So, ich hab grad am Stück alle 22 Seiten durchgelesen...
Was ich mich jetzt frage:
-Warum wurde der Artikel von Zyko nicht aktualisiert, wenn Saccharose und Einfachzucker zu vermeiden sind,
keine ahnung, ich vermeide es nicht. halte es auch nicht für notwendig
-warum vermeidet Zyko dennoch keine Gummibären,
frag ihn am besten selbst
-wieviel Fructose pro Tag kann man pro kg Kgw pro Tag unabhängig von der Fetteinlagerung aufnehmen und wieviel Obst entspricht das,
keine ahnung, aber äpfel und birnen z.b. enthalten viel mehr wasser als fruchtzucker. hab ich mir auch schon öfter reingehauen und hatte keine probleme. aber obst "brauchst" du am refeed nicht, lieber an den anderen tagen. hab 's nur gegessen, weil ich bock drauf hatte.
-geht der empfohlene Wert von 15g Fett pro Tag inklusiv, oder exklusiv von den 10g Fischöl aus,
wozu willst du unbedingt das fischöl benutzen? nur, weil zyko das sagt? man kann auch vieles komplizierter machen als es in wirklichkeit ist. ich achte im moment gar nicht auf den fettgehalt und komme damit wunderbar klar.
-warum brauch ich an den Refeed-Tagen das Fischöl, wo man doch dass Fischöl eh nur ~zweimal pro Woche nehmen soll,
brauchst du nicht
-kann mir bitte nochmal jemand genau erklären, welche KH man nun nicht nehmen soll(bzw. sollen laut Zyko, der es ja scheinbar anders handhabt, als viele Forenuser überhaupt auf KH außer Fructose verzichtet werden; s.o.); Saccharose, jedwege Fructose-Verbindungen, Zuckeraustauschstoffe(???), ... ,
solltest nur auf fruktose achten, alles andere halte ich für ziemlich überflüssig
-wie schauts mit
Zitat:
ZYKO: die strategie für die massephasenrefeeds habe ich dahingehend abgeändert, dass ich über den tag verteilt Whey in wasser nehme um eine hyperaminoacid response hervorzurufen (wirkt zusammen mit den carbs/dem insulin wahre wunder, die wissenschaft dahinter lässt mir das wasser im munde zusammenlaufen - vielleicht schreibe ich darüber mal einen eigenen artikel). insgesamt liege ich bei ungefähr 8500kcal aus 300g Whey + das kollagen von den gummibärchen, das ich allerdings nicht als protein zähle, 10g fischöl, sonst nahezu null fett und natürlich die kohlenhydrate in form von dextrose, mezzo mix, backwaren,... aber reden wir nicht mehr davon, ich bin gerade auf diät.
aus
?
Danke& Gruß,
J.C.(
ironsport lässt grüßen ;) )
Edit: Hab mir grad noch den Artikel zu den Masserefeeds durchgelesen, dabei ist mir folgendes ins Auge gestochen:
Zitat:
[...]Logisch, die Steigerung der zellulären Aminosäurenkonzentration, an sich schon ein anaboler Faktor, ist für unsere Zwecke etwas gutes, ergo wäre es wohl nicht verkehrt, auch welche zur Verfügung zu stellen. b]Glücklicherweise befinden sich im Aminosäurenpool des Blutes ausreichend Aminosäuren, vor allem da anzunehmen ist, dass dieser Pool in der Massephase nicht durch mangelhafte Ernährung dezimiert wurde. Es besteht also kein Anlass, sich am Refeedtag hysterisch Whey reinzuschütten.[/b] Eine proteinreiche Ernährung ist an diesem Tag natürlich trotzdem Pflicht.[...]
steht im Widerspruch zu Zykos alter Aussage:
Zitat:
[...]die strategie für die massephasenrefeeds habe ich dahingehend abgeändert, dass ich über den tag verteilt Whey in wasser nehme um eine hyperaminoacid response hervorzurufen (wirkt zusammen mit den carbs/dem insulin wahre wunder, die wissenschaft dahinter lässt mir das wasser im munde zusammenlaufen - vielleicht schreibe ich darüber mal einen eigenen artikel). insgesamt liege ich bei ungefähr 8500kcal aus 300g Whey + das kollagen von den gummibärchen, das ich allerdings nicht als protein zähle, 10g fischöl, sonst nahezu null fett und natürlich die kohlenhydrate in form von dextrose, mezzo mix, backwaren,... aber reden wir nicht mehr davon, ich bin gerade auf diät.[...]