Danke PA.
Ich mache es ja, auch in Hinsicht auf meine Schulter.
Druckbare Version
Danke PA.
Ich mache es ja, auch in Hinsicht auf meine Schulter.
Letztes Training:
Nackendrücken MP 10 x 25kg
Körpergewicht-Rudern (Holmen/waagrecht) 8 x KG
Einbeiniges Wadenheben 16 x KG(
Trizeps, KH über Kopf 10 x 15kg
Sit Ups 17 x KG
Langhantelcurls 10 x 15kg
Heute:
Nackendrücken MP 15 x 25kg
Körpergewicht-Rudern (Holmen/waagrecht) 10, 9 x KG
Einbeiniges Wadenheben 17 x KG
Trizeps, KH über Kopf 10 x 15kg (Ausführung verbessert)
Sit Ups 20 x KG
Langhantelcurls 12 x 17,5kg
Habe mich heute steigern können! Wenn man bedenkt das ich dieses PHA B vor 7 Tagen das letzte mal ausführte, dann entspricht das ja der Heavy Duty Theorie und die Empfehlung von E. Schneider.
Auch heute kein Muskelversagen und nur 2 Runden.
Bin schon auf PHA A gespannt wegen den Kniebeugen. Im Prinzip möchte ich nur WH steigern und nicht das Gewicht.
Momentan esse ich zwischen 2300-2500kcal. Meine Tätigkeit tagsüber ist nicht sehr kalorienaufbrauchend, weshalb ich nicht mehr zu essen brauche.
Mein Defizit liegt bei durchschnittliche 250kcal. Stärker geworden mit wenig Training und ohne Kalorienüberschuss.
Mal schauen wie lange das so weiter gehen wird.
Ach da fällt mir gerade noch was ein aufgrund eines anderen Logs:
Ich ziehe meine WH alle durch, keine Verschnauffpause zwischen den WH um weitere rauszuquetschen, nur so weis ich immer ob ich mich tatsächlich steigere.
Ja...ich versuche die WH durchzuziehen. Ich denke darin einen Vorteil zu sehen. Mag sein das ich mal einen Moment innehalte, aber nicht für Sekunden.
Ich bin davon überzeugt nur so tatsächliche Fortschritte zu erkennen. Sonst stehe ich immer da und frage mich:
Warum hast du das letzte mal eine WH mehr geschafft? Hast du da pausiert? Einmal oder zweimal?
Nachtrag:
Das ist auch einer der Gründe warum ich nur 1 Gewicht pro Übung wähle und nicht jeden Satz steigere oder reduziere.
Naja,achte mal genau beim beugen drauf,ist eigendl.normal ca.2 sekunden pause nach ner wiederh.zu machen,weil man dann auch sehr tief einatmet.
Ne...also 2 Sekunden mache ich nicht nach jeder WH, dann wäre das Gewicht einfach zu hoch oder die Ausdauer nicht besonders gut.
Ich habe mein inneres Metronom und behalte meinen Rhythmus schon bei.
Aber ich weis was du meinst, ich habe das früher auch schon im Studio beobachten können. Die ersten 4 Wh werden durchgezigen, dann Pause, dann die nächsten 2 Wh usw.
klingt, als würdest du das schlecht finden.