Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 21)
ein vergleich zwischen dennis und branch ist gar nicht so einfach. die beiden sind vom typ her unterschiedlicher als man nicht sein kann.
die amis stehen auf freaks und branch liefert ohne zwiefel diese freakshow.. kein wunder warum er die ganzen awards zusätzlich bekommen hat. er ist spektakulär, keine frage.. er zeigt etwas außergewöhnliches.. neuen augensex.. eben mal was völlig anderes als ein herkömlicher ästhetischer bodybuilder.
ich selber lege auf ästhetik im bodybuilding sehr viel wert. deswegen würde ein branch warren in so einem feld bei mir niemals unter die besten drei kommen.
von der bewertung her hätte ich nicht dennis und auch nicht branch auf dem ersten platz gehabt. deswegen versuche ich die beiden mal zu vergleichen..
so wie maxi vergleicht würde ich es als kampfrichter nicht machen.. hätte ich auch gar nicht die zeit dazu.
was für mich zählt sind grobe kriterien wie masse, härte, symmetrie, proportionen usw.
jeden einzelnen muskel zu vergleichen macht wenig sinn und man würde stunden später noch am kampfrichtertisch sitzen um alle muskeln (es sind immerhin über 650 stück) zu bewerten :salook: . macht KEINER aus wir, die sich die bilder stunden lang anschauen können (es sei denn der einzelne muskel dominiert auffallend stark oder schwach).
im line up (wird nicht gewertet) kommt dennis seine schmale taille sehr zu gute. ober- und unterkörper grenzen sich klar von der mittelpartie ab und wirken sehr harmonisch und groß. branch wirkt ehr kompakter und massiger, was wohl aber auch auf die breitere taille zu schieben ist.
die symmetrie ist bei dennis besser. schaut man bei branch in der frontdoppelbizepspose die komplette rechte seite an so sieht man differrenzen zur linken körperhälfte. auch strukturell gesehen kommt bei dennis mehr durch.
diese strukturschwächen sind bei branch in der rückenpose sehr sehr deutlich. der rücken scheint verwaschen und die muskeln nicht klar zu erkennen. dennis ist hier deutlich im vorteil. der bizeps wird von branchs rückenpose komplett verschluckt, wobei dennis mit klaren definitionen in arm und schulterbereich punktet.
im latspread von hinten trennt sich nun deutlich die spreu vom weizen. branch zeigt hier starke proportionsschwächen.. der trapezmuskel dominiert so stark das der oberköper zu schmal gegenüber dem unterkörper wirkt. der lat hebt sich eher dünn von der breiten taille ab. nimmt man nun dennis seine waden im gegensatz zu den proportionsschwächen von branch, so muss man zugeben das diese wenig ins gewicht fallen (von hinten).
die seitlichen posen sind geschmacksache.. für meinen geschmack zu adrig bei branch, was sehr unnatürlich wirkt. bei dennis hingegen sieht man eine schöne brust und einen oberkörper mit natürlichem aderverlauf.
in der bauchpose gefallen mir die bauchmusken von branch besser, da sie schön symmetrisch angeordnet sind.
die härte lässt sich auf den bildern schwer unterscheiden, wobei ich den punkt wohl an branch geben würde.