Da gibt es keine Vorgabe. Du kannst auch alle zwei Tage trainieren oder jeden Tag oder drei Tage am Stück und ein Tag Pause oder oder....
Pull und Beine sollten nur immer maximal auseinander liegen
Druckbare Version
Da gibt es keine Vorgabe. Du kannst auch alle zwei Tage trainieren oder jeden Tag oder drei Tage am Stück und ein Tag Pause oder oder....
Pull und Beine sollten nur immer maximal auseinander liegen
Mal ne ungewöhnliche Frage, die mich aber schon länger beschäftigt.
Man sagt ja, "alle 3 Stunden eine Mahlzeit", was für mich ja auch Sinn macht.
Bloß wenn man sich wieso auch immer mal übergeben muss, dann kommt Nahrung fast genau so zum Vorschein, wie man sie vor 6-8 oder noch mehr Stunden zu sich genommen hat.
Wenn die Verdauung so langsam funktioniert, dann relativiert das doch irgendwie das Thema, wann man zu welchem Zeitpunkt welche Nährstoffe zu sich nimmt?!
Du hast es selbst erkannt. Kein Mensch braucht so oft zu essen. Viele schieben nach wo der Magen noch nicht mal geleet ist. Biologisch gesehen ist es sogar sehr gesund über den Tag längre Essenspausen zu haben, da die Hormonproduktion profitiert. Und nein, die Muskeln schwinden deswegen auch nicht...
Es reicht vollkommen alle 4-6 Stunden etwas zu essen, sollte dementsprechend dann hochwertige Kost sein.
Gemüse hingegegen kannst du futtern ohne Ende.
Hallo.
Ich bin bald mal ne Woche weg und werde keine Möglichkeit haben im Gym zu trainieren. Ich werd dann halt versuchen, die Übungen so gut es geht durch Bodyweight Exercises zu ersetzen. Allerdings hab ich bei manchen Übungen, z.B. Liegestützen anstatt Bankdrücken, das Problem, dass ich auch wenn ich bis an die Grenze geh die Belastung für die Brust nicht im Mindesten so groß ist wie beim Bankdrücken. Gibt’s da vllt. Irgendein System oder so mit dem das Problem lösen könnte? Oder muss ich einfach damit leben können?
PS: Ich bin im Aufbau, will also mindestens die Trainingsleistung halten, nicht dass ich nach der Woche wieder bisschen mit dem Gewicht runter muss, die Woche Pause machen will und brauch ich nicht.
In der Woche passiert garnix. Könnte sogar von Vorteil sein.
Vorher richtig Vollgas trainieren, dann kann die Woche sogar Fortschritt bringen
Typische Übermotivation, welche dann schnell in Verletzungen ausarten kann. Mach dich nicht verrückt denn innerhalb einer Woche verlierst du nichts an Muskulatur. Die Pause ist vllt ganz gut für den Geist.
Mach ein paar Eigengewichtsübungen wenn du gar nicht ohne kannst, aber mach dich nicht verrückt wegen einer Woche Pause
Ok, dann werd ich da mal ein bisschen chillen... Nur ein paar BWEs weil ganz ohne will ich dann doch nicht, aber nicht allzu viele... Ich esse aktuell pro Tag ~600 kcal mehr als ich verbrauche... Ist es sinnvoll die Woche damit weiterzumachen oder da doch lieber nur den Tagesbedarf decken?
Meine Güte, iss einfach wie du Hunger hast.
Ja schon aber ok dann guck ich mal dass ich UNGEFÄHR auf meinen Tagesverbrauch komme... Mit einfach nur so essen wie ich Bock hab hab ich schlechte Erfahrungen gemacht... Damals hab ich auch viel Sport gemacht, war aber (vor allem im Vergleich zu jetzt) recht mollig und hab keine Fortschritte gemacht.
Ist bei mir auch so, Multi. Wenn ich nach Lust und Laune esse, dann ist es entweder zuviel oder viel zuwenig. Meistens ist letzteres der Fall
Jop, bei mir genauso.
Vorallem im Urlaub. Da wird hier mal was probiert, da was gekostet usw. :D
Wenn du ne zeit lang mal deine Kalorien gezählt hast, weißt du schon ungefähr wie viel du essen kannst.
Jop, bei mir genauso.
Vorallem im Urlaub. Da wird hier mal was probiert, da was gekostet usw. :D
Wenn du ne zeit lang mal deine Kalorien gezählt hast, weißt du schon ungefähr wie viel du essen kannst.
Aber mach dir nicht unnötig Stress, das ist auch nicht gut. Urlaub ist zum erholen da.
Ja klar ich verfolge meine Kalorien ja fast täglich hat man schon ein bisschen eine Auge dafür aber klar da mach ich mir jetzt keinen Stress ;)
Bezüglich des WKM-Planes: Soll mit LH-Rudern vorg. im UG der Lat. oder der Trapezmuskel für die Rückentiefe angesprochen werden?
lgc
Kommt drauf an wie du ziehst, je aufrechter du stehst, desto mehr ist der Trapez und hintere Schultermuskulatur involviert.
Im UG hilft der Bizeps auch etwas stärker mit als im OG.
Konzentriere dich auf den Lat und die Stange Richtung Hüfte bewegen.
Nicht verrückt machen, einfach dran arbeiten und fokusiert bei der Sache bleiben.
Ich will eben nach dem Plan trainieren und dazu muss ich auch wissen was der WKM-Plan mit dieser Übung für Absichten hat. Aber gut, dann mach ich die das nächste mal für den Lat.
@christian
Das ist einmal eine gute Frage! Wo sind die WKM-Gurus? Welche Ruderausführung ist im WKM-Plan vorgesehen? Ich denke ich weiss es, jedoch würde das mMn nicht viel Sinn machen!
@Oro, tennis, rico? Ich höre euch zu und bin bereit etwas zu lernen!
@stevey
Wieder einmal ein Tipp für die Tonne!
Die restlichen Übungen sind mir ja bewusst, nur das Rudern irritiert mich eben. Die einen meinen für die Tiefe, die anderen für den Lat. Bin gespannt :)
Weit vorgebeugt.
Reicht auch für den Trapezius
So aufrecht wie die meisten rudern kommt im lat und mittleren Rückem nichts an. Das erinnert mehr an shruggs. Dafür machen wir aber KH
@PA
Also bist du mit mir einig, möglichst parallel zum Boden?
Trapez ist bei fast jedem Hobbypumper zu stark entwickelt, mMn!
Lh-Rudern wird leider nur noch selten wirklich korrekt ausgeführt.
Zu denen will ich aber nicht gehören, ist schließlich auch wieder ein Grund warum ich hier angemeldet bin, dass mir sowas nicht passiert.Zitat:
Lh-Rudern wird leider nur noch selten wirklich korrekt ausgeführt.
Also sind wir hier alle einer Meinung das diese Übung in diesem Plan den Lat treffen soll. Danke für die Hilfe!
Das ist die höhe! Wo hast du das schon erwähnt? In seinem Log hast du nur gesagt, dass es gut aussieht! Jeder der nur ein wenig Ahnung hat sieht sofort, dass er alles aus dem Trapez macht! Genau aus diesem Grund solltest du keine Tipps geben!
@christan
Ja scheint so jedenfalls würde ich persönlich LH-Rudern parallel machen!
Das Trapez ist bei fast jedem überentwickelt also muss man es sicher nicht noch mehr trainieren! Und nun lenkst du wieder ab! Warum hast du ihm nicht mitgeteilt, dass er falsch rudert? Du hast ihm gesagt, das sehe gut aus! Weisst du überhaupt wie man rudert? Erklär mir das bitte mal! Schon bei den Kraftwerten muss man ein wenig stutzig werden!
@christan
Sei froh, dass es jetzt so weit ist! Gibt genügend Leute die auch nach 10Jahren noch falsch rudern! Und der Stevey scheint auch nicht zu wissen wie man rudert!
Lies meinen Beitrag um 14:13 Uhr
Und überlege dann nochmal was du schreibst.
Mein Trapez ist nicht überentwickelt, da ich weiß wie es geht und der Lat meine Stärke ist.
Ist leicht über jemanden herzuziehen, den man nur auf Bildern gesehen hat und sich selbst nicht zu zeigen wagt :lol:
Du sagst ihm auch in diesem Post nicht wie er Rudern soll! Also bist du halt die Ausnahme und dein Trapez ist *******e dann passt es wieder zum Rest deines Körpers!
Geh in seinen Log und schau was du zu seinem video geschrieben hast!
Geh in deinen Log und lass die Anfänger in frieden!
13.07.2015: sieht gut aus! Gepostet von Stevey im Log von christian!
Keine Ahnung, bin zu faul dass jetzt zu suchen, werde aber sicher nicht das Video gemeint haben, wohl eher die Einheit und als Motivator diesen Satz geschrieben haben. Die Leute müssen dir ja dein Studio einrennen und dich nahezu mit Fragen bombardieren, so wenig Zeit wie du zu haben scheinst :)