Zitat von bones1980
Hintergrund der Diskussion ist ein völlig anderer bei Flex.
Er hat immer behauptet es wäre nix drin, zudem ist es bei Athleten ein Disqualifktionsgrund bei Wettkämpfen. Außerdem in Atheletenkreisen sehr verpöhnt weil als unsportlich angesehen.
sorry aber wenn es ein disqaulifikationsgrund bei wettkämpfen ist,warum passiert so etwas dann nicht bei wettkämpfen.
bestes beispiel ist der mr olympia 2011 dafür.
verpöhnt ist es also,ähm sieht ja auch nicht schön aus sowas.
soweit ich weiss sollte flex wohl einfach gute gene und veranlagung gehabt haben,aber es hiess das er auch faul und sein training vernachlässigt hat.ob das stimmt ist auch so eine frage.
zum anderen find ich es ja gut das es so ein forum gibt wo man über sowas reden kann und dafür ist ein forum ja auch gedacht ob nun für anfänger oder für profis.
das meinte ich auch nicht mit meinem post.
wenn mann aber denn soetwas liest wie sie haben eine studie gemacht wo jemand nicht trainiert hat und nur durch stoff mehr haben soll von als jemand der trainiert ohne stoff zu nehmen verzerrt es doch das bild und auch die wahrheit.
desweiteren stimmt schon das jeder selbst entscheiden kann was er macht,nur es gibt leute die bilden sich nicht ihre eigene meinung und vertrauen auf das was in so einem forum geschrieben wird und das meiste was hier im forum geschrieben wird stammt ebben nicht von den profis oder leute die wirklich ahnung haben von stoffen.
ausserdem wenn man wirklich das meisste aus seinen körper herausholen möchte als hobbybodybuilder und natural einfach nicht mehr weiterkommt hat man doch das beste aus seinem körper herausgeholt und alles.das ist für mich absolut keine begründung zu sagen ich möchte das meisste aus mir rausholen und deshalb nehme ich zeugs.das hat für mich absolut keinen sinn diese aussage als hobbysportler.
ich mein wenn mir das was ich natural aufgebaut habe und nicht mehr weiterkomm natural aufzubauen,weil mir das einfach zu wenig ist und ich mehr muskeln haben möchte,weil ich das für mich selber schön finde ist das ein ganz anderes argument und kann dann halt sich mit stoff weiterhelfen als hobbysportler.
das ist aber den die eigene entscheidung die man für sich selber getroffen hat und das ist vollkommen ok.
trotzdem sollte man aber nie vergessen,dass man irgendwann den preis zahlt im leben und das ist meisstens die gesundheit die flötten geht.
p.s.finde dieses thema hier trotzdem sehr gewagt,weil es nunmal für jeden öffentlich ist.
das möchte vielleicht keiner wissen und ist mir jetzt auch egal.
als kind hab ich arni in ein film gesehen und war von dem körper total beeindruckt und heute die ganzen profis sehen für mich noch um einiges besser aus und deshalb sage ich auch für mich umso mehr man muskelmasse aufbaut umso schöner find ich den körper.
also wäre für mich die stofffrage,wenn ich jünger wär und gute voraussetzungen hätte in den geschäft auch was zu bringen schon geklärt.
da wird ich auf meine gesundheit glaube ich nicht viel wert legen um so einen für mich schönen körper zu haben und mein hobby noch zum beruf zumachen ist doch perfekt und was möchte man mehr.
ich glaub ich bin in dem punkt eher extrem was für mich schön bedeutet und nicht normal.
aber auch jetzt in meinen alter noch möchte ich immer mehr muskeln aufbauen und für mich schön auszusehen.das macht mich eher anfällig zu stoffen als clean zu bleiben,obwohl ich auch an meine gesundheit denke.
es ist und bleibt schwierig über soetwas zu reden und auch gefährlich zum teil.
naja jetzt bin ich wohl von thema abgerutscht und alles was ich eigendlich sagen möchte ist,kein mensch sollte nur weil er stofft angeprangert werden oder für sein schönheitsideal verurteilt werden.leben und leben lassen,tolleranz zeigen und es einfach respektieren das andere nunmal anders leben wollen und es gibt wirklich noch andere schlimmere dinge im leben als das.
aber das möchte ebben keiner hören nichtwahr.schöne grüsse