-
06.08.2015
Trainingseinheit 1:
Kniebeugen
1. 81kg 12x
2. 81kg 10x
3. 81kg 10x
erhöhe auf 83kg
Gingen sehr gut gestern, hab heute auch wieder richtig schönen Muskelkater ;)
Bankdrücken
1. 55kg 11x
2. 55kg 9x
3. 55kg 7x
Wollte das Pyramiden-System nicht mehr machen, versuch jetzt wieder mit 12/10/8 weiterzumachen. Auf dem Video schaut es so aus als würde ich nie die Brust berühren ... stimmt aber nicht. Geh immer mit der Stange zur Brust.
LH-Rudern vorg. im UG
1. 17kg 12x
2. 17kg 10x
3. 17kg 12x
erhöhe auf 19kg
Bin mal gespannt was ihr zum Video sagt. Muss ich da eventuell mit den Ellenbogen raus oder sollten die beim Körper bleiben? Wenn ja, dann spüre ich da irgendwie nicht viel im Lat. Naja, Übung macht den Meister ;)
Dips
1. 8x
2. 5x
3. 4x
Hab die versucht vorg. zu machen, ist aber nicht gerade leicht da die Wand gleich mal stört. Sollte ich die Ellenbogen am Körper behalten oder eher ein bisschen nach außen drehen?
lgc
-
08.08.2015
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Konnte ich heute einfach nicht ausführen aufgrund der Schmerzen im rechten Becken... ich versuche mal nächste Woche kein KB und KH zu machen, vielleicht wird es dann besser... machte aber anstatt KH Rückenheben an so ner "Maschine" mit 15kg. Ich hoffe mal es wird bald wieder gut werden ...
Schulterdrücken
1. 35kg 12
2. 35kg 9
3. 35kg 9
bleibe gleich
Waren heute echt super :D
Klimmzüge im UG
11/8/5
Eher schwach, fehlte die Kraft ein bisschen. Vielleicht weil ich auf nüchtern Magen trainiert habe :D
lgc
-
Könntet ihr bitte so nett sein und mir ne Bewertung zu der Ausführung in den letzten hochgestellten Videos geben, morgen kommt nämlich wieder TE1 ;)
lgc
-
BD gefällt mir ziemlich gut.
Beim Rudern solltest du die Schulter schon ablassen. Momentan sehe ich nicht, dass im oberen Rücken eine Bewegung erfolgt, verstehst?
-
Ok, also sollte ich sie nicht zusammengezogen lassen sondern nach jedem Absenken wieder erneut Spannung aufbauen?
lgc
-
Ja, du willst eine ROM nicht nur im lat, sondern auch im ganzen oberen Rücken
-
Bd: täusche ich mich oder lässt du die Hantel nicht komplett runter? Hat das einen Grund? Für meinen Begriff ist das hohlkreuz zu stark! Hast du die Schulterblätter zusammengezogen? Kann es sein, dass du falsch atmest?
Rudern: schulter musst du nach hinten unten ziehen! Für mich sieht das nicht danach aus!
-
Wie gesagt, lasse die Hantel immer bis zur Brust runter sonst wärs ja nicht sinnvoll. Schaut auf dem Video aber nicht so aus, keine Ahnung warum. Würde ich sie nicht ganz runterlassen hätte mein Trainingspartner bestimmt schon was gesagt. Schulterblätter sind zusammengezogen, genauso wie ich richtig atme, sonst hätte ich nicht so viel Kraft. Hole da eigentlich schon das ganze Potenzial heraus. Naja, so hab ich gut Spannung in der Brust (bzg. des Hohlkreuzes). Mal schauen ob ichs verbessern kann.
Bzg. Rudern: Gut, werde dann in der übernächsten Einheit wieder ein Video machen ;)
@PA: Danke, hab dich jz verstanden.
lgc
-
Das ist leider ein wenig das Problem bei den Videos man sieht nicht immer alles! Aber wenn du die Stange bis zur berührung der brust runter gehst ist alles okay!
-
Klar mach ich das so, wäre ja sonst nicht die ROM :D
10.08.2015
Trainingseinheit 1:
Kniebeugen ==> Beinstrecker
1. 22kg 12x
2. 27kg 10x
3. 31kg 15x
Kotz mich an das ich nicht beugen kann echt ... aber will da nicht noch ne schimmere Verletzung draus machen. Versuche aber am Freitag wieder, halt das sonst nicht aus. Fuß tut nicht mehr so weh.
Bankdrücken
1. 55kg 11x
2. 55kg 8x
3. 55kg 7x
Leider keine Steigung ... war heute irgendwie schlecht.
LH-Rudern vorg. im UG
1. 19kg 12x
2. 19kg 10x
3. 19kg 10x
Ich brauch da echt eure Hilfe, schaffe es nicht die im Lat zu spüren. Stattdessen brennt bei mir so brutalst die hintere Schulter das die gleich explodiert :D Kann mich dadurch überhaupt nicht auf den Lat konzentrieren. Muss die erstmal nachziehen oder was ist da los? Achja, soll ich da jetzt steigern oder nicht?
Dips
1. 7x
2. 5x
3. 3x
Training heute war k.acke. Nächste Mal wieder richtig reinhauen.
lgc