Ich würde die Übung so machen wie sie dir am besten liegt.
Druckbare Version
Ich würde die Übung so machen wie sie dir am besten liegt.
ich weis nicht ob da was besser ist, hab ich nicht drüber nachgedacht ... ich würde mir da auch nicht so viele gedanken machen ... meinte nur bevor du gar keine machst dann lieber sumo. wenn dir die liegen mache sie einfach. wichtiger ist das machen und nicht die theorie "gg"
Eine Frage die mir im Kopf schwirrt..
Ist es eigentlich gut ein kleines bisschen speck ins training mitzubringen?
Ich meine, ein paar sagen, wenn man die bauch muskel nrichtig sehen will muss man eine diät machen. Andere sagen, um muskeln richtig aufbauen zu können muss kalorienüberschuss da sein ( aber wenn man überschuss hat nimmt amn doch zu?
Und wenn man schon ein bisschen hat kann das doch nur förderlich sein oder?
Ich tu mir im Sumo auch leichter, deshalb wechsle ich ab, und mache klassisch nur 3 Wdhl, Sumo 7.
IMO gute Idee. Probier beim klassichen ne kleine Unterlage (Telefonbuch z.B.).
Speck ins Training mitbringen- wenn man anfängt- besser wärs nicht. Weil wenn man richtig dünn ist beim anfangen, kann man ordentlich schaufeln und aufbauen und es schaut auch immer noch gut aus wenn der KF mal ein paar Prozent steigt.
Ja, Kalorienüberschuss muss sein, sonst läufts mit Masse und Kraftaufbau schlecht.
Mann solls natürlich nicht übertreiben, wieviel muss jeder für sich herausfinden, aber wer sooooo besorgt ist dass er auch nur ein bisschen Fett ansetzt wirds nicht weit bringen können.
[QUOTE=Die_City_Cobra
Speck ins Training mitbringen- wenn man anfängt- besser wärs nicht.[/QUOTE]
naja.. würd ich nicht sagen.. gerade Anfänger wachsen schnell und nehmen auch zeitgleich ab. so wars bei mir und auch bei vielen anderen ausn bekanntenkreis. also würd ich mit der aussage vorsichtig umgehen.
Trotzdem ist es besser definierter zu sein als fett. Und zwar immer. ;)
Edit: Muskeln auf und Fett abbauen... gleichezeitig? Das ist höchst schwierig, auch als Anfänger.
Mit dem Körperfett, dass ist doch eine Frage der Ausgangslage und des eigenen Wohlempfindens.
Zitat:
Zitat von Die_City_Cobra
höchst schwierig würde ich nicht sagen. es geht in eine richtung definitiv schneller, aber fettabbau und muskelzuwachs sollten gerade bei einem anfänger schon drin sein. bei mir geht es aber nach dem wiedereinstieg erstaunlich gut. ich habe in knapp vier wochen vier zentimerter am bauch verloren und der oau is von 41,5 auf fast 43,5 kalt gestiegen ... :rock:
aha, genau..Zitat:
Zitat von Myrdak
in 4 wochen 2cm mehr oberarmumfang. respektable leistung. das sind wohl die 4cm die du am bauch verloren hast, auf jedem arm sind jetzt 2cm mehr fett
stellt sich nur noch die frage wie du das fett vom bauch zu den armen gebracht hast??
sorry, auch wenn du es nicht glaubst ... trozdem kannst du das schnippische "aha, genau" verkneifen ... das zeugt nicht wirklich von fairness ... :motz:
aber fals es dich doch interessieren sollte ... ich habe nach erscheinen des "buches" bis vor einem jahr nach pitt trainiert.
vor fünf wochen habe ich das erste mal wieder ernsthaft trainiert und die umfänge aufgeschrieben ... training nach pitt, ernährung mit geringen khanteil und hohem eiweißgehalt, creatin, green tee und koffein. keinerlei shakes, aber viel hüttenkäse und quark ...
gestern nach dem train hatte ich 44,5cm oau, 35cm ua, 43cm nacken und kanpp 43cm wade ... alles andere messe ich normal nicht. geht mir nur um halbwegs symetrischen aufbau ...
das alles mußt du jetzt nicht glauben, ich könnte ja auch ein fake sein der sich das aus den fingern saugt ... T:
greetz, vielleicht ja ein fake oder mindestens ein spinner :evil:
Hallo, meine (blöde) Frage:
Habe mir, da ich recht dünn bin und nicht immer genug Kohlenhydrate zusammenbekomme, einen Weight Gainer gekauft. Wann genau sollte ich den zu mir nehmen? Vor dem training, danach...davor und danach? Auch wenn ich an dem Tag gar nicht trainieren will?
Grüße
für was sind die ringe auf der olympia stange???
Damit man sich von der Griffweite her orientieren kann.Zitat:
Zitat von Xylant
In welchem Thread ist "WKM+Whey+Knoblauch entstanden?
Im OT oder FF ? :D
Türkische Bodybuilder hieß der thread glaube im otZitat:
Zitat von HirschElch
Ist es schädlich oder so wenn man jeden Tag Tunfisch isst?Esse Momentan immer zum Abendessen eine Dose.
Soll oftmal recht Quecksilber belastet sein. Von daher zur Vorsorge etwas variieren.Zitat:
Zitat von Ted DiBiase
Zitat:
Zitat von Ted DiBiase
für die thunfische auf jeden fall ... ich würde auch ein bischen abwechslung in die speisenfolge bringen, gibt doch so viele gute sachen :)
Ja aber der Tunfisch schmeckt einigermaßen und hat so viel Eiweis.War immer ein schönes Abendessen.Zudem sehr einfach zu machen(einfach Dose auf:D )
Was würdet ihr denn als Alternative vorschlagen?
Quak, putenstreifen
Harzer Rolle :professor:
einfach einmal pro tag nehmen, oder auch öfters. wann du willst. einfach so viel das du auf die benötigten kalorien kommst.Zitat:
Zitat von Dr.Hurenkind
aja, wenn die schachtel leer ist, kauf dir keine neue. ist zwar nicht schlecht, aber nicht notwendig, du bekommst die kalorien auch anders ganz einfach..
Ißt Du noch was dazu, oder einfach Dose auf und runter mit dem Zeug?Zitat:
Zitat von Ted DiBiase
Zitat:
Zitat von Hiroshige
inwiefern, dürfte ich bei einem wettkampf z.b. nicht ausserhalb der ringe greifen???
Das weiß ich nicht. Aber beim reisen (Gewichtheben) fässt man mind. erst ab den äusseren Ringen an. Ob man jetzt theoretisch enger greifen könnte und dann immer noch gültig wäre, keine Ahnung.Zitat:
Zitat von Xylant
Wenns dich wirklich interessiert, könnte ich nächste Woche mal nachfragen.
jo wär super wenn du das machen könntest, mir gehts aber er um nen kraftdreikampf
Was haltet ihr eigentlich von Knoblauch? Soll ja angeblich einen pos. Effekt für den Muskelaufbau haben, zwecks Cortisonspiegel senken und so... Ist es den Gestank wert? Notfalls kann man ja auch mit Allicin Kapseln (Wirkstoff im Knoblauch) supplementieren, kostet natürlich etwas mehr. Was meint ihr?
Willst du etwa damit andeuten dass du noch nicht Knoblauch stackst?Zitat:
Zitat von Qlick
WKM+Whey+Knoblauch :professor:
WKM+Whey+Knoblauch :professor: nur so gehts!! :professor:Zitat:
Zitat von asrail
wenn du genauere hintergründe wissen willst, frag doch mal den user gummipuppe, der ist zufällig knoblauchbauer und referiert öfters über das thema an diversen unis. :professor: :D
Zur Not kann man die Kapseln nehmen. Aber es ist immer die natürliche Quelle zu bevorzugen.Zitat:
Zitat von Qlick
Ausserdem ist das kein Gestank. Knoblauch hat seinen eigenen Geruch. :professor:
Grundsätzlich bin ich ja ein Knoblauchfan, meine Freundin findet das aber gar nicht so toll... :))
Kann es aber irgendwie auch nachvollziehen. Saß mal drei Stunden im Flieger neben einer "etwas stärker gebauten" Frau türkischer Abstammung. Ich sage euch der "Geruch" war bestialisch... :axt:
Ist es von Bedeutung das sie türkischer Abstammung war für den Gestank? #popcornZitat:
Zitat von Qlick
Achja - eigene blöde Mal: ich kann derzeit Muskelkaterfrei eigentlich nur alle 4-5 Tage trainieren, weil ich immer wahnsinnigen und vor allem hartnäckigen Muskelkater habe - überlege daher alleine aus dem Grund zum 2er Split zu wechseln und vom WKM GK wegzugehen...
Hat jemand einen alternativen Vorschlag?
Ich mag Knoblach.
Hab mir gestern Aioli gemacht.:professor:
und wie schaut es mit den fortschritten aus? vielleicht ist ja dein training einfach saumäßig effektiv und dann reicht auch die menge an training ...Zitat:
Achja - eigene blöde Mal: ich kann derzeit Muskelkaterfrei eigentlich nur alle 4-5 Tage trainieren, weil ich immer wahnsinnigen und vor allem hartnäckigen Muskelkater habe - überlege daher alleine aus dem Grund zum 2er Split zu wechseln und vom WKM GK wegzugehen...
Hat jemand einen alternativen Vorschlag?
und ... wars gut? :rock:Zitat:
Ich mag Knoblach.
Hab mir gestern Aioli gemacht.
Also ich stacke momentan zur Kur noch Knoblauch dazu und der Erfolg ist wahnsinn! Knoblauch gibt dem Ganzen noch mal eine ganz andere Note! Ich weis gar nicht, wieso ich das nicht schon vorher gemacht habe. Ist der Hammer:ohmeister:
Lege im Schnitt alle 2,5 Monate ca. 1cm Gesamtumfang zu, an den Beinen etwas mehr - derzeit 38er OAs, 56er OS - Beine wollten erst nicht so recht, aber durch das Einführen von Pittsätzen für Kniebeugen wird das langsam.Zitat:
Zitat von Myrdak
Der Zuwachs von der Geschwindigkeit her müsste höher sein - leider viel Stress, und miesen Schlaf im letzten halben Jahr, darunter litt auch die Ernährung.
Versuche jetzt erstmal den Schlafrythmus zu optimieren und noch früher ins Bett zu gehen (und Koffeein zu meiden) und schaue ob sich an der Regeneration was tut. Wenn das nix bringt, werde ich denke ich splitten. Habe teilweise schon das Beintraining weggelassen und nur den Oberkörper trainiert, und das Beintraining dann 2 Tage später deutlich härter nachgeholt weil es einfach nicht anders ging...
Sorry falls das falsch rüber kam, sollte keinerlei böswillige Anspielung auf die Herkunft sein, aber es ist wohl allgemein bekannt das in der Türkei bzw. in den südländischen Gebieten nicht gerade an Knoblauch gespart wird.Zitat:
Zitat von asrail
aber dann geht es doch voran, mit besserer ernährung und den anderen faktoren is ja noch mehr drin ... ich würde dann eher die andere sachen verbessern und das training so lassen wenn es wirkt ;)
Denke du hast Recht - vor allem der schlechte Schlaf ist problematisch...Zitat:
Zitat von Myrdak
Ich habe am 13.04 meine Waden trainiert... gem. Arnold's Empfehlung schön hart 5x15 Wiederholungen.... ich hatte HEUTE noch Muskelkater in den Waden - aber 20er Kniebeuge ging trotzdem.. wundert mich nur das ich offenbar so eine miese Regeneration habe :ratlos: Schei.ß Gene :arcade:
muß nicht sein ... vielleicht weißt du auch nur genau wie das dingens mit dem training geht und wie dein körper funktioniert und du trifst die muskeln einfach nur volle kanne ;) :rock: