ach nun reg dich doch nicht auf moppelchen.. ist nicht gut für dein herz/kreislaufsystem... bei den überhöhten cholesterin-werten würd ich aufpassen !
Druckbare Version
ach nun reg dich doch nicht auf moppelchen.. ist nicht gut für dein herz/kreislaufsystem... bei den überhöhten cholesterin-werten würd ich aufpassen !
addu, zeig uns ein Bild von Dir.
:schreck:
Bitte
ThePump
warum sollte ich das tun?
zeig du doch mal nen bild von dir !
Hallöchen :gruebel:
Sieh Dir halt mein Profilbild an.
ThePump
Die Signatur hält auch einiges Spottpotenzial für Dich bereit:))
ThePump
Kuldren ist kein Bodybuilder, sondern Powerlifter. Die Jungs haben nicht selten ein bis zwei Prozentchen mehr Körperfett als der durchschnittliche BBler. :winke:Zitat:
Zitat von addu
lieber nicht so viel posten solange jeder die videos auf youtube sehen kann. im übrigen ist hier immer die einzige Empfehlung WKM zu machen. Kreativ ist anders. ich bleibe dabei:Probiert meine Pläne aus!!!!Dann könnt ihr euch eine Meinung erlauben.
Mfg MastaBlasta
Komm´blasta, zeig uns ein Bild von Dir.
ThePump
was is denn hier los?!:gruebel:
Das ist Mobbing.
Ich geh zu Stromberg und verlange, dass die ganze Abteilung abgemahnt wird.
ThePump
:)) :)) :)) :))Zitat:
Zitat von ThePump
Warum sollte man jedem Neuling hier einen anderen Plan geben?Zitat:
Zitat von mastablasta
Besonders da der WKM Plan hervorragend funktioniert
Oh...armer kleiner addu, bist du wieder verwirrt und redest seltsames Zeug?Zitat:
Zitat:
Zitat von addu
Meinem Herz/Kreislaufsystem geht es gut, danke.
Na wenn du da aufpassen willst dann mach es doch...was auch immer das bedeuten soll.
Keine Sorge ich gehe öfter zum Arzt ein Blutbild machen und lasse mich durchchecken.
Achja Bilder wollen wir eh keine von dir. Bei den Beiträgen könnte man eh nicht sagen ob das überhaupt du bist auf den Bildern.
Ich will aber :crybaby:Zitat:
Zitat von Kuldren
ThePump
wo ist der WKM plan eigentlich :gruebel: ?
danke
:bier:
ihr könnt die wahrheit doch garnicht ertragen !!!!
Welche Wahrheit? :gruebel:Zitat:
Zitat von addu
Hier ist der WKM Plan :))
danke
sieht interessant und vor allem sehr durchdacht aus
:daumen:
Will mitflamen:
bah ihr seid alles Flaschen, könnt doch alle nix, eure PLäne sind ******* nur meiner ist gut!
Aber addu's Sig find ich gut!
Zitat:
Zitat von silk_91
wie sieht denn dein plan aus? poste mal
wetten?!:DZitat:
Zitat von silk_91
sehr gut silk_91, du hast den ersten richtigen schritt getan und nicht auf diese leute gehört !
also eigentlich wars mehr so als spaß gedacht, aber gut hier mal mein plan:
TE1 Brust/Bizeps
SBD KH
BD LH da hab ich aber Probleme mit der Schulter, werd das mal durch Kurzhantel BD ersetzen und schaun obs besser wird
Schrägbank fliegende
Cable Cross
Scottcurls an Bank
weitere Bizeps Iso nach Laune
TE2 Schultern/Bauch
Seitheben
Seitheben an der Maschine
Frontheben
Seitheben vorgebeugt
Crunches oder so
TE3 Beine/Nacken
KB
Beincurls
Wadenheben sitzend
Shrugs KH
TE4 Rücken/Trizeps
Klimmzüge eng Untergriff (schaff nur 2, dann gehts mit negativen weiter)
Rudern KH
Hyperextensions
Dips
Trizepsdrücken am Kabelzug
Bankdips ab und zu
dat wars,
ich mach jede Übung 3 Sätze a 8-12 Wdhlg, Waden, Nacken, Bauch ca 20 Wdhlg.,
bei Brust noch n Aufwärmsatz mit ca 50% Arbeitsgewicht
Beim Bizeps merke ich seither null Fortschritte, weder sichtbar noch messbar (also an Kraftgewinn)
trainiere seit ca 3 Monaten, also noch Anfänger
Wie gesagt das geflame war nicht sooo ernst gemeint, nichts für ungut;-)
wundert mich bei dem plan gar nich!:-)Zitat:
Zitat von silk_91
super antwort, kannst du auch was konstruktives sagen?
Was hast Du den Rest der Zeit, seit Deiner Anmeldung gemacht?Zitat:
Zitat von silk_91
Aufteilung ist mittelmäßig.
Würde Bizeps und Trizeps tauschen.
Wdh.-zahlen zu monoton.
Es fehlen Kreuzheben, Frontdrücken.
Wenn Beinbeuger, dann auch Beinstrecker.
Zu viel Isolation.
Zu viel an Maschinen.
Vielleicht verzichtest Du mal vollständig auf direktes Armtraining.
Ich persönlich mag 4er-Splits nicht so.
ThePump
kann ich. mach wkm, 3er split oder push&pull- beine.Zitat:
Zitat von silk_91
direktes armtraining führt meist eher dazu, dass du zu wenig erholungszeit hast, die arme selbst aber kaum wachsen!
mach für bizeps lieber langhantelrudern und klimmis mit schmalem untergriff - das klappt super!:winke:
ansonsten siehe thepumps beitrag.
hab damals als ich zivi war ca ein halbes jahr trainiert.
und um mir übungsbeschreibungen usw anuzsehn hab ich mich mal angemeldet.
naja aber hab das training damals überhaupt nicht ernst genommen, zb keine beine trainiert.
trizeps also tatsächlich nach brust, wo er sowieso schon beansprucht wird?
und mit bizeps-rücken genauso?
kreuzheben und frontheben werd ich wohl mal einbauen.
und dass der bizeps wachsen soll indem ich ihn weniger trainiere kann ich mir nicht vorstellen aber kanns ja mal versuchen.
4er split mach da ich erstens viel zeit hab im moment und zweitens sonst zu lang im studio bin, wahrscheinlich zu viele übungen...
thx erstmal
Eben stand da noch was anderes.Zitat:
Zitat von silk_91
ThePump
das ist richtig, da stand sowas wie:
super antwort, du hasts drauf!!!
das war eine etwas zu patzige antwort, wie ich im nachhinein bemerkt hab und daher wollt ich das so nicht stehen lassen, mir sei verziehen...
thx
Mach besser einen 3er.
Meiner fliegt ja hier im Thread rum:)
Ja, Trizeps nach Brust und Bizeps nach Rücken (bzw. bei Rücken; also in Form von Klimmzügen und vorgebeugtem Rudern).
Damit sind die Arme voll ausgelastet (eine Iso kannst Du ruhig machen, wenn Du willst), haben aber danach eine deutlich längere Pause.
Bei Deinem jetzigen Plan ist es ja so, dass an Tag 4 der Trizeps dran ist und dann, wenn an Tag 1 Brust trainiert werden soll, der Trizeps leicht zum limitierenden Faktor werden kann, weil er einfach noch nicht regeneriert ist. Dem würdest Du so Abhilfe schaffen.
ThePump
Hey Silk !Geh mal auf utube und sieh dir die Videos von ThePump an!Danach kannst Du wohl besser entscheiden ob die Pläne wirklich gut sind!Und Pitt-Force ist so lustig!Hier nimmt jemand Rest-Pause und kombiniert es mit einem Split ohne Wdh´s ,ohne Pausen,ohne Kadenz einfach ohne alles!Vor allem ohne Sinn!
Oh mein Gott hier stimmt wirklich gar nichts!In meinem nächsten Thread analysiere ich die Fehler in diesem Plan(das wird viel Arbeit!):
Trainingstage sind Di, Do, Sa, So (daß es genau diese Tage sind, hat ausschließlich private Gründe, nicht daß dahinter ein tieferer Sinn vermutet wird). Der Sonntag ist für die Beine reserviert, die anderen Tage wird alternierend PUSH / PULL trainiert. Für PUSH und PULL habe ich jeweils 2 Trainingspläne, die abwechselnd trainiert werden. Im Detail sieht die Einteilung so aus:
Mo: -
Di: PUSH Plan A
Mi: -
Do: PULL Plan A
Fr: -
Sa: PUSH Plan B
So: BEINE
Mo: -
Di: PULL Plan B
Mi: -
Do: PUSH Plan A
Fr: -
Sa: PULL Plan A
So: BEINE
usw.
Daraus ergibt sich eine Frequenz von 4-5 Tagen für PUSH und PULL. Nach dem Beintraining braucht der Körper insgesamt meiner Erfahrung nach einen Tag mehr Pause. Bauch und Waden trainiere ich nach Bedarf ca. alle 3-5 Tage, mit jeweils einem Satz.
Die Pläne im Einzelnen (es wird jeweils nur ein Satz trainiert):
PUSH Plan A:
1 x Brustpresse Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Butterfly (EINZEL-WDH.)
1 x Schulterpresse Duales System (ALTERNIEREND), Bewegung ähnelt einem Mix aus KH-Drücken und Frontdrücken mit der LH
1 x Seitheben Maschine (ALTERNIEREND)
1 x Trizepsstrecken mit Oberarmauflage Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Kickbacks am Kabel (EINZEL-WDH.)
PUSH Plan B:
1 x Brustpresse schräg Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Bankdrücken auf negativ geneigter Bank an der Multipresse (EINZEL-WDH.)
1 x Frontheben KHn (ALTERNIEREND)
1 x Seitheben KHn (jede Seite für sich mit EINZEL-WDH.)
1 x Trizepsstrecken mit Oberarmauflage Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Dips mit Zusatzgewicht frei (EINZEL-WDH.)
PULL Plan A:
1 x Latzug Untergriff Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Überzüge LH (EINZEL-WDH.)
1 x Rudermaschine Hammergriff Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Schulterheben an der Brustpresse (statische EINZEL-WDH.)
1 x Scott-Curl-Maschine Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Hammer-Curls KHn (ALTERNIEREND)
PULL Plan B:
1 x Kreuzheben gestreckte Ausführung (EINZEL-WDH.)
1 x Latzug weit Obergriff Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Rudermaschine Hammergriff Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Hintere Schulter-Maschine (Butterfly revers) (ALTERNIEREND)
1 x Scott-Curl-Maschine Duales System (ALTERNIEREND)
1 x Konzentrationscurls KH (ALTERNIEREND)
BEINE:
2 x Beinpresse (EINZEL-WDH.)
1 x Beinbeuger Duales System (EINZEL-WDH.)
1 x Adduktoren-Maschine (EINZEL-WDH.)
1 x Abduktoren-Maschine (EINZEL-WDH.)
Je nach Bedarf (alle 3-5 Tage, je nach Muskelkater) wird noch angehängt:
1 x Wadenheben Donkey-Maschine (so wie Arnie früher Waden trainiert hat, nur daß die Maschine den Trainingspartner aufm
Rücken ersetzt) (EINZEL-WDH.)
1 x Bauchmaschine oder Crunches in Dehnposition (EINZEL-WDH.)
Die minimalistische Auswahl der Übungen beim Beintraining sind auf meine Beinverletzung und die damit einhergehenden noch nicht ganz abgeklungenen Knieprobleme (gereizte Sehnen) zurückzuführen, sonst wäre dort mit Sicherheit auch die Kniebeuge und das Beinstrecken zu finden. Ich hoffe, auch beim Beintraining bald wieder mehr Abwechslung reinbringen zu können.
Ab und an (wenn ich das Gefühl habe, daß es zuviel wird) belasse ich es für Bizeps / Trizeps (die zuvor beim Brust/Schulter oder Rückentraining bereits mitbelastet wurden) auch bei einem direkten Trainingssatz.
MFG Mastablasta
hey phantom ich hab mal ein paar ernstgemeinte fragen zu deinem plan.
1. warum trainierst du viele übungen mit einem satz und nicht eine/zwei übungen mit mehreren sätzen?
2. warum machst du kreuzheben gestreckt? ich sehe da keinen vorteil gegenüber der klassischen variante.
3. du hast manchmal 2 manchmal 3 tage pause zwischne push pull bzw. pull push. ist das einfach aus organisatorischen problemen unterschiedlich?
4. warum benutzt du denn so viel maschinen und nicht freie gewichte?
5. dein volumen am push und pull tag ist höher als das beinvolumen und bekommt max die hälfte an regeneration. ist das nicht unausgewogen?
6. wie sehen denn deine wdh berieche aus? ich finde dazu keine angaben.
7. wie steht es bei deinem plan mit variation?
das wars erst mal fürs erste. würd mich über ernste antworten freuen
warum postest du eigentlich deinen persönlichen plan mit deinen einschränkungen und empfielst den, obwohl die zielperson(en) keine probleme hat(haben) mitm knie?:gruebel:Zitat:
Zitat von mastablasta
@ThePump
Mit deinen quantitativen Beiträgen hat man sich ja abgefunden, aber lass es bitte sein, deine unsinnige Trainingsmethode jedes Mal anzuhängen. Nicht das es noch einer nachmacht.
macht meinen traningsplan, der is super geil !
dann post ihn erstmal...oder hatteste das schonmal?:gruebel:Zitat:
Zitat von addu
hab ich schon... tztztz... lies dir mal den tread durch irgendwo hab ich den gepostet !
du wirst ihn aber eh nicht toll finden und dran rummeckern weil du total verblended mit scheuklappen aufm kopp durch die welt läufst!
du bist doch durch!:auslach:Zitat:
Zitat von addu
dein plan wär nix für mich!:winke:
Das hab ich mir auch gedacht.Zitat:
Zitat von kleberson
Da halt ich mich eher an addus Plan. Man muss eh selbst rausfinden was passt.
cheers