boah hardcore. respekt, dass du die Ernährung so durchziehst. :D
Druckbare Version
boah hardcore. respekt, dass du die Ernährung so durchziehst. :D
boah hardcore. respekt, dass du die Ernährung so durchziehst auch von mir :D
:rotwerd:
Zitat:
Zitat von Nick J.C.
:))
ist ja nicht so das ich mir nichts zaubern kann was schmeckt. Nur auf gewürze verzichte ich (außer ketchup) weils sonst nicht mehr ohne schmecken würde
es gibt sachen die man ohne gewürze nicht runterkriegt, egal wie abgehärtet man ist....Zitat:
Zitat von Murki Murk
Hier paar bilder nach dem letzden rückentraining. 160 kg a 8 mal ging diesmal beim Kreuzheben. :evilzunge:
Gewicht liegt mittlerweile bei 90-93 kg
Meinst du das schaffen wir nicht...:))Zitat:
Zitat von Murki Murk
zeig mal deine ;)Zitat:
Zitat von 771410
[QUOTE=Nick J.C.]Auch wenns wohl nur Augenwischerei ist: Warum nach dem Training mehr Whey als davor?
QUOTE]
Warum Augenwischerrei?
Machs eigentlich weil der Körper nach dem Training mehr Eiweiß braucht als davor. Oder sehe ich das was nicht richtig? Klärt mich bitte auf. Bin am Verzweifeln...
Ps: Mach grad eine einwöchige Trainingspause. :crybaby: Weiß nicht wie ich den Tag Morgen rumkriegen soll...? Hat jemand einen Tipp? Hab an Joggen 30 min bei moderaten Intensität gedacht.
[QUOTE=Murki Murk]Der Shake vor dem Training ist wichtiger als der danach. Aber wie gesagt: Who cares...Zitat:
Zitat von Nick J.C.
[QUOTE=Murki Murk]das wichtigste nach dem training sind die kohlenhydrate......den shake kannst du immernoch 1-2 stunden nach dem training trinken.Zitat:
Zitat von Nick J.C.
warum machst du eine trainingspause wenn du nichts besseres zu tun hast??
[QUOTE=Sizzle]Zitat:
Zitat von Murki Murk
der shake besteht ja aus kh und eiweiß. 2:1
Trainingspause, da der körper das so wollte ;) muss ja langfristig denken...
irgendwie tust du mir leid.Zitat:
Zitat von Murki Murk
[QUOTE=Murki Murk]ich weiss ja nicht was für einen shake du trinkst, da gibt es ja verschiedene ;)Zitat:
Zitat von Sizzle
Hier ist ein Viedeo von Kreuzheben
1. Arbeitssatz 180 x5
2. Arbeitssatz 150 x9 (viedeo)
Finde die Technik ein bischen mau als ich das gesehen habe. Meinen rücken gehts aber immmer blendend. NAch dem satz und sonst generell auch. Werde trotzdem die Technik überarbeiten ;) . Wie seht ihr das mit der Technik. Letzte wiederholung ist besonders schlimm :(
Dailymotion - Share Your Videos
Die Technik ist in Ordnung. Nur...warum beginnst Du mit einem Lockout und hebst nicht klassisch vom Boden aus?
komisch komisch.
Jeder andere hätte jetzt ein Video von den 180 die Ihm keiner glaubt reingesetzt. Aber das hast du doch nicht nötig hab ich recht?
die 150 sind OK die 180 glaub ich dir hirnach aber erst recht nicht mehr.
obwohl.... die scheiben sehen ein wenig klein aus für 20er
Zitat:
Zitat von VeniceBeach
merkt man doch gleich wieder, dass mann in einem bb - forum ist :D , denn für 150 kg können es keine 20er scheiben sein, sondern logischer weise 15er.
3 mal 15 kg plus 2 mal 10 kg auf jeder seite plus 20 kg stange--> 150 kg.
Ihr habt Probleme.... Kindergarten hier...
Sollte es hier nicht um konstruktive Kritik hinsichtlich Trainingsfortschritt und Übungsausführung gehen? Ist doch wurscht egal, ob er mit 120kg , 150kg oder 180kg hebt. Gerade das Kreuzheben ist eine Übung, bei der man mit Körperspannung und der richtigen Technik einiges herausholen kann.Vor allem in Bereichen von unter 200 kilo solche Diskussionen zu starten...Es gibt etliche schmalere Jungs, die mehr ziehen und etliche breitere, die nicht annährend 180 kilo nehmen. Völlig Unsinnig, diese Diskussionen :-(
Alles klar, bring dann mal in 1-2 monaten ein viedeo wo ich 200kg 2 mal hebe. Von den 180 kg hab ich kein viedeo gemacht. Hab das Viedeo eigentlich nur wegen der Übungsausführung gebracht. Und nicht um mich rechtzufertigen. Das mach ich dann wie gesagt in 1-2 monaten...
:)
was bist du denn für einer? :)) du erkennst doch selbst, dass er die 150 recht "locker" bewegen kann. die 180 glaub ich ihm locker. bist du neidisch oder wieso stellst du dich so naiv? manman..Zitat:
Zitat von VeniceBeach
So um dieser Diskussion mal ein Ende zu setzen (wird sowieso nicht aufhören) ja er schafft 180 ( ist gar nicht seine Bestleistung denn die liegt bei 190 x 4). Ich weiß es weil ich sein Trainingspartner bin. Aber einige Leute in diesem Forum werden sowieso keine ruhe geben, deswegen werden wir noch ein Video machen wenns so weit ist, wie Murk schon gesagt hat. So nun witmet euch bitte wieder dem Sin dieses Threads und bewertet die Fotos ( oder auch nicht).
ja was bin denn ich für einer.Zitat:
Zitat von gL
Also ich bin einer, der ein viedeo von den 180kg posten würde wenns mir keiner glaubt. Aber vieleicht denk ich da auch falsch.
Ich behautpe denächst auch ich drücke 160kg und wenns mir keiner glaubt, dann post ich als "beweis" ein video wo ich 8 mal 120 drücke ok?
(apropos neidisch... ich hebe mehr aber darum gehts hier nicht)
rücken wird aber schon ziemlich rund am ende. außerdem gehst du meiner meinung nach mit dem ***** nicht tief genug. ich würde mich bei der ausführung nicht gerade wohlfühlen. vermute mal, dass deine beine und unterer rücken einfach noch zu schwach für das gewicht sind.
ist genau wie mit den kniebeugen. bis 90° runter kann jeder viel draufpacken. danach trennt sich die spreu vom weizen.
Zitat:
Zitat von baikal
und was ist dann stark genug fürs gewicht?
Venice: Entschuldigst du dich wenn ich ein viedeo mit 200 bringe? :)
klar bekommst du das gewicht gezogen und wahrscheinlich auch die 180kg. aber auf dauer wird es dir dein rücken nicht danken. ich würde dir raten so zwischen 100-130kg deine max. wiederholungen durchzuführen (natrülich nur wenn es dein ego verkraftet ;-)) und erst weiter zu steigern, wenn du den rücken komplett unter spannung halten kannst. eigentlich musst du dann auch automatisch mit dem ***** tiefer...
und womit soll ich dann die arbeitssätze machen, mit 70-80kg.
:asmoker:
hab ja schon gesagt das ich die technik überarbeiten werde. Habs auch schon öfters versucht bei wenig gewicht absolut korrekt zu ziehen. Hab sofort beschwerden an der bandscheibe bekommen.:dampf: . Bei der Ausführung wie ich es jetzt mache, gibts keine beschwerden.
Mein Ego bau ich nicht anhand der Kraftdaten auf ;)
Na dann, "Never touch a running system". ;)Zitat:
Zitat von Murki Murk
auf jeden fall, wenn die ausführung wettkampfgültig ist.Zitat:
Venice: Entschuldigst du dich wenn ich ein viedeo mit 200 bringe?
Ps. an der ausführung im viedeo kann man wirklich nicht mekern die 150 ziehst du sauber. Daran würd ich nichts ändern und tiefer gehn brauchst du mit dem gewicht sicher nicht.
auf jeden fall, wenn die ausführung wettkampfgültig ist.Zitat:
Venice: Entschuldigst du dich wenn ich ein viedeo mit 200 bringe?
Ps. an der ausführung im viedeo kann man wirklich nicht mekern die 150 ziehst du sauber. Daran würd ich nichts ändern und tiefer gehn brauchst du mit dem gewicht sicher nicht.
@murk die technik bei den 150 sieht gut aus.
sag mal, hast du da zughilfen (haken) oder sowas benutzt.- kann ich nicht so gut erkennen.- ohne hilfen wäre das für 19 jahren echt erstaunlich.auch mit zughilfen wäre das ne klasse leistung. :daumen: muss man in deinem alter erstmal bringen.
:daumen:
Zitat:
Zitat von pumpipumpa
Ja sind zughilfen. Kann mich damit besser konzentrieren bei der ausführung. Rekord ohne zughilfen war 160 x 5. Danach gingen die finger auf :(
jo- alles klar. damit relativieren sich auch die 180 kg etwas. bei mir isses so, dass zughilfen in etwa 30 kg an mehrgewicht ausmachen.
ich würde an deiner stelle die zughilfen weglassen und "richtig" trainieren.- so dass sich deine griffkraft verbessert. wettkampfmäßig -glaube ich zu wissen, dass du da auch keine zughilfen nehmen darfst.- so - nun hab ich aber genug gestänkert.- weiter so- bleib sauber!
:daumen:
kreuzgriff bringt bei mir sicher 10-20 kg mehr. ist vielleicht sinnvoller als zughilfen.Zitat:
Zitat von Murki Murk
@Sergio
Nein ist es nicht, weil du dabei deinen Körper, wenn auch nur ganz leicht, verdrehst und das nicht wirklich gesund ist. Auch die Belastung auf den Bizeps ist auf der Seite auf der du im Untergriff greifst um einiges höher und kann eher in einer Zerrung o.Ä. enden.
Stephan :)
Hier im Forum hat vor paar Wochen mal ein sehr erfahrener Kraftsportler (riddle oder so) gesagt, dass das völliger Quatsch sei und am Kreuzgriff nichts auszusetzen ist und man auch nicht abwechseln muss.Zitat:
Zitat von Schweinehund
ist wirklich völliger quatsch.
ab einem gewissen gewicht kann man gar nicht anders als kreuzgriff machen, weil sonst schlicht die hantel aus der Hand rollt.
HI MURK !
Verdammt was mach ich hier eig. .........
Was spricht gegen Zughilfen? Du willst doch irgendwann mal auf die Bühne und kein KDK machen!
Who the fuck braucht Griffkraft ;)
Gefällt mir mach weiter so.
übungssache ;)Zitat:
Zitat von VeniceBeach
brad gillingham z.b. hat schon bis zu 390 kilo im obergriff gezogen
http://www.usapowerlifting.com/newsl.../mens/brad.jpg
also der Oberkörper sieht ziemlich fett aus....aber die Beine stehen echt in keinem Verhältniss zum oberk.
da muss noch deutlich mehr Masse drauf