Ausführung korrekt?Zitat:
Zitat von chip99
Druckbare Version
Ausführung korrekt?Zitat:
Zitat von chip99
Ich hab mal eine Frage zum WKM Plan.
Durch welche Übung wird denn die Bauchmuskulatur trainiert?
Oder kann man noch drei Sätze Crunches einbauen?
Grad TE2 gemacht, mein Kopf tut weh und ich war kurz vorm erbrechen :rock:
allerdings bin ich mir nicht sicher ob das ein gutes zeichen ist :D
Dein Bauch wird bei fast allen Übungen mit trainiert: Kniebeugen, Kreuzheben, MP....Zitat:
Zitat von mydigitalme
@was los
alle fragen sind leider noch nicht beantwortet:
Bankdrücken: was soll ich nun machen? wie hat sich das der planersteller gedacht? darf man auch schrägbankdrücken machen oder dips?
Kreuzheben: Gewicht ganz absetzen oder nicht?
absetzen oder nicht wie hat sich das der ersteller des plans gedacht?
Wieso schaust du dir nicht selber mal mehr als 2 Seiten an? Deine Fragen werden beinahe taeglich gestellt und beantwortet.Zitat:
Zitat von beni25
Bankdrücken : Der Threadersteller hat die Flachbank vorgesehen, aber du kannst auch genauso gut Schrägbankdrücken machen. Mach einfach das wo dir besser gefällt.
Kreuzheben : Gewicht muss abgesetzt werden, weil man sonst bei schweren Gewichten keine saubere Ausführung mehr hinbekommt usw.
Hi Leute will auch die Tage mit diesem Plan beginnen.
Was benötige ich an Equipment?
Eigentlich wollte ich mir am Freitag folgendes besorgen:
Power Rack, Bank, Latzug und Hantelset
KH, Trizeps und SZ Hantelset
Anstatt das untere Hantelset langen mir wohl erstmal 2 * 30 Kilo Kurzhanteln, oder?
Curlstange und Trizepsstage benötige ich nach diesem Plan ja eigentlich gar nicht.
Beim Powerrack könnte ich den Latzug weglassen, wobei mich das nur 100 Euro günstiger kommen würde und ich den später evtl. mal brauchen könnte.
Also das o.g. Rack dazu 2 ordentliche Kurzhanteln und ich sollte für die nächste Zeit erstmal gut versorgt sein, oder?
hallo WKM,
ich habe ein kleines Problemchen beim kreuzheben oder vielleicht auch nicht.
Also ich hebe ganz sauber, hüfte kann ich weit runter bringen hintern nach hinten und mein rücken bleibt schön gerade.
NEgative Phase mache ich folgendermaßen:
Meine Beine bleiben durchgestreckt und ich lasse mit geradem Rücken und zurückgezogenen Schultern die Hantel soweit runter bis sie sich auf Höhe meiner Knie befindet. Dann gehe ich zusätzlich mit meiner Hüfte soweit runter, bis ich die Hantel kontrolliert auf den BOden ablegen kann.
Hierbei habe ich allerdings bemerkt, dass mein unterer Rücken ein klein bisschen rund wird. Also bei der negativphase bis zu meinen knien bleibt der rücken schön gerade, aber dann wenn ich mit der Hüfte zusäzlich runter gehe wird nur der untere Rücken minimal krumm.
Wie kann ich dieses Problem lösen? Wenn die Hantel sich auf Höhe meiner Knie befindet kann ich dann einfach die Hantel fallen lassen?
Schon mit voller Konzentration und zusammengezogenen Schultern probiert? Baust du genug Spannung im Körper auf?