Und jetzt?Zitat:
Zitat von Subcommandante Crash
Druckbare Version
Und jetzt?Zitat:
Zitat von Subcommandante Crash
Hey, ich muss die Leute nicht erst schlagen damit sie mich nicht kleiner Mann nennen... :zunge:Zitat:
Zitat von Hiroshige
Ach ich reduziere Menschen allgemein nicht auf äusserlichkeiten. Größer, kleiner, breiter, dünner, heller, dunkler. Das sind Messwerte, welche für mich nicht zählen. Nichtsdestotroz muss respektloses Verhalten bestraft werden. :arcade:Zitat:
Zitat von da_andi
Da jeder Mensch, sich selbst, anderen und der Gesellschaft über, Vorbildfunktion inne hat, sowie gleichzeitig Lehrer ist. :professor:
Ich leg eh mehr wert auf breite. :D
einfache grundregeln:
+ keine die älter ist
+ keine die größer ist
+ keine die schwerer ist
+ keine die mich im armdrücken/bankdrücken/kh/kb fertig macht
Eine doch sehr komplexbehaftete Aussage! :DZitat:
Zitat von WorstCase00
Wär bis auf Pkt. 3 (und in weiterer Folge Pkt.4) kein Problem für mich, das hat aber Ästhetische Gründe :oje:Zitat:
Zitat von WorstCase00
Leider fällt die Nicole trotzdem weg, denn eine Grundregel hätt ich schon noch:
+ kein Mod auf BBSzene (man will ja schließlich auch nicht das die eigene Frau als Vorgesetzte) :evil:
älter passt. aber ab wann ist man älter? zb 3 monate oder so ist man gleich alt.Zitat:
Zitat von WorstCase00
aber zb wenn du 20 oder 21 bist und sie 25 ist das schon ein problem, hehe. man hat halt meistens ne andere vorstellung was man will und der andere. ich mein ich mache zb nur quatsch bzw viel. in paar jahren dann aber wohl nicht mehr in dem maße.
schwerer geht nicht. dann ist es eine tonne, oder ziemlich viel größer.
n mädchen die einen in den genannten sachen fertig macht ist auch wohl ne tonne. ( julia rohde ist da wohl ne ausnahme und dann passt das auch wieder)
was ich mitunter viel schlimmer finde: dumme oder ungebildete mädchen/frauen.
wenn jemand von evangelisten redet und protestanten meint, jemand sich fragt was der dekalog ist. länder und städte verwechselt und dauernd alter sagt.... und am besten noch fragt wofür das s in spd steht. und ironie und sarkasmus nicht versteht.
so ein mädchen kann man schlecht mitnehmen ohne sich zu blamieren( es sei denn man ist ähnlich dusselig und kennt nur einfach gestrickte leute)
da ist mir eine freundin lieber bei der oberes nicht passiert und dafür dann vlt schlechter aussieht. natürlich nur wenn es ne längerfristige sache ist.
Meine ist mit hochhackigen Schuhen bisschen größer als ich, aber sch**** drauf.
"wenn jemand von evangelisten redet und protestanten meint"
Da würde ich gern mal hören,was der praktische Unterschied sein soll.
Aus deinem Munde würde "i am the Law!" aber nicht so richtig rüberkommen.:professor:Zitat:
Zitat von Hiroshige
Scheint dich ja doch zu wurmen wenn du deswegen schon zu Gewalttaten neigst...
Ach, ein Napoleon war ja auch nicht so groß.Zitat:
Zitat von da_andi
Und die Gewalt, das war la familia. Sonst würde keiner so daherreden. So klein bin ich ja auch nicht. Versuchtst du etwa auf mir rumzuhacken? :D
Meine Größe stand nie wirklich zur debatte. :professor: Sicher hätte sich so manche Frau mich gerne anderst gebacken, aber nix da.
Eher scheint dich die dünne luft da oben zu stören. :-)
zieh nach Mexico, da sind alle 'n Kopf kleiner
Der war auch Franzose und zu blöd sich selbst zu vergiften.Zitat:
Zitat von Hiroshige
Selbstverständlich, immer schön von oben runter. :DZitat:
Versuchtst du etwa auf mir rumzuhacken? :D
Ok, Mr. Nerd, dann werden die Samthandschuhe mal ausgezogen. :salook:Zitat:
Zitat von da_andi
Hatte erst einmal eine die in etwa gleich groß war und fänds komisch wenn "sie" größer wär als ich....bin mit 1,82m aber auch dadurch nicht besonders eingeschränkt!
Stells mir generell schwierig vor, n Kumpel von mir ist 2,04m, hat nur Mädels über 1,80m (mit Schuhen), von denen haben mir schon n paar gesagt, dass sie keinen Kerl in meiner Größe wollen...schätze da ist was dran, dass Frauen zu einem Mann aufschauen wollen....auch im wörtlichen Sinne!
Was hast du denn überhaupt für eine Handschuhgröße? 6 1/2?:auslach: :d_up:Zitat:
Zitat von Hiroshige
Deine schmächtige Nerdstatur, deine bohnenhafte Linie lässt dich doch mit Neid auf meinen geraden und wohlgeformten Wuchs blicken. Meinen Körper, welcher im schweiße meines Angesichts geformt wurde von der Zeit und Stahl. Deine WoW Welt verblasst doch vor Neid, wenn du über mein Dasein sinnierst.Zitat:
Zitat von da_andi
Letzten Endes sind das doch alles nur versuche von dir, mit mir in Kontakt zu treten, weil du fasziniert von mir bist. Willst mich bestimmt auf einen Raid einladen oder was die Nerds so machen. Bittere tränen werden von dir vergossen, weil dein Atem stock, als du mein Selbstbewusstein erkannt hast, mein reines Wesen. Da ich mehr bin all die Summe der Teile, mehr als die blanke höhe des Wuches. :salook:
Ist doch nur eine Form der respektvollen Bekundung, von dir an mir, diese Neckerein :rock: :D
Da ich Krank zuhause sitze, habe ich mir mal die Zeit genommen, ausführlich zu antworten.
das sind zwei unterschiedliche dinge. protestanten sind menschen die evangelisch sind.Zitat:
Zitat von prana
evangelisten sind die paar oder auch viele(weiß man ja nicht so genau) die die evangelien geschrieben haben.
ich mein als moslem oder ungetaufter sollte mans schon wissen aber als christ( egal ob gläubig oder nicht, bin ich nämlich auch nicht in dem sinne) muss mans echt wissen.
ich mein ist ja jetzt kein fachwissen sondern wirklich basis allgemeinbildung.
****** Gymnasier! :motz:Zitat:
Zitat von campi88
:D
hehe zu irgendwas musste der quatsch da ja gut gewesen zu sein.Zitat:
Zitat von BlaZn
man kriegt da schon ne breite basis mit, kann aber trotzdem nix richtig.
obwohl doof sein wohl gar nicht so schlimm ist, wenn mans nicht gesagt bekommt merkts mans nicht und wenn mans gesagt bekommt glaubt mans eh nicht.
Bei mir ist das Respekt, bei deinem Bruder fällt sowas also unter Respektlos und schreit nach Bestrafung.Zitat:
Zitat von Hiroshige
Ich denke du willst dir deinen Mangel an Erhabenheit mit einer lockeren Auslegung meiner Worte kompensieren... :)
Gute Besserung.Zitat:
Da ich Krank zuhause sitze, habe ich mir mal die Zeit genommen, ausführlich zu antworten.
@ campi: Wie kannst du Glaube und Bildung nur miteinander in Verbindung bringen, da gibts doch einen fundamentalen Unterschied zwischen Wissenschaftler und Theologen.
Merke: Absatzlänge ist die erwartete mindeste Schw.anzlänge!:professor:
ui ui ui. da hat einer aber etwas grundlegendes nicht verstanden.Zitat:
Zitat von da_andi
Informationen über religion fällt in die kathegorie "wissenschaft" und wäre dann sehr wohl bildung.
den didaktischen unterschied zwischen evangelisten und protestanten zu kennen wäre dann wissenschaft. den dekalog zu kennen ebenfalls. die entstehungsgeschichte des dekalogs mit mose fällt dann in den glauben.
letzteres für die allgemeinbildung wesentlich weniger wichtig,als ersteres.
dein ganzer satz ist auch ziemlicher unfug. ein theologe ist natürlich ein wissenschaftler, lediglich kein naturwissenschaftler. ich habe auch nicht glaube mit bildung in verbung gebracht, sondern religion und bildung. der unterschied zwischen religion und glaube sollte klar sein, woll?!
Das Thema mit Protestanten<->Evangelisten dürfte nur die Gruppe interessieren, deren Religiöser Frame dieses Thema beinhaltet, wenngleich auch nur in Ansätzen.
Sobald dieser Frame wegfällt ist das Wissen Nutz- und belanglos für einen.
Wie kannst du es dann als Allgemeinbildung betrachten, wenn man der Allgemeinheit nicht generell zuschreiben kann sich innerhalb dieses Frames zu befinden?
Achja, glücklicherweise hab ich oben "Glauben" geschrieben, das kann keine Wissenschaft sein, wie das Wort schon verrät glaubt man es ja nur, man weiß es nicht.
Wie ein Stand-up-Comedian mal treffend beschrieben hat: "Wissenschaftler behaupten es ist Bier im Kühlschrank und sehen nach um es zu beweisen. Theologen behaupten es ist Bier im Kühlschrank und belassen es dabei". Sinngemäß.
die masse der deutschen ist getauft. außerdem hat der christliche glaube europa extrem geprägt. daher betrifft uns das schon alle.Zitat:
Zitat von da_andi
außerdem hat der unterschied nichts mit glauben zutun. die evangelien gibts nunmal. die typen die die aufgeschrieben haben heißen nunmal evangelisten.
man verwechselt ja auch nicht einfach mal bibel,koran und thora nur weil ich kein moslem oder jude bin. ohne witz wer sowas nicht weiß ist einfach ungebildet und das fällt negativ auf.
du benutzt das wort wissenschaftler immer falsch. wissenschaftler sind nicht zwangsläufig naturwissenschaftler. theologie ist, lässt man mal die sache mit gott und so außen vor, stark an geschichte, germanistik und sozialwissenschaften angelehnt.
die bereiche sind schon spannend.
von dem ganzen firlefanz mit glauben und so halte ich aber auch eher wenig.
wörter falsch zu benutzen, am besten noch fremdwörter, ist auch ziemlich nervig
wenn jemand permanent falsche imperative benutzt, als und wie verwechselt, seltsame dinge sagt wie " durchversickern" "reinintegrieren" seit und seid nicht auseinanderhalten kann
nicht weiß, dass komisch seltsam und lustig bedeutet kann, dem und den verwechselt, zu und nach. wegen dem anstatt wegen des sagt, wegen dir anstatt deinetwegen.
assozial anstatt asozial( fast jeder hier im forum)
sowas macht mich total aggresiv und ich muss den leuten( natürlich nur wenn ich sie besser kenne) dauernd über den mund fahren. ist oft nervig aber es ist so grausam.
@ontopic
die im ersten post erwähnte ist, wenn sie neben mir steht optisch kaum größer. ich glaube mittlerweile sie geht "geduckt" damit ich nicht so klein aussehe( echt ernst) im sitzen bin ich größer( nein ich hab keine stummelbeine, sie nur lange)
sehe das mittlerweile auch irgendwie nicht mehr als problem an. ihre meinung kenne ich nicht so ganz genau ich frag aber auch nicht nach. wenns klappt wirds ihr wohl egal sein.
Klar, drum trainiere ich auch mit Gewichten. Ich bin voller Komplexe und Selbstzweifel, ein gewisse verbale Schlagfertigkeit braucht man da auch. Mir blieb ja nichts anderes übrig als deine Worte locker ausszulegen, mangelns reichweite für eine gute Gerade. :DZitat:
Zitat von da_andi
Ich bin bei dir nicht von einem wirklichen Angriff ausgegangen, genausowenig wie bei meinem Bruder. Neckereien, ach damit kann ich leben. Sollte nur nicht zu einem gequälten totgelaufenen witz werden.
Danke.
@ campi
ja ich gebe dir recht, auch ich habe das Gefühl, als ob die gängige Allgemeinbildung immer mehr beschränkt wird. Quasi das Entstehen einer Trashigen Konsumgesellschaft, der Untergang des Abendlandes. Man kann bei keinem Stammtisch mehr über das Nibelungenlied, Quantenmechanik oder eine Interpretation des Korans reden, die Entwicklungsgeschichte der Samurai und ihrer Bedeutung für das heutige Japan im Vergleich zum europäischen Rittertum ebenfalls etwas für eine leichte Konversation bei Tee und Gebäck. Aber kann man das wirklich? Fehlanzeige. Geht halt doch alles vor die Hunde.
hätte ich kein bild von dir gesehn, hätte ich gesagt ein freund von mir hätte das geschrieben. hehe.Zitat:
Zitat von Hiroshige
Die wenigsten, die getauft wurden, wurden auch gefragt...Zitat:
Zitat von campi88
Nun, vielleicht hängst du im falschen Personenkreis herum. Das hängt immer vom Umfeld ab würde ich mal behaupten, und das es sowas nicht mehr gibt kann ich auch nicht bestätigen.Zitat:
Zitat von Hiroshige
Wenn DAS der Ray sieht gibts wieder nen neuen Band...
Wieso? War das Ironie? :sorg:
Meine Freundin ist vielleicht 1-2 cm grösser als ich(173). Mir machts auch garnix aus wenn sie hohe Schuhe an hat. Es gefällt mir generell gut wenn eine Frau gross ist.
du wurdest auch nicht gefragt ob du die deutsche geschichte super findest. wissen solltest du trotzdem was darüber.Zitat:
Zitat von da_andi
du magst religion nicht. ich auch nicht. das dann aber als völligen firlefanz abzutun und so zutun als hätte es keine daseinsberechtigung zeugt nicht weitsicht.
bzw du reduzierst dich damit selber, was du eigentlich nicht nötig hast.
nur weil man etwas nicht mag lohnt es sich trotzdem etwas darüber zu wissen, gerade wenn es einen geschichtlich sehr betrifft.
europa wäre ohne das christentum ganz anders.
Ich würde die Inhalte gewisser Bücher, die bereits gennant wurden, eher als Märchen bezeichnen.Zitat:
Zitat von campi88
Ich kann mich nur noch flüchtig an die Märchen aus meiner Kindheit erinnern, es bleibt bei ein paar Schlagworten. Was ist damit, ist es schlecht das nicht bis in Detail zu wissen?
Am Rande:Eines dieser Bücher wird heutzutage u.A. von einigen wenigen dazu missbraucht, Leute dazu zu bringen sich in die Luft zu sprengen.
Wie sollte es mich oder dich betreffen? Gut, ich, Süddeutschland, traditionell katholisch, aber was ist mit dir?Zitat:
nur weil man etwas nicht mag lohnt es sich trotzdem etwas darüber zu wissen, gerade wenn es einen geschichtlich sehr betrifft.
Europa wäre ohne Hitler heute auch ganz anders, nicht wahr?Zitat:
europa wäre ohne das christentum ganz anders.
Was für ein Iro? Ne soetwas trage ich nicht.Zitat:
Zitat von Pathologist
Wenn das so gang und gebe ist bei dir, ich unterhalte mich gerne mit Leuten über die entwicklungsgeschichte der Samurai. Hast interesse? :arcade:
GENAU. daher ist es auch wichtig sachliche informationen über ihn zu haben.Zitat:
Zitat von da_andi
du hast dir gerade ins knie geschossen.
ich erklärs jetzt mal ganz vereinfacht: neutrale infos über hitlet etc sind wie neutrale infos über religion. beides ist sehr wichtig, da es europa bzw die ganze welt geprägt hat. das ist zb der unterschied zwischen evangelisten und protestanten oder wissen über das attentat auf hitler.
den glauben zu verbreiten wäre dann äquivalent dazu nationalsozialistisches gedankengut zu verbreiten( ist es natürlich nicht, aber vergleichbar in dem zusammenhang)
noch etwas wichtiges. man kann nicht gegen etwas sein, dass man nicht kennt. das machen nur leute bei denen das gehirn nicht gut funktioniert.
jetzt krieg mal die kurve. wenn du es jetzt nicht verstehst oder verstehen willst halte ich dich auch für leicht eingeschränkt. das hab ich bisher nicht getan und hatte es auch nicht vor.
Muhahaha da_andi ist halt geistig nicht gerade der größte :lol:Zitat:
Zitat von campi88
Nennt sich wohl ausgleichende Gerechtigkeit. muhahaha :rofl: :))
@ Campi:Ich war aber mal so frei jetzt doch nachzusehen, die Bezeichnung "Evangelist" trifft nicht nur auf die vier Autoren selbiger Werke zu, mir scheint, die benutzt man auch für Leute, die den kram unters Volk bringen. Warum verschweigst du mir das? Das könnte wichtig sein.
Ahja, du bist schlau, erklär mir doch mal was es mir nützt wenn ich die Protestanten nicht fälschlicherweise mit dem (nach wie vor) falschen Begriff "Evangelisten" bezeichne?
Das nimmt bei mir in etwa den Stellenwert ein, als ob ich aus Eva Braun in einem Gespräch Maria Braun mache.
es nützt dir nicht viel, also man verdient im normalfall kein geld damit.Zitat:
Zitat von da_andi
aber es gibt viele dinge, die man wissen sollte die einem wirtschaftlich nichts nützen.
hältst du dich aber in einem dir angemessenen personenkreis auf und redest nicht nur über f-icken, fußball und saufen oder sonst was( ja mit meinen freunden mache ich das auch, aber man hat nicht den ganzen tag mit kumpels zutun) und dir passieren dann häufiger solche klöpse( es geht nicht um eine sache, die masse machts da) wird man schnell für unbebildet und dann schnell für dumm gehalten.
umgibt man sich nur mit einfachen leuten, die malochen müssen, ist das wohl unwichtig und fällt nicht auf. ich glaube aber nicht, dass das dein anspruch ist.
und wenn du wolfgang hitler, maria braun und jesus göbbels sagst und fritz himmler sagst hält man dich schon für einen deppen ;D
gerade wenn du nicht viel vin religion hältst, was ich auch nicht unbedingt tue, solltest du schon ein basiswissen haben. sonst kann man ja gar nicht beurteilen was man da doof findet.
einfach zu sagen das und das ist ätzend machen wirklich nur dumme menschen.
is wie mit volleyball. wenn mans bisschen kann isses richtig spannend ;)
ich muss gestehen ich habs zwar mal gelernt, aber in dem moment nicht gewusst( ist auch schon etwas her, gerade bei theologie splittet man viele wörter und klärt so bedeutung etc, eben wie in geschichte oder auch teilweise vwl)
ich wüsste aber nicht wozu das wichtig sein soll. du hast ja selber geschrieben, dass auch dann nicht jeder protestant ein evangelist und umgekehrt ebenfalls nicht. überlegt man ist es aber logisch, denn priester und der rest der typen machen ja nichts anderes.
ich muss auch zugeben. wenn jemand evangelisten sagt denke ich nicht an einen priester oder dergleichen sondern an die bibel