Mich würde mal interressieren was solche Leute bei Dips schafffen. :oje:
Wenn Gene Rychlak 100kg wiegen würde, müsste er nen Dip mit 342 kg Zusatzgwicht schaffen. :schreck:
Druckbare Version
Mich würde mal interressieren was solche Leute bei Dips schafffen. :oje:
Wenn Gene Rychlak 100kg wiegen würde, müsste er nen Dip mit 342 kg Zusatzgwicht schaffen. :schreck:
Er wiegt 150kg ;)
supi,du hast natürlich das Recht nach "deinen" Idealen zu leben aber "deine" Ideale sind und müssen ja nicht "die" Ideale aller anderen Menschen sein,gell :evil:.
Ps. Dietmar Zint macht Dips mit 80 kg Zusatzgewicht für 8-10 Wdh. und der wiegt selber schon über 140 kg ! :sorg:.
Deshalb habe ich ja auch emine persönliche Meinung dazu geschrieben, naja, wer lesen kann..... :oje:Zitat:
supi,du hast natürlich das Recht nach "deinen" Idealen zu leben aber "deine" Ideale sind und müssen ja nicht "die" Ideale aller anderen Menschen sein,gell
@Hara
ich muss dir sagen das du keine Ahnung hast von dem was ich tue oder weiss. aber egal.....
nur red bitte keinen schwachsinn ......wie abgeschlossen mit dem Kraftsport und der information usw... ich war schon 15 Jahre vor dir Trainer und ich werde noch trainer sein da wirst du nicht mehr wettkämfe bestreiten......das ist meine Arbeit und mein Leben! also red bitt keinen Scheib wenn du absolut nichts weisst ...ich habe mich nur vom Verbandsgeschehen zurückgezogen, weil das mit der EXTREM-wäsche eine Sackgasse ist die dem Powersport schadet, darum interressiert mich auch ein Spezialtraining wie ich das EXTREM_shirt besser nutzen kann nicht besonders. Aber ich mach mit wegen meinen Leuten! Das hat es aber übrigens schon vor 7 Jahren einmal gegeben siehe Loui Simmons usw. also nichts neues! ...übrigens es gibt nicht nur Powersport und ich betreue Sportler auch aus anderen lagern bei denen du vor dem Fernseher kniest also lass es damit gut sein Urteile auszusprechen.
DAS IST ÜBRIGENS HIER MEINE LETZTE ANTWORT IN DIESEM FA.... FORUM
Tschüss ihr könnt es jetzt wieder Löschen oder mich sperren! Bussi
Franz, wieso kann ich es einfach nicht glauben das du es mal gut sein läßt.
Vielleicht weil Du es schon 10 mal oder öfter schon angekündigt hast. :hammer:
Jungs nicht streiten es will niemand die Ausrüstung abschaffen damit würden wir uns als Verband ins aus stellen aber wir sollten als Verband möglichst alle bedürfnisse zufrieden stellen . Es ist nun mal eine tatsache das viele vom Wettkampfsport wegen der Ausrüstung abstand nehmen ( hat mehrere Gründe ) warum sollen wir auf diese Leute verzichten . Ich finde je mehr Mitglieder desto besser für den Verband . Meine bestleistungen im Beugen ohne Gürtel und Bandagen sind 300 kg mit Gürtel 330 und mit Gürtel und Bandagen 370 aber leider nur im Training trotzdem bin Ich stolz darauf . Sicher gibt es bessere Heber aber zu meiner aktiven Zeit als KDKämpfer war das eine gute leistung :bierle:
Ich möchte noch dem hara gerne sagen Dir ist wichtig was Du aus dem Shirt rausholen kannst das ist ok aber man sollte Leute mit anderen Zielen nicht schlecht machen mir ist wichtig was Ich aus meinen Körper herausholen kann und das ist sicher ein sehr hartes Training da muss man schon eine grosse Psychische kraft haben um das auf dauer durchzuhalten
Stabilo, du hast 30kg von einem Gürtel rausbekommen?
:shock:
Ich habe keine 30 kg rausbekommen habe einfach mit Gürtel weitertrainiert und nach ein Paar Wochen gingen eben 330 . Ohne Gürtel Trainieren ist gewöhnungssache . Ich finde den Gürtel nicht so wichtig . Juri Spinov hat in seiner Aktiven Zeit 435 Gebeugt und um die 380 gehoben ohne Gürtel . Spinov war ein IPF Athlet . Auf die frage warum Er keinen Gürtel verwendet sagte Er der Gürtel behindere in nur . Man muss aber zugeben das ein Schwergewicht eher auf einen Gürtel verzichten kann als ein leichter Athlet :bierle:
Ich habe keine 30 kg rausbekommen habe einfach mit Gürtel weitertrainiert und nach ein Paar Wochen gingen eben 330 . Ohne Gürtel Trainieren ist gewöhnungssache . Ich finde den Gürtel nicht so wichtig . Juri Spinov hat in seiner Aktiven Zeit 435 Gebeugt und um die 380 gehoben ohne Gürtel . Spinov war ein IPF Athlet . Auf die frage warum Er keinen Gürtel verwendet sagte Er der Gürtel behindere in nur . Man muss aber zugeben das ein Schwergewicht eher auf einen Gürtel verzichten kann als ein leichter Athlet :bierle:
Ja und Tibor Mezaros benutzt auch keinen Gürtel! Er beugt glaube 380 Kg? und hält den IPF Weltrekord im Kreuzheben mit 408 Kg!Zitat:
Juri Spinov hat in seiner Aktiven Zeit 435 Gebeugt und um die 380 gehoben ohne Gürtel . Spinov war ein IPF Athlet .
du erzählst nur mist....................... er hat nur paar mal ohne gezogenZitat:
Zitat von mr_deathlift
wei wpc auch
aber er macht fast immer mit gürtel...
http://www.borasatletklubb.com/bilde...9_154410aa.jpg
http://www.borasatletklubb.com/bilde...9_173418aa.jpg
da beugt Yuri Spinov 425 ohne gürtel:
http://kaa.dinfo.ru/salzburg/Spinov_sq_425.avi
und da ist sein anfangsversuch im kreuzheben ohne gürtel mit 355:
http://kaa.dinfo.ru/salzburg/Spinov_dl_355.avi
meszaros hat in der slovakei beim wpc weltcup ohne gürtel gehoben und ich glaub auch ohne gürtel gebeugt.
hab ihn persönlich öfters auf bildern oder im fernsehen ohne gürtel gesehen als mit.
also so falsch is das nun auch wieder nicht
sg
hara
meszaros hat in der slovakei beim wpc weltcup ohne gürtel gehoben und ich glaub auch ohne gürtel gebeugt.
hab ihn persönlich öfters auf bildern oder im fernsehen ohne gürtel gesehen als mit.
also so falsch is das nun auch wieder nicht
sg
hara
@Hara
Ich muß dir da entschieden wiedersprechen mit von wegen, daß die die aus dem Shirt nichts rausholen können es einfach deswegen verdammen.
Absoluter Blödsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hole aus einem stinknormalen einfachen InzerHD gut 40kg mehr Leistung heraus - ohne jemals irgendein exotisches Trainingsprogram ausprobiert zu haben (Bänder, Ketten, Holzbrettln,...)
Aber ich verzichte trotzdem gerne darauf. Na und, kann ich halt nur 210 oder an einem guten Tag 220.
Aber trotzdem befriedigt es mich mehr als ob ich jenseits der 250 mit irgendeinem "Superfetzn" drücken kann
Es ist so wie der Joe sagt. Es gibt eben vermehrt Athleten, die daran interessiert sind was sie drücken können - und nicht was das Shirt drücken kann.
Ich hoffe XMaus wird jetzt nicht böse, wenn ich einen Beitrag von ihm aus einem anderen Forum hier einfüge (wenn ja, dann entschuldige ich mich und lösche das sofort):
Zitat:
Hier ein posting von gene Rychlak, in seinem eigenem Forum ( USA):
"NOW HEAR THIS. TO ANSWER THIS QUESTION, I DO NOT KNOW NOR DO I CARE WHAT MY RAW MAX IS!!!!!! .ALL I KNOW IS MY BEST RAW BENCH IS 550 FOR TWO.I TRAIN A CERTAIN WAY,MY WAY. IF YOU ALL CAN'T ACCEPT THAT THEN I'M SORRY. BUT IF YOU WANT TO GO IN YOUR TRASH CANS AND FIND YOURSELVES THE BIGGEST CONTAINER YOU CAN FIND AND START TAKING UP A COLLECTION. WHEN YOU REACH $500,000 GIVE ME A HOLLER! AS OF THIS POINT THIS WILL BE THE LAST TIME THIS SUBJECT APPEARS ON THIS FORUM. ANY FURTHER POSTS WILL BE DELETED. I'M SORRY IF THIS RUBS PEOPLE THE WRONG WAY BUT THIS IS MY SITE. I'M SURE SOME PEOPLE WILL GO TO OTHER SITES AND TELL EVERYONE WHO WILL LISTEN, WHAT AN A**HOLE I AM . SO BE IT I CAN LIVE WITH IT . "
Also 550x2 sind 250kg x2, das sind bestenfalls ein Max von 270kg(~595lbs), wnn überhaupt.
1005-595 = 410 ~185kg
Er holt also rund 185kg aus seinem Shirt raus.
Das ist die Realität die ich meine 265 Er und den Rest 185kg drückt das shirt...ist das noch Kraftsport?????? wohl Kaum!!!!
die kniebeuge von tibor ist ja wahnsinnig...
mein shirt-standpunkt ist zwar ziemlich egal und es kennt ihn fast jeder:
ich bring noch nicht viel raus, ich mag es, es schützt meinen ganzen bewegungsapparat... mir kostet es nur ein grinsen, wenn ich athleten mit schweren schulterschmerzen frage: drückst du oft ohne shirt am maximum... meistens kommt JA... und das sind einige - also keine ausnahmen.
ich finds trotzdem gut, dass es jetzt vermehrt raw-wettkämpfe gibt... trotzdem finde ich es leidig, dass sich athleten immer damit brüsten, dass sie raw drücken und alle mit doppelten open-backs solllche FAKER sind... das gewicht muss man erst mal ausdrücken.. und die letzten 10 cm bringt das shirt genau nichts... der schwerpunkt verlagert sich halt von der konzentration brust auf den lockout mit dem trizeps...
jetzt können die shirt-drücker genauso sagen "helaletsch, ich hab viiel den stärkeren trizeps"!
aber es wird sich sowieso auf den raw wettkämpfen zeigen, dass die bösen shirt-drücker auch ohne ein mächtiges "schmalz" haben - davon bin ich überzeugt...
gruss,
bipolar
@ Usbeke da bin ich mit dir und Stabilo 100% einer Meinung, aber ich werde meine Leute die es mit Shirt wollen trotzdem weiter unterstützen egal bei welchen Verband sie starten wollen.
@ flyswatter ich bin nicht böse
...und ich möchte hier wirklich nichts mehr schreiben und antworten darum seit nicht böse wenn ich nicht mehr antworte
mfg X...........
was hast du eigentlich früher für wäsche getragen? ist das ein einfaches poly? craine (oder crane) oder?
ps.: zB berndi fasziniert mich immer wieder: ohne shirt 200 kg mit um die 250 - kraft und technik!
quelle des bilds: http://members.aon.at/maresipower/MF%20Leidensch..htm
gruss,
bipolar
@Bipolar
Du hast da was in die falsche Kehle bekommen.
Es geht nicht darum die "Shirtdrücker" zu verdammen, es geht (mir zumindest) einzig und allein darum zwei Kategorien zu bilden.
Mit und Ohne! Ganz einfach. Damit erübrigt sich auch jede weitere Diskussion.
Was ist denn so schwer daran 2 Bewertungsklassen zu machen - es scheitert bloß an der Sturheit div. Funktionäre.
@usbeke: natürlich war meine aussage auch etwas provozierend - keine frage. nur irgendwann ist halt das thema abgelutscht. das du aus einem einfachem hd 40kg raushohlst würde ich gerne mal sehen, bin da etwas skeptisch, aber wenn dus sagst wirds stimmen.
den einen befriedigt das, den einen das...was solls! ich mag sowieso beides, also kanns mir ja egal sein. nur ab und zu muss ich schon die shirt drücker etwas verteidigen, da sie (wir) einfach so dargestellt werden, als ginge das von heute auf morgen und nur das shirt ist schuld.
wir sehen uns ja dann im märz! weiß man schon wann - wer dran ist?
@ccm: ich bin gespannt wie ein "pfitschipfeil" wann du wieder im forum unter einem ominösen neuen namen auftauchst!
schöne grüße nach wien
harry :-)
Zitat:
Was ist denn so schwer daran 2 Bewertungsklassen zu machen - es scheitert bloß an der Sturheit div. Funktionäre.
das wäre tatsächlich eine sehr gute Idee, in der Praxis scheitert es aber oft eher daran dass die Raw-Wettkämpfe von nur sehr wenigen Athleten besucht werden ( bin gespannt wie viele nun tatsächlich beim Wiener Raw-Bench-Turnier antreten werden !)
zuerst sind von haus aus schon zu viele klassen(ak usw.)jetzt will man noch rawklassen dazu,wie werden dann die eingeteilt?
den veranstalter möchte ich gerne kennenlernen,der das bewältigt.
(ich hab schon einen in verdacht)
Mir ist gerade was eigenartiges aufgefallen.
Beim Kh auf den oberen Fotos biegt sich die Stange naturgemäß schon sehr.
Beim Video wo Rychlak die 442kg drückt ist die Stange überhaupt nicht gebogen - klingt komisch ist aber so :ratlos:
also ich denke mal das ist in etwa so...
beim heben greifst du ja viel enger als beim bankdrücken, da wird es schwer, dass sich die stange biegt.
würdest du genau den mittelpunkt der stange finden und sie auf etwas ausbalancieren und mit 400kg beladen (was ja kaum möglich ist), würde sie sich mächtig biegen
beim engen bankdrücken mit viel gewicht wippt sie. genauso bei gewichthebern die schwer stoßen, obwohl ich ich glaub da ist auch die stange etwas elastischer.
sg
hara
aha mache ich das? Hara hat auch geschrieben,dass er ohne Gürtel gehoben hat! ;-)Zitat:
du erzählst nur mist....................... er hat nur paar mal ohne gezogen
wei wpc auch
aber er macht fast immer mit gürtel...
.Zitat:
genauso bei gewichthebern die schwer stoßen, obwohl ich ich glaub da ist auch die stange etwas elastischer
..ja,die Stange ist elatischer. Ich habe mal nen Satz Kniebeugen mit 200 Kg mit einer elastischen Stange gemacht-ist zum kotzen.
....zu Rychlak: mich würde es nicht wundern,wenn es keine 442 Kg bzw. jetzt ja schon 456 waren.
Mein Statement zu Raw und mit Shirt: beides ist Ok,man muss nur immer berücksichtigen wie die Leistung zu Stande kommt.
die gewichtheberstangen sind natürlich anders als die vom KDK
Als der WPC als Verband in Österreich begonnen hat waren auch wenig Starter alles braucht seine Zeit . Wenn man bei der Jahres Hauptversammlung einen Thermin für einen Wettkampf ohne Ausrüstung macht ist der mit sicherheit gut besucht . Die meisten wollen sich zu so einem Wettkampf ordendlich vorbereiten und nicht so nebenbei machen . Man könnte auch eine Nationalmeisterschaft machen ein Tag mit und der nächste Tag ohne Ausrüstung . Um den Veranstalter nicht zu überlasten gibts nur Urkunden keine Pokale . :kopfwand:
An dem liegts doch gar nicht. Weißt du noch immer nicht worum es geht. Die meisten haben einfach ****** - so schaut`s aus.
Verletzungsgefahr, bla bla bla.......... Das gehört einfach dazu.
Du hast schon recht 250 kg mit Shirt drücken ist eine sache aber 250 kg ohne Shirt rausheben enorme Spannung aufbauen und runterlassen dazu gehört mehr als nur Kraft . Ich weis wovon Ich schreibe meine bestleistung mit Shirt 280 kg ohne 255 . Die 255 haben mir mehr Energie gekostet als die 280 habe mich über die 255 mehr gefreut obwohls kein Wettkampf war aber da ist jeder verschieden . Ich habe schon einmal geschrieben mir ist wichtig was Ich aus meinem Körper rausholen kann nicht was kann Ich aus einem Shirt rausholen . Höchstleistungen zu erbringen mit ein bischen Risiko ist auch nichts für Weicheier :evil:
:daumen:Zitat:
Höchstleistungen zu erbringen mit ein bischen Risiko ist auch nichts für Weicheier
Nunja, vielleicht haben ja einige ****** (aber die Verletzungsgefahr ist schon hoch, siehe in letzter Zeit Karwoski und Hähnel).
Aber ich spreche nur für mich, als ich mit Wettkampfpowerlifting angefangen habe, waren die Shirts verboten (IPF), die kamen erst später.
Meine Bestleistung im Training ohne Shirt sind 4 X 200 Kg.
Und meinen letzten Wettkampf ohne Shirt habe ich 1997 gemacht, mit 210 Kg in der Gewichtsklasse -100 Kg (ein offener Wettkampf).
Also man kann glaube ich nicht von ****** reden, das müssen andere erst mal nachmachen. :)
Hey stabilo44,
glaube wir haben das Thema schon zur genüge im Training besprochen. :hammer:
Du hast recht aber Ich dachte nicht das ausgerechnet Du darauf anspringst . Sportler wie Du die schon eine ewigkeit dabei sind und lange bei IPF Gestartet sind wissen was sache ist . Ich bin sicher Du würdest auch ohne Ausrüstung eine Super Leistung bringen speziel in der Kniebeuge . Es währe interresant den Holger bei einen Wettkampf ohne Ausrüstung zu sehen da würden so manche Spitzenathleten alt aussehen :evil:
Hi stabilo44,
einer muß ja schreiben, wenn die anderen sich nicht trauen. :zunge:
Ja Holger wäre sehr interessant, meiner meinung nach hätte Holger das Potenzial die 1000 Kg ohne Equipment zu machen.
Da bin Ich mir ganz sicher . 400 280 330 müsste Er hinkriegen :bierle:
meinst du raw?
Raw müsste er eigentlich, mehr ziehen als er beugt?
Absolut ja, RAW zieht jeder mehr als er beugt. Habe noch nie was anderes gesehen.
Zitat:
Zitat von cyclon
wieso das denn??
holgers wettkampfbestleistung im kreuheben ist 330kg(mit anzug)
und in der beuge kann man auf dem video sehen wie er mit 300 4 wdh macht, dh. er kann sagen wir ca 340 oder mehr raw beugen
midote daisuke macht im wettkampf(ipf) ca 430-310-305 und auf dem video von der wm 2002 kann man sehen wie er 330 ohne bandagen beugt
man kann fast bei allen "dicken" die gut im bankdrücken sind diese unterschiede anschauen
und ich spreche nicht von irgendwelchen halbkniebeugen, sondern ipf tiefe