Ich? Ich mache doch überhaupt keine Pause. :motz:Zitat:
Zitat von Domnl
Druckbare Version
Ich? Ich mache doch überhaupt keine Pause. :motz:Zitat:
Zitat von Domnl
Stimmt es, dass man bei Kohlenhydratarmer Ernährung schneller ins Übetraining kommt? Ich bin in letzter Zeit ständig müde und sehr antriebslos, gammel zuviel vorm PC rum anstatt meine Arbeit zu erledigen, habe vor dem Training kein Bock und es kostet mich viel Überwindung etc. - klar, kann auch nur gewöhnliche Faulheit sein. Aber ich fahre jetzt seit einigen Wochen ein KCAL-Defizit, esse kaum noch KHs und das bei drei intensiven BB-Einheiten pro Woche + zweimal Kampfsport + 1 Cardio. Jetzt in den Ferien ist kein Kamfsport, ich überlege, ob ich einfach mal gar nichts machen soll zwei Wochen zwischen den BB-Einheiten.
versuchs, jeder körper ist anders
ich hab mal am anfang ganz easy 7 tage bb gehabt natürlich im split und trozdem kein übertraining
@Sephi
Vielleicht hast du immer noch das Problem, dass dein Fettanteil zu niedrig ist. Wenn du so rumgämmelst, fehlt dir wahrscheinlich die Energie ausm Fett. Das merke ich auch schon nach 1-2 Tagen, wenn ich nicht ausreichend Fett es. FETT FETT FETT :))
Ich habe schon mehr Fett gegessen...habe Kokosmilch entdeckt, die hat 1KH auf 100g aber massiv viel Fett...misch ich mir etwas in meinen Hüttenkäse rein. Noch dazu kommt ja, dass ich seit ner Woche eh nicht mehr abgenommen habe...
WTF, von gestern auf heute schon wieder 500g nach oben obwohl ich kaum was gegessen habe (allerdings auch kaum bewegt). Bauchumfang dagegen etwas runter. OK, das macht jetzt schon seit 1-2 Wochen keinen richtigen Sinn mehr.
Ich glaube du übertreibst es. Ehrlich. Wie oft "misst" und wiegst du dich denn? Ich hab mich jetzt mal nach 5 Wochen das erste Mal wieder gewogen? Einfach mal nicht täglich auf die Waage stellen.....
Die Diät funktioniert, auch bei dir. Wahrscheinlich ist eben genau DASder Grund dafür. Dein Metabolismus fährt runter! Ich wollte dir neulich schon mal raten alle 4 Tage nen Refeed zu machen. Also kein Ladetag, sondern lediglich die Kcal nach oben.Zitat:
heute schon wieder 500g nach oben obwohl ich kaum was gegessen habe
OK, kaum was gegessen im Sinne von KCAL-Defizit. Gestern hatte ich bspw. zwei warme Mahlzeiten mit 250g Fleisch + Gemüse, Abends ne halbe Fleischwurst + drei Eier...und ich glaube drei oder vier Becher Hüttenkäse.
EDIT: Und Salat mit Hüttenkäse drin und Öl...und bspw. bei den Eiern hab ich mir noch ne Scheibe Gouda dazugelegt...versuche immer mit eiweißreichen Sachen die Mahlzeiten zu ergänzen.
wie mischt ihr euch immer euren eiweiß shake? Mit welchem öl und wieviel?
denkt ihr man kann aus folgenden lebensmitteln einen halbwegs "anstaendigen" ep erstellen?
haferflocken
proteinpulver
öl
eier
fleisch oder fisch
reis / nudeln
ich denke so an eine low carb.
morgens haferflocken mit obst (apfel zB keine bananen), mittags fleisch oder fisch mit ner handvoll reis oder nudeln, öl und gemüse und abends je nach lust und laune ne eiweiß und fettreiche mahlzeit und verzicht auf kohlenhydrate?
leider ist meine auswahl an lebensmitteln sehr begrenzt.
ziel sind 5-8kg verlust und dabei möglichst den muskelverlust vermeiden. Zusätzlich gehe ich 2x die woche joggen (intervalltraining) und 2x wkm 5x5.
was haltet ihr davon? Ich weiß, dass es nicht optimal ist