Austin/McMahon war einfach genial und über die WWE-Attitude-Zeit auch das Aushängeschild der WWE. Ich hoffe ernsthaft, dass er noch einmal in den Ring zurückkommen kann als 'richtig' aktiver Wrestler.
Stimmt schon, dass manchmal auch zu viel Entertainment drin ist. Man muss halt einen passenden Weg in der Mitte finden. Mal hat man ihn, mal hat man ihn nicht. Zur Zeit finde ich SmackDown! ganz ok, der Weg gefällt. Aber ich erinnere mich auch noch an eine SmackDown!-Folge wo ich einfach wegschalten musste. Die letzte Folge vor No Mercy 2004, als das Fahther vs Daughter-Match: Vince McMahon vs Stephanie McMahon gehypt wurde. Und zwar mit einem 30 minütigen Interview mit Stepahnie McMahon. Wenn man bedenkt, dass die Sendezeit von SmackDown! 60 Minuten ist und die eigentliche Show auf Tele5 minus Werbung noch ca. 45 bis 50 Minuten lang ist war dies eindeutig zu viel - und es war nicht einmal gut gespielt.
In den USA gehen die Shows Raw und SmackDown! ja zwei Stunden und werden dort auch in voller Länge ausgestrahlt. Wir bekommen nur die internationale Fassung. Ich möchte nicht wissen, wie lange das Intervier wirklich ging, wahrscheinlich noch mehr als 30 Minuten. Als Publikum wäre ich mir da verarsc*t vorgekommen. Ein Glück, dass ich umschalten kann.
Warum Austin niemand gepusht hat? Ich würde jetzt mal einfach raten, weil Vince Russo noch bei WCW war :)) Ne Scherz, der war während dieser Zeit nicht bei WCW (?). Der ---pieeep--- kam doch tatsächlich während eines PPV's raus und feuerte Hulk Hogan vor laufenden Kameras - keine Storyline, nicht abgesprochen. Obwohl Hogan zu der Zeit sehr egoistisch war, da ihm sein Ruhm zu Kopf stieg, war es die dämlichste Aktion Russo's. Trotz allem halte ich Russo für einen der begabtesten, wenn auch öfters dämlichsten Writer.
Zurück zu Austin. Nach WCW wechselte er ja nachdem er gekündigt würde aufgrund einer Verletzung zu ECW, aber durch diese Verletzung stiegt er kaum in den Ring. Hier fing langsam an, das 'Stone Cold'-Gimmick zu gedeihen. Ab 1996/1997 begang dann, nach einem Wechsel zur WWE sein Erfolg. Mit Sätzen wie:
Zitat:
- Austin 3:16 says I just whopped your ass!
- What?!
- Hell yeah!
- And that's the bottom line 'cause Stone Cold said so!
- Fuck Fear - Drink Beer!
prägte er die WWE. Zumindest in 'seiner' Zeit. Vielleicht war auch dies ein Grund, dass Austin nicht pushte. WCW hatte ja gute Ratings und war vor WWE, da wollte man wohl nichts riskieren und blieb bei dem Konzept, welches sich behauptet hat.