da gibts so ne andere die sich oben am türrahmen abstützt ... das ding hab ich und ich finds nicht schlecht ... wenn man die beine "einklappt" kann man ziemlich gut enge klimmzüge machen :-)Zitat:
Zitat von :'D
Druckbare Version
da gibts so ne andere die sich oben am türrahmen abstützt ... das ding hab ich und ich finds nicht schlecht ... wenn man die beine "einklappt" kann man ziemlich gut enge klimmzüge machen :-)Zitat:
Du meinst sicherlich diese hier: https://www.amazon.de/dp/B001PER7WO?...07MDQN23SNSMH&Zitat:
Zitat von Myrdak
oder?
Habe ich auch schon überlegt zuholen mhhhh :gruebel:
Ich cluster KZ, will eigent 10x3 machen, aber nach 3x6(7) mit 5kg Zusatzgewicht, schaff ich keine 3 sauberen WH mehr, sollte ich dann die restlichen noch ohne Zusatzgewicht machen, bis ich alle durchgehend mit 5kg schaffe? Oder sollte ich einfach wenn ich nicht mehr mit Zusatzgewichten weiterkomme und aufhören und mich versuchen in der nächsten TE zu steigern..?
10 Klimzugwiederholungen und dann Pause, das ganze 3 mal, oder 3 Klimmzugwiederholungen und dann Pause und das ganze 10 mal?Zitat:
Wobei das kein Clustern waehre, sondern Volumen.
Clustern heisst eigentlich du peilst eine Zahl an, bei dir 30 KZ. Du machst soviele du schaffst hintereinander, waehren nun zb 6 KZ, verbleiben noch 24, von den 24 machst du nun wieder soviele wie du schaffst ohne Pause, vllt 4 Stueck. Legst ne Pause ein, machst weiter und versucht 20 zu schaffen, schaffst vllt nur 3, also verbleiben 17. Das spiel geht solange weiter bis du deine voll 30 hast.
Zusatzgewicht kannste ja erstmal lassen, merkst ja nach wieviel sekunden Pause du die naechsten sauberen WDH schaffst, wenn die erste Pause aber schon lange ist(ueber 20 sek nach 6wdh) dann lass das zusatzgewicht mal weg.
Es steht dort alles "richtig", da steht doch 10x3 ist das ZIEL (!) und das ist sehr wohl clustern? :gruebel:Zitat:
Zitat von Rukeru
Ah ups, meinte natürlich 6(7)x3
Unsinn.Zitat:
Zitat von Rukeru
Das ist kein Clustern sondern einfach nur ZNS-Zerschredderung.Zitat:
Zitat von Rukeru
Hi, Wichkekslieferant :winke:Zitat:
Zitat von Weichkekslieferant
könntest du den auf meine Frage eingehen? Hoffe sie ist einigermassen "verständlich" formuliert :professor:
Achso, sorry ^^Zitat:
Hm, generell spricht nichts dagegen, den letzten Cluster ohne Zusatzgewicht zu machen. Mikrotraumata fürs Muskelwachstum wirds dir wohl nicht oder nur wenig bringen weil es dann unterreizschwellig ist, aber ich denke schon, dass du auf irgendeine Art und Weise noch von diesem letzten Cluster noch profitieren kannst. Stichwort: umgekehrte Pyramide.
Aber es würde auch nichts ausmachen, wenn du die letzten Wiederholungen auslässt bis du das Volumen bewältigen kannst. Ein merkbarer Unterschied wird da nicht bestehen.
Was ist den dann Clustern?Zitat:
Ich setze mir ein Ziel eine gewisse WDH-Anzahl zu schaffen und mache dies in sovielen Saetzen wie noetig.
Ah ok hab ich mir auch so gedacht...Zitat:
Noch eine Frage zum LH rudern, in der positivephase, sprich wenn ich die Hantel zur Hüfte(Bauchnabel) ziehe, knicke ich immer ein bisschen mit meinen Handgelenken ab, sprich ich lass SIE nicht durchgehend gerade, ist das ein Problem sollte ich versuchen dieses auszugleichen oder ist das normal? :gruebel: