Training von eben
Leider zu wenig zeit um ausführlich zu loggen am we, aber ne blockade bei squats überwunden
das wichtigste hier
Kb
aufwärmsätze
12x80
11x80
10x90kg
5x100kg
20x80 pitt
Yes es geht aufwerts....
Druckbare Version
Training von eben
Leider zu wenig zeit um ausführlich zu loggen am we, aber ne blockade bei squats überwunden
das wichtigste hier
Kb
aufwärmsätze
12x80
11x80
10x90kg
5x100kg
20x80 pitt
Yes es geht aufwerts....
mörderisch .... 4 arbeitssätze + PITT-satz ?!
hoffe, du kannst die tage noch gut laufen :D
Ich war selbst erstaunt, was da noch ging. die 100KG KB fühlten sich auch nicht schwer an, es lief wirklich mal wieder TOP bei der KB Einheit. Da ich den PITT Satz nach den 4 Sätzen noch voll durchführen konnte, heisst für mich, es gibt noch viel Luft nach oben.
Die Hüfte hab ich nicht gemerkt, darum wahrscheinlich. auch das ganze Wochenende über keine Beschwerden in der Hüfte, fühlt sich zur Zeit "geschmeidig" an, richtig toll! Ich hoffe, das hält an. Das Aufwärmprogramm von Daniel Gildner hilft mir viel, v.a. das Rollen über die Hüfte mit dem Bein am Boden vorne, das scheint wahre Wunder zu bringen. Oder es sind die Chinesischen Pilze und oder das Glucosamin Chondroitin das meinem Gelenk hilft. wie auch immer. es geht bergauf.
Was komisch ist, dass ich oft zwischen dem rechten Beinbizeps und Adduktor extremen Muskelkater hab und links nicht? Also ganz oben am Ansatz. Vielleicht Beuge ich schräg oder hab ne Drehung drin? ist mir schon öfters aufgefallen. das nervt mich ziemlich. Ist aber eben nicht bei jeder Einheit so.
Training vom 5.10.14
Brust/Triceps / Klimmis
Dips
15x EG
15x EG
15x EG
12x +10KG
12x +10KG
20x +10KG PITT
BD
hier einfach von innen nach aussen gearbeitet mit der Griffweite, eher eng geht gut. eher breit schlecht mit der linken Schulter.
15x 40KG
15x 50KG
15x 60KG
14x 60KG ganz eng
KH Drücken stehend hinter Kopf beidhändig
14x 14.5KG
16x 14.5KG
aha, der Kleine kommt runter und ruft mich, hat eine riesen Freude gehabt. Die Kleine kam dann auch gleich. Hab ihn dann auch teilhaben lassen am Training. hat die Hanteln etwas hin- und hergerollt, in der Zeit:
KZ
10x EG
11x EG
7x EG mit static hold oben, kurze Pause dazwischen
6x EG mit static hold oben, kurze Pause dazwischen
Beim Static hold immer den Kleinen auf die Bank getan, dann eine WH, dann ihn wieder gehalten beim runterspringen. War ziemlich lustig :-). Normalerweise nervt mich jeder, der im Training stört aber bei meinen Liebsten kann ich einfach nicht anderst. Sie kommen ja nicht oft runter, und bei KZ wars eh nur noch zum Auspumpen. Bei Squats wär das ziemlich gefährlich!
Danach noch bisschen Aussenrotatoren und Blackroll, finito.
Fazit vom Wochenende:
Bin zufrieden, vor allem mit den Beugen. kann sein, dass die Technik noch nicht 100%ig ist, aber für einen BB sollte das ausreichen, zumindest hab ich die Hüfte nicht gespürt und das ist mir verdammt Wichtig. Für mein Handicap mit der Hüfte bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.
Mal schaun, wie es weitergeht.
Ich mache jetz auch schon seit einiger Zeit die Uebungen vom Gildner und die Uebung, die du beschreibst tut mir ebenfalls echt gut. Meine rechte Huefte is dadurch auch "lockerer" geworden.
Ja, das ist das Merkwürdige bei Arthrose. Mal gibt es Tage und Wochen wo beinah fast alles geht und dann plötzlich an einem Tag sind Schmerzen wieder da.
ich denke, es ist vieles Kopfsache. Kampflos werde ich nicht aufgeben :bierle: im Titel heissts ja schon never give up!
Training vom 6.10.14, Mittagstraining
1h Schwimmen, Zeit 65 Minuten
Làuft schon wieder besser, viel Rücken und auch Crawl geschwommen, etwas Brust. Schmetterling möcht ich evt. nächste Einheit probieren, nur nichts überstürzen mit der Schulter. Zwei drei Zwicks, das wars schon. Zugbewegungen sind langsam wieder flüssig, das alt Eingefleischte kommt langsam wieder. Heute auch mal wider Thorpedo auf der Bahn gehabt und der Typ mit Kurzflossen. War ordentlich gefordert, dennoch hab ich auf Halbmast gemacht. Sonst sind die Probleme ruckzuck wieder da.
Heute Abend hoffentlich ein eitspannter Abend ohne Rumgeschrei und so. Ist halt der Vorteil vom Mittagstrainig, dann ist es bereits erledigt am Abend.
Training vom 7.10.14
schon um 8 Uhr begonnen, sehr geil. der Kleine sehr schnell eingeschlafen. kein Wunder, war ja die Nacht zuvor fast dauernd wach. Ich war total im A-r-s-c-h, vielleicht 3h gepennt oder so naja, egal, ab ins Training. Creatin rein, und los gehts!
Rücken/Schulter/Bizeps
LHR:
15x leere Stange
15x leere Stange
15x 40KG
12x 40KG
12x 60KG
15x 60KG
15x 60KG
15x 60KG
boah, da ging fast nix, gefühlt. Beine schwabbelten irgendwie auch rum. aber es gibt kein Trainigsabbruch. Come on! sei kein Weichei..los jetzt.
Klimmzüge:
10x EG
11x EG
10x EG
20x EG PITT style, Zeit keine Ahnung, war mir auch wurst.
Hab das Gefühl, bei den KZ gehts rückwerts? vorher gingen doch noch gut um die 15 oder sogar mehr...hä. keine Ahnung. Gut, ich mach vorher noch die Ruderei...vieleicht liegts ja daran. Will den Fokus eher darauf legen.
Military Press
18x leere Stange
16x leere Stange
12x 30KG
14x 30KG
14x 30KG
7x 40KG Abbruch, bei WH 7 drückt es wieder in der linken Schulter...lieber nicht übertreiben.
Seitenheben
10x 10KG
12 x 10KG
L-Flys
12x 7.5KG
14x 7.5KG
Hammercurls
20x 10KG
20x 10KG
18x 10KG
Aushängen an der KZ Stange:
2 Sätze, je ca. 50 Sekunden
Foamrollerei und gut ist.
Dann noch 40g Dextrose und 30g Whey rein, duschen, danach 70g Haferflocken und Milch, passt das eigentlich von den Nährwerten?
Dann noch Kassensturz und 10vor 10 gucken und dann ab in die Wiege. Bin so im Sack. Schlafen kann ich eben nie gleich nach dem Abendtraining, meine Frau ging schon um 21.30 zu Bett, aber dann kann ich noch nicht pennen bin total aufgedreht. Geht wohl allen so. Die Nacht noch das Töchterchen geträumt, hatte n Albtraum. Hab aber nicht soo viel davon mitbekommen, endlich wieder mal etwas gepennt.
Hier mal wieder eine Bizepspose, scheint noch da zu sein:
Anhang 25277
Anhang 25278
weia.. um die zeit hätte ich null kraft und elan ^^
schöne keulen hast du, du angeber :D;)
machst du die klimmis im UG? dass nach ordentlichem LH-rudern vorher nimmer so viel drin ist, ist ja klar.
bei mir macht ein satz KH mehr vorher schon 1-3 wdh bei nachfolgenden klimmis aus, je nach tagesform.
hast du als schulterübung mal drücken mit KH mit neutralem (parallelem) griff ausprobiert? schont meiner meinung nach die schulter um einiges, mache auch das KH-BD so... man merkt schon nen unterschied (hatte mal ne phase, da konnte ich nur so schmerzfrei drücken).
bei euch ist ja immer was los zuhaus mit den kindern?!
ich kann dir diese seite empfehlen um heil dutrch den alltag zu kommen:
http://www.swr.de/swr1/bw/programm/d...jbk/index.html
:D
hey Slimline
bist n sympatisches Kerlchen :D
Ja, die Zeit find ich nun auch nicht die Beste, aber lieber Training als kein Training, lautet halt die Devise. in ein paar Jahren ist das vielleicht dann anderst. never give up halt :D
Danke für die Blumen! Wo geb ich denn an? Nach der 3 wöchigen Pause musste das jetzt einfach raus :-). Hehe ja, bin mit den Keulen ganz zufrieden. Dafür hab ich be******ene Waden.
mh, also Klimmis mach ich meist abwechelnd, meist im Parallelgriff, etwas Ober- und etwas Untergriff. Zu viel Untergriff ist wieder schlecht für die Bizepssehne. Meist trainier ich doch nach Lust und Laune, und versuche auf meinen Körper zu hören.
KH versuch ich eh jetzt separat ranzunehmen. im Rückentraining wirds mir arg zu viel. Im Homegym bin ich auch schön flexibel.
Also bei KH Drücken hab ich den neutralen Griff probiert, ja. ging aber nur, wenn ich die Arme weiter unten am Becken platzierte, aber auch nicht so 100%ig. Ist ja fast wie Dips dann..
KH drücken mit neutralem Griff probier ich mal, das hatte ich noch nie probiert :D - MP ist auch bis 30KG kein Problem. dann lass ich es halt, obwohls mich extrem kitzelt!
Midlife Krises??? hoffe, noch nicht da zu sein. hat aber irgendwie was. halt einfach kaum Zeit für die Frau und so, hab manchmal das Gefühl, meine Kinder ersetzen meine Frau? Das kennen andere bestimmt auch :-). Werd mich mal durchkämpfen.
Im Log bring ich halt auch gerne persönliche Sachen von mir, finde, das gehört irgendwie auch dazu. Ganz persönliche Sachen gibts aber net, nur per PM und nur, wenn ich Lust dazu habe :D:D
ahh, sorry, war jetzt nicht explizit dieser link geplant
du in der midlifecrises? undenkbar, als so junger kerl ;)
aber hier die gesamte übersicht, hör ich immer mittags auf tour, ist manchmal richtig gut :
http://swrmediathek.de/radioshow.htm...7-0026b975f2e6
recht hast du, es wird hart geklotzt und geackert, dann muß man mit vorzeigbaren ergebnissen nicht hinterm berg halten :-)Zitat:
Danke für die Blumen! Wo geb ich denn an? Nach der 3 wöchigen Pause musste das jetzt einfach raus
mit der handstellung bei drückübungen ist echt so ne kuriosität.
dips gehen super bei mir, aber dann und wann merke ich ein paar wdh im ellenbogen.
da ich sie auf hockern mache, kann ich die breite variieren, die hat nix damit zu tun.
liegestütz und kh-bd, flach oder schräg, ist mir insgesamt am angenehmsten.
flaches LH-BD merke ich auch ab und zu in der rechten schulter, am vorderen muskelansatz. aber meist bei hohen wdh (>8) zum versagenspunkt hin.
ich merke meist eh was im ellenbogen, weil ich uf der arbeit oftmals schwere bleche, hebe,trage, verfrachte... da muß man manchmal komisch umgreifen und sich verrenken.. dasmerkt man dann i-wann in handgelenken und ellenbogen, schulter eigentlich weniger.