannst dir ja mal bei ein paar die "Conclusions" durchlesen. Nicht selten ist das Ergebnis sogar eine krebsschützende Wirkung (zB bei Darmkrebs).
Siehste und ich finde das Buch Leben ohne Brot zum größten Teil schwachsinnig bis absolut falsch.
Diejenigen die sich dann auch daran halten sehen auch entsprechend aus.
Aber wem erzähl ich das. Heute zählt ja nur Eiweiß und Carbs in jeder Form sind eh schlecht.
@ Kleberson:
Mal aus Neugier, wie ist den deine Meinung zu Milch und Milchprodukten, sowie zu Brot?
Befinden sich diese in deiner Täglichen ernährung wieder? Wenn in welchen mengen und varianten?
Also ich Persöhnlich habe ledeglich die erfahrung gemacht dass Milchprodukte Zusammen mit Brot und/oder Fleisch und/oder Früchten zu Verdaungsbeschwerden und Teilweise üblen Blähungen führen können, Wohingegen deutlich getrennt konsumiert die Verträglichkeit deutlich besser ist. Es sind ja die Laktose, Casein und Gluten sowie dass Homogenisierte Fett aus der Milch die uns nicht so ganz bekömmlich sind?!
@ Eisenveteran, Bio-Kokosöl ist ein Kulinarischer Hit, gönn es dir mal, auch wenn der Preis manchmal abschreckt ;-)
Kokosöl ist super, esse ich zum Frühstück.
Was hällst Du von Sojaöl, habe gelesen, es soll bei der Fettverbrennung helfen.
Kleberson,
ich halte mich zum Beispiel größten teils an das Buch, ein Leben ohne Brot und das schon seit mehren Jahren, ( Selbstversuche gemacht, Abgesetzt, wieder gegessen) seit ich weitestgehend auf Getreideprodukte verzichte habe ich die gleichen Effekte, wie du durch den Verzicht auf Milch --> Haut, Verdauung, Kraft, Allg. Wohlbefinden und auch nicht mehr so müde..
Noch besser geht es mir seit ich auf die AD umgestellt habe und meine Energie aus Fett beziehe.
Es ist wie in dem Buch beschrieben, der eine Mensch ist daran adaptiert, der andere nicht.
Zur Wunderpflanze Soja:
http://www.youtube.com/watch?v=LKYTl1B7D3c
Youtube "dement und impotent durch soja"
Super Videos EISENVETERAN und cusumano: Endlich mal eine Beschreibung der Sachlage, die wisenschaftlich und ernstzunehmen ist.
Mich würde bloß mal interessieren, ab welchen Mengen Sojaeiweiß pro Woche die gifigen Wirkungen denn stark ins Gewicht fallen (denn es macht ja immer die Dosis das Gift!).
Glaubt ihr, man bringt sich in Sachen Muskelaufbau und Gesundheit schon sehr stark um den Erfolg, wenn man ein oder zweimal pro Woch z.B. 100-150 g Sojaeiweißhaltiger (meistens so zwisch 8-20 %) vegetarische Fleischersatzprodukte zu sich nimmt? Oder denkt ihr, dass erst die tägliche Einnahme von Sojaprodukten zu den geschilderten Problemen führt?
lG,
NoTeaForMe.
ich nehme gar kein soja(mehr),weder isolat,noch tofu,noch sauce.
Problem ist nicht nur das sie voll mit hormonen ist,sondern auch das die Verarbeitung der bohne mit Chemie passiert.
Desweiteren ist soja ein antinaehrstoffe und und und.
Ein anderer Kritiker sagte mal folgendes:"sie wollen ihre Tochter maennlicher haben,geben sie ihr soja.
Sie wollen ihre sohn weiblicher haben,Geben sie ihn soja".
@simme kann vielleicht dir auch mal ein interessanten Text hier reinlinken.
Also nochmal deutlich und zum hundersten Mal.
Milchprodukte NEIN (außer für Hardgainer die mit allen Mitteln Masse wollen)
Getreide NEIN, außer Reis
Das wiederum heißt nicht, dass ich das Buch Leben ohne Brot gut finde. Da steht einfach zuviel Unsinn drin.
@Gery68
Sei mir nicht böse, aber wenn ich deinen Blog und deine Beiträge durchlese solltest du so Blödsinn wie AD und Co einfach lassen. Es sei denn du willst nach zig Jahren immer noch nix reißen. Deine Kraftwerte usw. sind nach 8 Jahren Training einfach nur schlecht. Auch DSG neues Wundertraining ist nichts für dich. Wenn ich mir deinen Fummle um Ernährung und Training so ansehe hast du einfach den Blick fürs Wesentliche verloren.
Passen dazu empfehle ich dir das Buch von Stickelbrock: Keep it simple
Nur dass du mal wieder weißt worauf es ankommt.
http://aesirsports.de/2013/05/isofla...agie-von-soja/
mach dir mal n Lesezeichen
Wenn du weißt worum es bei Soja geht und wieviele Antinährstoffe in der Pflanze stecken....Ich denke die Dosis macht das Gift, aber es fallen mir wesentlich mehr Lebensmittel ein die ich Soja gegenüber bevorzuge. Eier sind der Sojapflanze bei weitem überlegen, warum denn dann das minderwertigere Produkt für den Muskelaufbau nutzen?
@Kleberson,
meine Trainingsgewicht waren schon wesentlich höher, ich verlier im lauf der Jahre und das liegt nicht an den fehlenden KH hatte in der letzten Woche mehr KH und Heute hatte ich weniger Kraft.
Aber was bringen mir 100 BD, 150 KH und 120 KB wenn mir mein Körper nicht gefällt und ich über 100 Kg wiege.
Seit ich mich so ernähre wie jetzt geht es mir wesentlich besser und ich habe diese Erfahrung vor etwa 4 Jahren schon mal gemacht.
Keep it simple, werde ich mir merken.
Ich bin auch wenn es evtl. etwas umständlich ist auf dem Weg zum Ziel.
Vor 2 Jahren hätte mir jeder hier gesagt Dein KFA von weit über 30 %, du bist falsch hier im BB Szene Forum
Mir muss ein Training Spaß machen und das macht mir DSG PB´S
Eine TE muss Erfolg bringen und das habe ich auch damit
von daher
ich habe eine gute Veränderung an meinem Körper, im Gegensatz dazu wie ich vor 10 Jahren ausgesehen habe nach dem ich etwa 15 Jahre nur sporatisch Sport getrieben habe.
MAl so beiläufig, was würdest Du mir empfehlen für EP u TP?
Wie siehts hiermit aus? (alles pro Tag)
4 Eier = 28 g EW
50 g Whey = ca 41 g EW
250 g Magerquark = 30 g EW
200 ml Milch = 7 g EW
So, das sind jetzt aber grade mal ein bisschen mehr als 100 g Eiweiß, jedoch will ich eher auf so 130 kommen. Außerdem will ich auf keinen Fall wirklich jeden Tag so viel Whey verbauchen, eher jeden Tag nur 30g.
Was würdet ihr da noch dazu nehmen? Wirklich mehr als 4 Eier pro Tag? Ich will euch eure Kompetenz auf keinen Fall absprechen, aber selbst 4 Eier machen mir schon n bisschen Angst.