Gibt es das HIT-Training auch für zu Hause?
Habe Hanteln,Langhanteln und eine Bank!
Würde mich über einen HIT-Trainingsplan für zu Hause freuen!
Druckbare Version
Hi
Man sollte ja 1 - max 2 Sätze pro Übung machen.. Wieviel Sätze sind denn pro MG zu empfehlen? 3 Übungen pro MG und insgesamt 4-6 Sätze ist das okay??
mfg
Hallo Thorus!
Hab mal paar Fragen an dich.
1)Gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen.Spiele
nebenbei noch 3 mal die Woche Fußball.Ich sehe Fußball als Ausdauersport.Das sind immerhin 3x90 min.
Habe aber oft gelesen,dass man es mit dem Ausdauersport nicht übertreiben sollte,weil die Muskeln dann wieder abhanden kommen
Stimmt das,und wenn ja warum?
Irgendwie muss ich ja mein Fett loswerden,damit man die Muskeln besser sieht.Irgendwie schließt hier das eine das andere aus.
2)Deine Pläne sind ja dazu da,um Kraft und Masse aufzubauen.Für den Unterkörper finde ich deinen Plan super.Da ich ja Fußball spiele, würde ich für meinen Unterkörper,d.h. für meine Beine lieber ein Kraftausdauertrainingsprogramm machen,weil ich Angst habe durch Muskelaufbau im Unterkörper an Beweglichkeit zu verlieren.Ich weiß dass es dann eventuell zu Unsymmetrie zw. Ober- und Unterkörper kommen könnte,glaube aber da ich Anfänger bin dass es bei mir nich so krass sein würde.Was hälst du davon und siehst du noch irgendwelche Nachteile darin?
Hoffe dass du meine Fragen beantworten kannst.
Danke dir im Voraus!!!
so, jetzt habe ich soviel gelesen und gebe ich auch mal meinen senf dazu.
vom typ bin ich der schlanke (84kg bei 196 und wenig fett) und tue mir somit sehr schwer masse aufzubauen.
nach einmal 2´er split und jetzt 3´er meine eindrücke:
nach einer kleinen eingewöhnung - am anfang bei 2´er split habe ich gedacht ich sterbe ;o)) - muß ich sagen es macht tierisch spass. meine gelenke und bänder danken mir diese umstellung auf jeden fall !!!!
auch kann man langsam fortschritte erkennen und das macht mut auf mehr....... alles dies kann aber nicht darüber hinweg täuschen das man gute ergebnisse nur mit viele HARTEM TRAINING UND EINER EINER VERNÜNFTIGEN ERNÄHRUNHG EREICHEN KANN !!
einen so strengen diätplan habe ich nicht, achte nur auf meine ernährung -
protein shakes 2-3 mal am tag, weightgainer zusätzlich nach dem training und wenig süßes und wenig fett -
habe manchmal das gefühl wenn ich hier so lese, die leute meinen nach 3 monaten HIT müsste man so aussehen wie tohrus. wie gesagt, von nichts kommt nichts........
so long, haut rein und ich freue mich immer darüber wenn mich die "anderen pumper" belächeln......... mein körper dankt es mir jeden tag...... :hammer:
gruss
red
ps. reschtchraibfeler sint beabsischtikt :balabala:
Hallo Dangermaus,
Re.: Nein, trainiere wie beschrieben weiter und konzentriere dich auf deine Brust. Die wird wachsen!Zitat:
ich mache auch zur zeit hit, muss sagen ich bin bis jetzt recht zufrieden.
Nur meine Brust ist net so dolle, da ich den MV beim bd durch meine Schulter erreiche. Wie sollte ich das am besten handhaben ? eine iso vorher ?
@ Simon,
Re.:Man kann natürlich auch zuhause trainieren, aber ich finde da wird man nicht maximale Fortschritte erzielen.Zitat:
Hi Giga,
Re.: Zuviel Ausdauertraining schadet dem Muskelaufbau! Beine würde ich trotzdem schwer trainieren (wie im Plan)! UND: Fettabbau ist in erster Linie eine Sache der Ernährung!!!Zitat:
Hab mal paar Fragen an dich.
1)Gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen.Spiele
nebenbei noch 3 mal die Woche Fußball.Ich sehe Fußball als Ausdauersport.Das sind immerhin 3x90 min.
Habe aber oft gelesen,dass man es mit dem Ausdauersport nicht übertreiben sollte,weil die Muskeln dann wieder abhanden kommen
Stimmt das,und wenn ja warum?
Irgendwie muss ich ja mein Fett loswerden,damit man die Muskeln besser sieht.Irgendwie schließt hier das eine das andere aus.
2)Deine Pläne sind ja dazu da,um Kraft und Masse aufzubauen.Für den Unterkörper finde ich deinen Plan super.Da ich ja Fußball spiele, würde ich für meinen Unterkörper,d.h. für meine Beine lieber ein Kraftausdauertrainingsprogramm machen,weil ich Angst habe durch Muskelaufbau im Unterkörper an Beweglichkeit zu verlieren.Ich weiß dass es dann eventuell zu Unsymmetrie zw. Ober- und Unterkörper kommen könnte,glaube aber da ich Anfänger bin dass es bei mir nich so krass sein würde.Was hälst du davon und siehst du noch irgendwelche Nachteile darin?
Hoffe dass du meine Fragen beantworten kannst.
Danke dir im Voraus!!!
@ redpirat,
:-)
Gruß
Thorus
Warum? Normales Cardio, auch wenn über 2 Std. geht doch nicht an den Eiweißspeicher. Glykogenspeicher ja, aber den füllt man ja wieder auf.Zitat:
Re.: Zuviel Ausdauertraining schadet dem Muskelaufbau!
Mal abgesehen von den positiven Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem.
Hi! Ich verstehe das hier nicht ganz und zwar wird von Kraftzyklus geredet. 2- 4 Wiederholungen!!
Aber im Plan unten steht es anders.Das steht 3 er Splitt. Kraftzyklus für fortgeschrittene AthletenZitat:
Im Kraftzyklus wird also zum Großteil mit 2er bis 4er- Wiederholungen (beim Beintraining aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr eher 4 bis 5 Reps) gearbeitet und der Rest wird mit 4er bis 6er-Wiederholungen attackiert. Im Aufbauzyklus sieht es genau umgekehrt aus.
aber die Wiederholungszahl passt doch nicht ganz oder?Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler drinne :)Zitat:
Beispiel für einen 3er-Split (Kraftzyklus für fortgeschrittene Athleten))
Brust:
Bankdrücken, 2 Sätze mit 2 bis 3 WH
Butterfly im Supersatz mit Dips, je einen Satz mit 4 bis 6 WH Arme:
KH-Curl sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken nach unten, 1 Satz mit 4 bis 6WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Trizepsdrücken am Seil, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Konzentrationscurl, 1 Satz mit 5 bis 8 WH
Handgelenkcurls, 1 Satz mit 8 bis 10 WH
Beine:
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinpresse, 1 Satz mit 5 bis 9 WH
Kreuzheben(mit leicht gebeugten Beinen),1 Satz mit 6 bis 8 WH
Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 8 WH
Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Rücken / Schultern/Bauch:
breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Frontdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH
breite Klimmzüge, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Ruderübung liegend mit Kurzhanteln, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 3 bis 5 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Seitheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Butterfly revers, 1 Satz mit 6 bis 8 WH
Beckenheben, 1 Satz mit 10 bis 15 WH
Crunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Kabelcrunches, 1 Satz mit 10 bis 12 WH
Was heisst dieses eigentlich ? Hypertrophie
Gruss Virus
So mal nen kurzer zwischenbericht. mach den Thorusplan jetzt seit 2 Monaten und habe ca. 4 Kg zugenommen. Karftmässig gehts auch bergauf. zumindest passiert wieder was. Bin begeistert. Sieht jedenfalls so aus als wär das meiste nicht fett! :zunge:
Noch ne Frage: Wenn ich kurz vor ende des Trainings nen Brechreiz habe, war das training dann zu hart oder hat das nichts mit dem Training zu tun?
Glückwunsch zu Deinem erfolg!Zitat:
Zitat von Rolem
Was den Brechreiz angeht [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]THAT's HIT![/schild].
Aber soweit muss es ja nicht immer kommen!
hi knackar,
Ich spreche hier von Erfahrungswerten! Um das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren, reicht ein zwei bis dreimailges Training in der Woche locker aus. Alles andere ist meiner Meinung nach zu viel!Zitat:
Warum? Normales Cardio, auch wenn über 2 Std. geht doch nicht an den Eiweißspeicher. Glykogenspeicher ja, aber den füllt man ja wieder auf.
Mal abgesehen von den positiven Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem.
Hi virus,
mein Trainingsplan sollte nur als Leitfaden dienen. Eigentlich sollte man die Kraft spezifisch mit einer TUT von bis zu 20sec trainieren. Bei den von mir empfohlenen 10sec Wiederholungen also mit 2 Reps. Aber aufgrund der erhöhten Verletzungsgefahr empfehle ich es selten in diesem Bereich zu trainieren. Besser 3 oder 4 Reps aufwärts !
@ Rolem,
Also bis zum Brechreiz sollte es sicher nicht kommen ;-)Zitat:
Noch ne Frage: Wenn ich kurz vor ende des Trainings nen Brechreiz habe, war das training dann zu hart oder hat das nichts mit dem Training zu tun?
Gruß
Thorus