Als erstes freut es mich natürlich, dass sich das für dich so gut entwickelt hat, kann man nur sagen, weiter so :bierle:
Und nun zu deinen Fragen, die mittlerweile ja schon recht speziell sind...
Superkompensation:
Ich denke mal man kann sich hier sehr gut an den vom User Wkm in seinem Plan angestrebten Gewichtserhöhungen orientieren, wobei ich darauf auch nicht allzu viel geben würde. Letztendlich kann man vielleicht annäherungsweise sagen, dass eine Gewichtserhöhung von 2,5-5,0 kg / Monat in den großen Massübungen - bzw Übungen, die sowieso mit viel Gewicht arbeiten - möglich sind (in der Relation gesehen). Bei kleinen dementsprechend weniger, vielleicht 1,25-2,5 / Monat.
Aber das sind alles nur Schätzwerte, für die Praxis eher ungeeignet.
Cool Down
Das Gegenteil vom Aufwärmen, glaub nicht, dass es wenn es direkt so ausgeführt wird viel bringt, dann gefällt es mir besser so wie ich es mache, am Ende einer Trainignseinheit bzw am Ende eines zu trainierenden Muskels noch ein paar Iso-Sätze mit rel hoher Wiederholungszahl zu machen.
Von Anabol zu Katabol
Spüren? Naja, früher wurde mir immer gesagt, wenn die Hände anfangen zu zittern, dann sind die Glykogenspeicher leer und der Körper braucht Kohlenhydrate, aber das Zittern kann natürlich auch jede Menge anderer Ursachen haben. Grundsätzlich halte ich eine Trainingszeit von 70 Minuten schon für ziemlich gut gewählt.
Zusatz:
Der Sinn? Katabol bedeutet schlicht und ergreifend, dass für eine AKtivität in dem Moment nicht genug Energie zur Verfügung steht und der Körper somit auf andere Reserven zurückgreifen muss (Fett, Muskelmasse).
Einen Sinn hat das nicht, es ist einfach ein Zustand.
Direkt nach dem Training
Malzbier klingt gut, oder Traubensaft, oder ne Banane. Milch ist auch immer ganz sinnvoll.
Wer mal in die Ergänzungsmittel-Kiste greifen möchte dem empfehle ich sich Whey-Pulver für direkt nach dem Training zuzulegen und Maltoxtrin (oder Dexytrose/Traubenzucker zb von Penny für 80 cent oder so 500g; allerdings ist Maltodextrin wohl besser).
Vorgeb. KH Seitheben (sitzend) 7,5 KG derzeit 10 KG macht 2,5 KG (stagniert!!)
Gerade bei den Seitheb-Varianten hat ich auch Probleme, vielleicht hier mal "drastisch" das Gewicht steigern und so versuchen den Körper zu pushen?
Gehe immer so tief das meine Hände auf Höhe der Brust sind. Überlege auch Dips ganz rauszulassen da ich ja nicht im Hypertrophie Bereich trainire. Vorschläge?
Für meinen Geschmack fast schon zu tief, aber naja du kannst sie sonst langsamer ausführen mit zb einer Kadenz von 20/4/20 und dann 4-5 Wiederholungen, das haut bestimmt rein.
Ansonsten wie verwahrst du das Gewicht denn sonst immer auf? Mit Dipgürtel oder einfach Hantel zwischen die Beine klemmen?
Hoffe es war zumindestens halbwegs konstruktiv.