Zitat von Bashek
Hallo,
ich habe mal eine Frage die sicherlich schonmal gestellt wurde. Habe als ich 18 wurde gut 2,5 Jahre intensiv bei einer Billig-Fitness-Kette trainiert dann als ich angefangen habe zu arbeiten aufgehört. Nun, nach gut 2,5 Jahren ohne Training, bin ich seit einem 3/4 Jahr wieder dabei.
Angefangen mit 2 Monaten GK-Plan, dann 3er Split und nun mache ich seit knapp 2 Monaten einen 2er Split.
1TE Beine/Brust/Trizeps
2TE Rücken/Schulter+Nacken/Bizeps/Bauch
für die großen Muskelgruppen ca. 12 Sätze, für die kleinen ca 9 Sätze.
Nun lese ich auch schon seit Ewigkeiten das Grundübungen ausreichen, wie z.B. hier der WKM Plan. Ich bin sicherlich nach meinen Wiedereinstieg noch am Anfang und auch generell nicht sonderlich fortgeschritten, ich kann mir aber nicht vorstellen das diese Paar Übungen Sinn machen, vor allem weil mein Körper ja schon dran gewöhnt ist spezifischer bzw. intensiver auf unterschiedene Muskelgruppen einzugehen.
Was sagt ihr dazu? Sollte ich trotzdem den Plan ausprobieren? Wie gesagt ich kann wirklich nicht in meinen Kopf rienkriegen das diese paar Übungen ausreichen. Ich stell mir das nicht so vor das meine Muskeln genügend reize bekommen würden. Legt mir mal bitte nahe. Danke