ich hab mich aber informiert und das protein ist auf jeden fall nicht abgelaufen ;) also wird das wohl mit der falschabfüllung zu tun haben... miamiam das schmeckt gut das zeug :klatsch:
Druckbare Version
ich hab mich aber informiert und das protein ist auf jeden fall nicht abgelaufen ;) also wird das wohl mit der falschabfüllung zu tun haben... miamiam das schmeckt gut das zeug :klatsch:
Hi
hab gestern das mein Eiweiß bekommen.... ich kann nur sagen das Zeug schmeckt zum KOTZEN !!! Eigendlich habe ich mir Erdbeere bestellt aber Vanille wurde geliefert. Aber es kam noch besser... der Deckel vom Eimer war ab und ein Teil vom EW rieselte aus dem Packet. Hat irgendjemand von euch eine Rechnung bekommen??? Ich nicht! Naja egal ich schick den Mist wieder zurück!
Sowie ich das sehe ist das Zeug eh ausverkauft - deshalb vielleicht die Geschmacksänderung.
*schadeichglaubichhätteauchmalprobiert*
Also es schmekct nicht sonderlich toll, und dick mehr ein, als andere , aber naja es geht schon . Trinke es mit Wasser , man darf halt nicht soviel Pulver nehmen.
Schmeckt fast wie Mehl.
vielleicht ist es das ja? Ok, es würde warscheinlich sehr arg klumpen hrhr.Zitat:
Schmeckt fast wie Mehl.
Naja, ich fühl mich durch eure Erfahrungen mit diesem Zeug wieder bestätigt und kauf mir lieber teures Protein...anstatt das Billigzeug erst wegzuschmeissen und mir dann wiederum doch teureres zu kaufen...jeder wie er mag*G*
welches haste denn?Zitat:
Zitat von Master Fuzzi
bäh, also mit wasser schmeckt das zeugs überhaupt nicht :/
und es ist sicherlich kein mehl :) @blueboy. und es schmeckt auch nicht schlechter als pulver von multipower o.ä.
ich trink auch keins von Multipower....
und meins schmeckt auch in Wasser super*G*. Zum Vergleich, meins schmeckt ungefähr wie ein Vanilleshake von McDonalds...wenn ich Wasser nehme.Zitat:
bäh, also mit wasser schmeckt das zeugs überhaupt nicht
Hi!
Aber der schmeckt ekelhaft! Und was lernen wir daraus...?Zitat:
Zitat von Blueboy
Thx,
MDK
also mir schmeckt das zeug absolut, aber halt mit milch :) und es ist sicherlich nicht minderwertig. aber mit wasser krieg ich das zeug runter, aber es schmeckt mir nicht wirklich :/
aber so im ernst blueboy, der eine hat nen empfindlichen organismus und baut langsam auf und der andere verträgt alles (mir fällt grad nicht ein, wie du ein "solchen" verdauungstrakt genannt hast...) und baut auch noch schnell auf ;)
aber find das teilweise echt übertrieben wie du günstigere und nicht "billige" produkte runtermachst. ich selbst fress ja auch nicht nur günstiges, aber man muss nicht unbedingt draufzahlen wo es nicht nötig ist ;)
Wir reden hier nicht von Genetik, sondern von Qualität von Eiweissprodukten!Zitat:
also mir schmeckt das zeug absolut, aber halt mit milch und es ist sicherlich nicht minderwertig. aber mit wasser krieg ich das zeug runter, aber es schmeckt mir nicht wirklich
aber so im ernst blueboy, der eine hat nen empfindlichen organismus und baut langsam auf und der andere verträgt alles (mir fällt grad nicht ein, wie du ein "solchen" verdauungstrakt genannt hast...) und baut auch noch schnell auf
aber find das teilweise echt übertrieben wie du günstigere und nicht "billige" produkte runtermachst. ich selbst fress ja auch nicht nur günstiges, aber man muss nicht unbedingt draufzahlen wo es nicht nötig ist
Es geht darum, das die Leute glauben, wenn 4,5KG 29 Euro kosten, das das Zeug genauso gut wäre wie ein richtig teures Protein und das ist 100% nicht der Fall.
Ich hab meiner Erfahrungen mit den BilligeiweissProdukten gemacht und würde, nachdem ich die preislich normalen Proteine oder etwas teuereren Produkte genommen habe, jetzt nie wieder umsteigen!
Wir reden hier davon, das es einen gewissen Durchschnittspreis gibt...egal bei welcher Firma, es gibt immer einen ungefähren Schnitt, was Protein so kostet. Und wenn dann einer ankommt und mir ein Protein für 50% des üblichen Marktpreises anbietet, sollte mir das als normal denkender Mensch zu denken geben. Aber anscheinend bin ich hier fast der einzige der nicht so naiv ist....
Natürlich sind ein Teil der Kosten auf den Namen einer Firma zurückzuführen, das ist logisch....aber die hohen Preise nur auf den Namen zurückzuführen ist lächerlich.
@mdk: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, da hast du recht ;)
eben, genauso sinnlos wie es ist jetzt über genetik zu sabbeln, ist es über die meinung zu reden. ich war in nem großen betrieb (nestle) und dort werden produkte, welche nur kleinste mängel an verpackung o.ä. aufweisen, und wert an ketten wie z.b. "zimmermann?!" verkauft. also ist das garnicht so unrealistisch. und jeder wie er es brauch, dein organismus kommt mit dem einem protein nicht klar, der andere wiederrum doch. also wo liegt dein problem?
Das was du erzählst ist ein Beispiel, eine Eventualität... etc. Lies mal ein paar Artikel über "BilligProteine" was da teilweise abgeht. War vor nem halben Jahr ein dicker Artikel im Stern, sehr interessant.
Was die Billigproduzenten teilweise zusammenmischen lassen, nur um am Markt bestehen zu können ist schauerlich. Du kannst Glück haben und Ausschussware einer anderen Produktion erhalten, du kannst aber auch richtig Pech haben und totale Müll bekommen...
Habe einige Artikel von meinem Trainer, als ich ihm nämlich mal ne grosse Packung "billigprotein" geschenkt hatte, hat er mir die extra rausgesucht. Im Nachhinein wars peinlich ;)
Inhalte der Texte? Falsche Lizenzen, gefälschte Papiere, gefälschte Laborwerte, falsche Nährwertangaben, statt 90% Protein waren nur 30% Protein drin(rest Dextrose oder sonstiger *******...)
Nunja, es geht also weniger um die Genetik als um einen Markt, der sehr hart umkämpft ist und es leider oft undurchschaubar ist, was der Endverbraucher bekommt (siehe Analysen Horrowitz, da wird dir schlecht!).
Also ist es sicherer auf Markenprodukte "grosser" Firmen zu vertrauen, bei denen man ungefähr (auch nicht immer) weiss was man hat, vor allem, wenn man sie täglich konsumiert.
Je härter ein Markt umkämpft ist, je mehr Marktteilnehmer vorhanden sind, desto eher greift man auf unsaubere Methoden zurück, um Marktanteile zu halten oder dazuzugewinnen...die Grossen wie die Kleinen, aber die Grossen können sich weniger Fehler leisten, denn sie bleiben länger im Gedächtnis ;).
Denk drüber nach, vielleicht verstehst mich ja dann...prinzipiell ist es mir doch *******egal was ihr futtert, aber ich glaub die meisten denken einfach zu wenig nach oder sind zu naiv...
ich versteh schon was du meinst ;) das war ja auch nicht das ding.
das zeug kommt aus nem fitness-studio in köln. naja auf jeden fall wirds von dort versendet. ich weiss natürlich nicht 100prozentig ob es kein ******* ist, aber mindestens 70% protein ist es schon ;) konsistenz etc.
nunja, sich darüber zu streiten macht ja keinen sinn, wenn man nicht weiss was nu wirklich drin ist, aber es ist auf jeden fall schonmal nicht schlecht :)
Hi!
Endlich mal jemand, der es richtig formuliert!!Zitat:
Zitat von Blueboy
Thx,
MDK
Letztendlich ist es völlig egal, ob da Weider,AllStars oder sonst was drauf steht. Der Rohstoffpreis ist für alle derselbe. Wie kann also ein Anbieter Eiweiß so spottbillig anbieten ohne das Zeug zu strecken. Ich habe schon von vielen gehört das diese von diesen Superbilligprotein nur fett geworden sind. Und glaubt Ihr das liegt am Protein, mit Sicherheit nicht. Die Ursache liegt wohl eher am Zucker mit dem einige dieser Proteine gemischt werden, um am, Markt konkurieren zu können.
Fakt ist solchen Mist biete ich bei mir im Studio nicht an, obwohl ich an diesen Billigproteinen mehr verdienen könnte. Die Handelsspanne bei Markenproteinen ist sehr gering, aber glaubt mir die sind ihr Geld wert.
Ich kaufe mir nie wieder so ein billiges Zeug von einem "No-Name" Anbieter.
-> Lieber etwas mehr zahlen aber dafür wissen das es was taugt.
so, bin aus Londonurlaub back, das Paket ist irgendwann in der Zeit gekommen, ham meine Eltern zum Glück entgegengenommen!
Bin echt zufrieden! Habe Schoko bekommen, mal mit ner Digiwaage nachgewogen und es warens ogar 4,7 KG ca. anstatt 4,5 KG! Die Löslichkeit finde ich super, hatte schon viiel schlechteres Zeugs da und der Geschmack ist 1a, genau wie das von BodyAttack (echt total geschmacksähnlich!) !
hmm... vielleicht haben wir alle unterschiedliche ware erhalten?! uiuiui
naja, bin auch super zufrieden... aber irgendwo scheint der wurm drin zu sein. mein kübel war 4,8kg schwer :)
hm wo soll da der Haken sein, das ist ganz normale Ware mit Top-Aminoprofil, ich bin zumindest davon überzeugt, nächste Woche vergleiche ich mal Konsistenz etc. mit dem Bodyattack (selber Geschmack) meines Trainingspartner... denke mal dass das das selbe ist!
und du meinst wohl, das, nur weil ein tolles Aminosäureprofil draufsteht, auch genau das drinnen ist??? Genau darum gehts nämlich die ganze Zeit....das es viele Billiganbieter gibt, die sonstwas auf ihre Packungen draufkleben. Du als Laie kannst das eh nie nachprüfen, ob es auch nur halbwegs stimmt. Für bekanntere Firmen, wäre es keine Katastrophe, wenn sie ihre Produkte mit falschen Nährwertangaben "betiteln", falls das rauskäme,würde das dem Namen der Firma mehr finanziellen Schaden zufügen, als sie durch ihre "Einsparung" durch falsche Darlegung von Tatsachen erwirtschaften könnten. Vor allem wäre der Schaden gar nicht abzusehen, weil er nicht zeitlich begrenzt abgeschätzt werden könnte. Naja, lassen wir das hier mal, ist ja kein BWL Forum*G* ;). Trotzdem, sehr naiv zu glauben das etwas, nur weils auf der Packung draufgeklebt ist, auch wirklich drin ist. Vor allem bei 4,5KG für 29 Euro...ums immer wieder zu betonen hrhr ;)Zitat:
hm wo soll da der Haken sein, das ist ganz normale Ware mit Top-Aminoprofil, ich bin zumindest davon überzeugt, nächste Woche vergleiche ich mal Konsistenz etc. mit dem Bodyattack (selber Geschmack) meines Trainingspartner... denke mal dass das das selbe ist!
Leute, mal etwas weitergehende Infos zu solchen Angeboten wie hier z.B. 4,5 Kg "gutes Protein" für was war das noch? 40,00 Euro?
Vergesst es, ganz schnell.
Ich kenne einen leitenden Mitarbeiter einer der ganz bekannten namhaften Sportlernahrungsfirmen.
Der sitzt wirklich an der Quelle und kennt sich absolut aus!
Fakt ist, und jetzt liest gut mit: Der Rohstoff - also das ganz normale Milcheiweiß ist in diesem Jahr bereits 3x auf dem Weltmarkt teurer geworden. 2x wegen Preiserhöhungen wegen Rohstoffverknappungen (China und USA haben wesentlich mehr eingekauft) und 1x wegen Reduzierung der EU-Subventionen.
Wenn nun solch eine wirklich große Firma in großen Mengen (einige Tonnen) von diesem Rohstoff auf dem Weltmarkt einkauft, dann zahlen die zur Zeit ca. 7 Euro pro Kg.!! kein Schreibfehler. Dann haben die aber nur den Rohstoff.
Dieser Rohstoff wird dann mit den entsprechenden anderen Zutaten wie Vitaminen, Mineralstoffen, Aromen, Süßstoffen usw. usw. angereichert.
Diese Rohstoffe kosten natürlich auch etwas.
Der Vorgang der Mischung kostet. Der teure Maschinenpark (mehrer Millionen) muss bezahlt werden. Dann kommt die Verpackung Dose, Eimer oder Beutel und das Etikett dazu.
So, und nun rechnet mal überschlagsmäßig zusammen. Wer Euch dann erzählt, dass er Euch 4,5 Kg. eines sehr guten Proteins für z.B. 40,00 Euro verkauft, -egal wie der angebliche Hersteller auch heisst - der lügt bewusst, betrügt vorsätzlich oder weiß es nicht besser!
Ich weiß aus o.g. Quelle, dass alle seriösen Firmen dass Proteingeschäft zur Zeit fast nur noch Kostendeckend betreiben. Den erforderlichen Gewinn machen alle (seriösen) Firmen zur Zeit mit den anderen Produkten, wo die Spanne besser ist.
Diese Preise wie sie bei vielen zur Zeit auf dem Markt befindlichen Produkte aufgerufen werden, sind nur möglich wenn
1. Der Eiweißgehalt nicht stimmt z.B: statt angegeben 85% nur laut amtlich bestätigter Analyse 38% (habe ich selbst gesehen)
2. oder statt den guten Proteinsorten, die (natürlich nicht deklarierten) absolut billigen, minderwertigen bzw. auch gefährlichen wie z.B: Gelatine (kollagenes Hydrolisat), Eiweiss aus Schlachtabfällen, Eiweiss aus Blut (kein Scherz) usw...
Ganz abgesehen, davon, dass ihr mit solchen minderwertigen Proteinen eine Wertigkeit von vielleicht 20-30 habt, ist es nicht ausgeschlossen, dass es bei Verzehr zu ernsten Problemen führen kann. (Thema BSE) usw.
Wer jetzt entgegnet, auf der Verpackung/Etikett steht aber drauf....
Da kann ich Euch nur sagen. Papier ist geduldig. Gerade bei den vielen kleinen No-Names/Billigfirmen wir gelogen was das Zeug hält. Solange keine Anzeige bei der Staatsanwaltschft oder der Gewerbeaufsicht erfolgt, werden die noch nicht einmal kontrolliert! Und wenn doch einmal eine Kontrolle gemacht wird, dann werden die hygienischen Zustände geprüft, aber keine Analyse gemacht, da diese dem Staat viel zu teuer ist. (Eine Analyse wo alles geprüft wird, kostet weit über 1000,00 Euro!)
So eine Analyse muss dann eine Firma in Auftrag geben und selbst bezahlen und muss sie dann der Behörde zur Verfügung stellen.
Dies bedeutet, Im Prinzip kann jeder mit einer Gewerbeanmeldung aus der Garage heraus irgendein minderwertiges, vielleicht sogar schädliches Eiweiss aus Schlachtabfällen mit den entsprechenden Aromen, damit es nicht nach Blut schmeckt, anreichern, rauf kommt eine tolles Etikett was natürlich etwas ganz anders besagt - BW von 124 und so weiter und fertig ist das SUPER PRODUKT.
nach dem entry hab ich doch gleich appetit auf nen shake bekommen den ich mir pro 600g um 9 euro check = peak.ag
*mahlzeit* leute
Ergänzung:
und das vorher gepostete bezieht sich nicht nur auf Eiweiß.
Thema Aminosäurentabletten:
Da ich seit Jahren regelmäßig trainiere und natürlich auch die verschiedenen Ergänzungen und Supplements nutze, wollte ich vor zwei Jahren auch mal konkret wissen, wass an einem bestimmten Aminosäurenprodukt dran ist.
Ich werde jetzt keine Firma nennen, aber als kleinen Tip. Fast immer, wenn in einer Dose 325 Tabletten drin sind, handelt es sich um den selben unseriösen Hersteller aus H. Diese Produkte von diesem Hersteller werden Heute unter x-verschiedenen Namen in fast jedem Bodyshop verkauft.
Dieses Produkt hatte auf der Packung stehen: 325 Tabletten mit je 2100mg Aminosäuren. Und dies zu einem wirklich billigen Preis.
Ich habe mir dieses Produkt gekauft und über meinen o.g. Bekannten in dessem firmeneigenen Labor eine einfache Kurzanalyse machen lassen.
Heraus kam, dass bei einem Gesamtgewicht von durchschnittlich 1700mg jeder Tablette und davon 200 mg Abzug von Tablettierstoff, nur noch 1500mg blieben. Und davon war auch noch die Hälfte normales, gepresstes Eiweiß!
Also, statt angegebenen 2100mg Aminosäuren, hatte dass Produkt pro Tablette nur ca. 750 mg Aminosäuren und 750 mg Eiweiß!
@ karl-berlin
Welche Aminosäuretabletten würdest du empfehlen?
Auch wenns n alter Thread ist... Blue boy von welchem Protein sprichst du???Zitat:
Zitat von Blueboy
Gruß
Sumpfi
Ich hab mir damals auch das Protein aus diesem tollen Angebot geholt. Eben hab ich aufgrund dieses Threads mal aufs Haltbarkeitsdatum geguckt. Auch Anfang 2004 abgelaufen.Deswegen wars wohl so billig.Habs durchgehen genommen, konnte aber keine Nebenwirkungen feststellen.Aber mittlererweile riecht es nicht mehr so angenehm, werde es demnächst entsorgen und mir was Neues holen, diesmal kein Supersonderschleuderpreisangebot. Werde wohl auch mal wieder zu Markenware greifen..
@steroid-fan
das komt darauf an, was du willst.
wenn du z.b. deinen mehrbedarf an eiweiss/aminosäuren lieber über tabletten - z.b. wegen der bequemlichkeit - , statt über pulver decken willst, kannst du recht viele produkte nehmen. da kommt es dann im prinzip nicht so wirklich darauf an, dass es sich um echte aminosäurentabletten handelt. denn dann ist ja wichtig, das du über einen längeren zeitraum eine möglichst gleichmässige versorgung mit aminosäuren hast. sie müssen dann also nicht so weit aufgespalten sein.
auf jeden fall solltest du darauf achten, dass keine gelatine enthalten ist.(hierzu werde ich nachher mal einen eigenen tread eröffnen, wie man versteckte gelatine erkennen kann usw.)
wenn du aber - und so sollte es ja eigentlich bei einigermassen amibitioniertem training sein, den grundmehrbedarf bereits über ein gutes protein gedeckt hast, dann sollten es wirklich echte und gute aminosäuren sein, die sofort aufgenommen werden.
ich nehme zur zeit jedoch flüssige aminosäuren, da die noch schneller resorbiert werden. ein produkt, was ich dir empfehlen kann, ist das aminobol von der fa. iff. da sind pro trinkampulle 10.000 mg sehr weit aufgespaltene aminosäuren enthalten, ca. 40% davon in freier form und der rest in form von 2 bzw. 3-kettigen aminosäuren und garantiert ohne minderwertiger gelatine.
Man muß dazu sagen, daß bei diesem Produkt (ich nehme sicher an wir meinen das gleiche) an zweiter Stelle in der Zutatenliste gleich nach Molkenhydrolisat auch einfaches Molkenprotein steht. Also wäre dies zumindest kein Etikettenschwindel. Was mich interessieren würde wäre, welche Firmen wirklich Schlachtabälle und Blut verarbeiten, und was dann auf den Etiketten angegeben wird!?!?Zitat:
Zitat von Karl-Berlin
Müssten sie nicht...Zitat:
Zitat von 1to1 Bodybuilder
ich weiß ja nicht welches produkt du meinst ;-)Zitat:
Zitat von densu
aber das problem hierbei ist ja 1. stimmt die zutatenliste wirklich, sind alle enthaltenen substanzen auch aufgeführt? stimmt die reihenfolge der angegebenen zutaten entsprechend ihrem anteil??? vielleicht hat der drucker ja gaaanz versehentlich bei der gestaltung des etiketts was verwechselt? du verstehst was ich meine?
ich wäre da bei dem von dir angegebenen produkt skeptisch, denn wenn ein hersteller es schon nötig hat, seine "Aminosäurentabletten" mit normalem eiweiss zu versetzen, dann ist es nämlich m.e. kein aminosäurenprodukt mehr, dann ist auch bei der genauigkeit seiner angaben vorsicht angesagt!!!!